Gaumenspalte

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2653293
28. Feb 2017 13:22
Gaumenspalte
:roll: hallo. Meine Tochter ist mit einer Gaumenspalte zur Welt gekommen... Das ist ganz hinten in Weicheren Bereich des Gaumens. Habe Probleme, mochte die Kleine stillen, aber geht nicht... ((( habe sehr viel Milch, muss jedesmal abpumpen, dann gebe ihr die Milch aus der Flasche.
Hatte jemand auch so etwas gehabt?
gast.2158404
26. Apr 2017 15:03
Re: Gaumenspalte
Hallo, ist vielleicht schon sehr spät als Antwort und ich kenne das Problem selbst nicht. Aber ich meine irgendwo den Tipp einer Hebamme gelesen zu haben, dass sie Stillhütchen empfielt, weil die wohl das Saugen etwas flaschenähnlicher gestalten?

wie läuft es denn bei euch? :-)
Mari Jana
18. Jul 2017 02:39
Re: Gaumenspalte
Hallöchen...
Also ICH bin mit Lippengaumenspaltung auf die Welt gekommenen. Ich weiss, dass meine Mutter immer ihre Milch abgepumt hat und mich dann mit dem Fläschchen gefüttert hat....musste dann natürlich mit einer Hand die Lippen zusammen halten.
Es wurd glaub ich nach paar Monaten oder nem halben Jahr operativ zusammen geneht.
LG

PS: Ich war in der Bochumer Knappschaftsklinik und fühlte mich auch bei nach Untersuchungen immer gut aufgehoben.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...