PRE-Milch nur im 1. Lebensjahr?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Leandra85
29. Jan 2017 12:31
PRE-Milch nur im 1. Lebensjahr?
Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt fast 10 Monate alt und trinkt noch morgens und abends zum Schlafengehen ihre PRE-Milch.

Jetzt hör ich aber immer öfter, dass man die PRE nur im 1. Lebensjahr geben soll und danach auf Kuhmilch bzw. spezielle Kindermilch umstellen soll :?

Wie läuft das bei euch und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freu mich auf Eure Antworten!
Schönen Sonntag,
Leandra
Kerstin1811
29. Jan 2017 13:03
Re: PRE-Milch nur im 1. Lebensjahr?
Hallo Leandra,

mein Sohn bekommt morgens eine Flasche, abends isst er Milchbrei. Das ist jetzt schon so, seit er etwa 7 Monate alt ist. Er mag lieber feste Nahrung als die Flasche.

Seit er 1 Jahr alt ist, bekommt er morgens ganz normale Vollmilch in seine Flasche, allerdings nicht direkt aus dem Kühlschrank, sondern kurz im Flaschenwärmer erwärmt.

LG
Leandra85
29. Jan 2017 13:08
Re: PRE-Milch nur im 1. Lebensjahr?
Bei Vollmilch bin ich mir bloß noch so unsicher... Ich hab ihr jetzt schon mal ein Joghurt-Obst-Gläschen gegeben und den Abendbrei mit Vollmilch gemacht (nicht wie gewohnt halb Milch, halb Wasser) und beide Male hat sie kurz darauf erbrochen :shock:

Abendmilchbrei gibt es bei uns auch, meist zwischen 17 und 18 Uhr und danach eben noch eine Flasche, wenn sie so gegen 19 bzw. 19:30 Uhr ins Bett geht.
gast.1978763
29. Jan 2017 13:57
Re: PRE-Milch nur im 1. Lebensjahr?
Wir haben bei unserer großen Tochter nur Pre Milch gegeben, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Sie hat auch noch ein Fläschchen pro Nacht gebraucht, bis sie ca. 14 Monate alt war. Dann wollte sie keins mehr.
Unsere Kleine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und bekommt morgens früh noch eine Flasche Pre Milch. Und das mache ich auch bei ihr so lange, bis sie die nicht mehr möchte.
Wenn du es deiner Tochter langsam abgewöhnen möchtest, kannst du die Flasche ja auch dünner machen - also weniger Pulver nehmen.
Ich habe jedenfalls bei keinem Kind eine Folgemilch gegeben. Unsere Kinderärztin meinte, das wäre auch nicht nötig. Kannst sonst bei deiner Kinderärztin ja auch noch mal nachhören.
Kerstin1811
29. Jan 2017 15:08
Re: PRE-Milch nur im 1. Lebensjahr?
Hallo Leandra,

ich vermute mal, sie kommt dann mit dem Proteingehalt noch nicht klar. Joghurt wird eigentlich erst ab dem 10. Monat gegeben, und Vollmilch eben erst ab Vollendung des ersten Lebensjahres. Manche sagen sogar, man soll erst ab 14 Monaten Vollmilch geben.

Ich würde da vorher auch nichts antasten oder rumexperimentieren. Im Zweifel besprich dich mit dem Kinderarzt.

Bei uns gab es da keine Probleme, aber mein Sohn wollte auch sehr früh "feste" Nahrung haben. Vielleicht ist sein Verdauungssystem da einfach anders/schneller.

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...