Schlafen/Füttern

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
MamaVonLeaUndLara
11. Jul 2017 00:59
Schlafen/Füttern
Hallo liebe Mamis , 
Ich hab folgende Frage , meine Tochter kam am 27.03.2017 zur Welt und ist demnach jetzt 15 Wochen alt . 
Heute hatten wir die U4 , soweit ist auch alles in bester Ordnung , nur beim Thema Schlafen , gab's für mich ärger  .. 
- Als ich der Kinderärztin erzählte das meine Tochter von Abends ca 22 uhr bis morgens um 8 oder auch mal 9 uhr schläft , hat sich mich richtig blöd angemacht und gemeint ich solle mein Kind nach spätestens 6 stunden wecken und sie füttern , wegen der Gehirnfunktion ?!... ich war ziemlich irritiert und bin auch jetzt noch völlig verunsichert, bis heute habe ich sowas noch nie gehört..
Meine Tochter trinkt ausschließlich Pre Nahrung über den Tag verteilt kommt sie alle 2-3 Stunden und trinkt jedesmal mindestens 100ml .. wir kommen in 24 Std auch immer auf eine Milchmenge Schwankend zwischen 850 und 950 ml ..
Dazu muss ich sagen , sie ist weder unterernährt, noch war es ein frühchen mit wenig Gewicht oder sonst ähnlichem .. Sie kam bei 40+4 mit 3420 gramm und 51 cm .. ( weiß nicht ob es eine Rolle spielt , schreibe es aber einfach mal dabei )
Sie wiegt aktuell 6740 gramm ist 64 cm groß und Tagsüber sehr aktiv und agil ..
 

Jetzt zu meiner Frage :-))

- Würdet ihr euer Kind alle 6 std Wecken zum Essen? 

Ich bedanke mich im vorraus für eure lieben Antworten
Kampfmaus2
11. Jul 2017 08:16
Re: Schlafen/Füttern
Hallo,
also ich kann nur sagen mach weiter so wie bisher! Ich habe meine Tochter voll gestillt und sie hat mit fast 3 Monaten von ca. 21 Uhr bis 9 Uhr durch geschlafen! Da wecke ich doch meine Tochter nicht!
Von den Gehirnfunktionen habe ich noch nix gehört! Und meine Tochter ist auch topfit!
Meine Tochter wiegt jetzt mit fast 9 Monaten erst 7.300g! Ich habe nur 5 x tagsüber gestillt und wir waren auf der gewichtskurve immer auf der unteren Hälfte. Der Arzt hat immer zu mir gesagt, ist doch super wenn sie schon durchschläft.
Ich kann das von deiner Ärztin nicht nachvollziehen!
Lass dich da nicht beirren.
Liebe Grüße
Kampfmaus2
Mauso0816
11. Jul 2017 19:36
Re: Schlafen/Füttern
Ne würd ich auch weiter so machen. Hatte meine auch mal wecken sollen und hat dann vor müdigkeit garnichts getrunken. Die holen sich was se brauchen. Es gibt auch babys die schlafen im alter von nur paar tage durch
Martina2511
12. Jul 2017 14:22
Re: Schlafen/Füttern
Hi,
Ich würde auch so weiter machen wie bisher. Meine kleine hat in der ersten Nacht schon 5-6 Stunden geschlafen und danach getrunken, mit 7 Lebenswochen schon fast 12 Stunden durchgeschlafen. Tagsüber wollte sie alle 3-4 Stunden trinken. Sie wird diese Woche 2 Jahre alt und ist top fit und intelligent. Also keine Hirnschäigung oder sonstiges.
Meine Hebamme sagte immer jedes Baby holt sich was es an Nahrung braucht und das hat unsere auch getan.

Liebe Grüsse
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...