Zappeliges Baby

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2574464
30. Apr 2017 21:47
Zappeliges Baby
Hallo,

meine Tochter ist mittlerweile 5 Monate und wird voll gestillt. Wenn sie mit dem Trinken fertig ist wird sie sofort irrsinnig zappelig und will sofort aus der liegenden Position auf. Bin ich nicht schnell genug (weil ich den Still-BH wieder schließe), beginnt sie sofort zu protestieren oder gar zu weinen. Generell kann ich mich nicht mit ihr hinsetzen, sie will immer herumgetragen werden und in Bewegung sein.
Kennt das noch jemand und wie geht ihr damit um?

Danke und liebe Grüße,
Conny
AnnaKatharinaD
1. Mai 2017 11:09
Re: Zappeliges Baby
Diese Phase wirst du noch oft erleben.

Haben diese zur Zeit auch wieder (8 Monate). Da hilft leider wirklich nur sehr viel Geduld. Tragetuch hat sehr geholfen.

Wo es ganz schlimm wurde, habe ich meinen Sohn sogar im stehen gestillt.
gast.2666735
3. Mai 2017 12:15
Re: Zappeliges Baby
Jo das hatte unser Sohn auch mehrmals. Eine Tragehilfe ist wirklich nötig für so etwas sonst ist das kaum durchzuhalten. Ist ganz normal, dass die Kinder solche Phasen haben denke ich. Es gab Zeiten da sind wir Spazieren gegangen und er hat bei meiner Frau in der Trage durchgehend genuckelt. Sich das Stillen während dem Tragen u gehen auszuchecken ist auf jeden Fall kein Fehler ;-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...