Milchpulver

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2641149
21. Feb 2017 17:12
Milchpulver
Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage. ..
Das MilchPulver soll man ja nicht umfüllen, habe dies leider aber getan, in eine PappDose mit Beschichtung wo Cappuccino drin war. Kann da jetzt was passieren?

Und wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid? Man soll das Fläschchen ja nicht vorbereiten sondern das heiße Wasser mitnehmen. In was für einem Behälter transportiert ihr dann das Pulver? Oder nehmt ihr den ganzen pack MilchPulver jedes mal mit???

LG
Martina2511
21. Feb 2017 20:07
Re: Milchpulver
Hi,
Zum umfüllen kann ich dir nix sagen habe das Milchpulver immer in der originalen Verpackung gelassen.
Was das Fläschchen vorbereiten angeht habe ich das Milchpulver immer in ein leeres Fläschchen gefüllt. Heißes Wasser in einer kleinen Thermosflasche vom Rossmann gefüllt und in einem anderen kleinen Fläschchen hatte ich kaltes abgekochtes Wasser mitgenommen.
Alles zusammen hab ich dann vor Ort frisch gemischt.
Hoffe das war einigermaßen verständlich :lol:

Liebe Grüsse
Kerstin1811
21. Feb 2017 23:29
Re: Milchpulver
Es gibt sogenannte Milchpulverportionierer. Darin habe ich Milchpulver immer mitgenommen.

Wenn vorher Cappuccino in der Dose war, würde ich davon ausgehen, dass von dem Aroma was an der Wand der Dose geblieben ist und jetzt in das Milchpulver reinzieht. Ich würde lieber eine neue Packung Milchpulver verwenden.
gast.2674220
3. Mär 2017 08:21
Re: Milchpulver
Hi,
Das Milchpulver würde ich nicht umfüllen. Lass es lieber in der verpackung. Dort ist es am besten vor keimen geschützt, man weiss ja auch nicht ob die Cappuccino dose wirklich keimfrei ist.
Bei DM gibt es portionierer für Pulver. Find die sehr praktisch und benutze sie auch für daheim damit es schneller geht.
Liebe grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...