Milch abpumpen wegen längerer Trennung vom Baby

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
aileen0401
10. Jun 2017 22:22
Milch abpumpen wegen längerer Trennung vom Baby
Hallo,
meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt neben dem Brei immer noch die Brust. Sie trinkt eigentlich noch jede Mahlzeit Milch, auch nach dem Brei.
Nun werde ich in vier Wochen ca 24 Stunden von meinem Kind getrennt sein. Meine Tochter bekommt dann die Flasche. Das wird gut klappen.
Aber ich möchte auf gar keinen Fall abstillen und muss dann die Milch abpumpen um einen Milchstau zu vermeiden. Leider komme ich mit meiner Handpumpe nicht klar.
Was kann ich tun?
Ich möchte mir jetzt keine elektrische Pumpe für einen Tag kaufen.
Habt ihr nen guten Tipp für mich??
gast.2774321
15. Jun 2017 13:20
Re: Milch abpumpen wegen längerer Trennung vom Baby
Wenn Du nicht zurecht kommst, passt die Milchpumpe vielleicht einfach nicht zu deiner Anatomie. Versuch es doch einmal mit einer anderen. Es gibt ja auch elektrische Milchpumpen. Schau doch mal hier: http://www.milchpumpe-test.net/ Und man kann auch welche mieten.
Nina-Honickel
15. Jun 2017 14:05
Re: Milch abpumpen wegen längerer Trennung vom Baby
Hallo,
da schließe ich mich meiner Vorgängerin an. Sprich doch mit deinem Gyn darüber und hol dir ein Rezept. Dann kannst du dir für die Dauer eine Pumpe mieten.
LG, Nina
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...