Schreien nach fast jeder Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2641470
29. Jan 2017 10:40
Schreien nach fast jeder Flasche
Hallo zusammen,

mein 3 Monate altes Baby schreit ganz furchtbar nach fast jeder Flasche. Sie hat ganz offensichtlich Schmerzen und lässt sich erst nach einiger Zeit mit dem Schnuller beruhigen.

Manchmal klappt es ohne Schreien, doch auch dann merkt man, dass es ihr nicht gut geht. Sie trinkt auch viel, viel weniger als sonst. Es kommt vor, dass sie nur einige Schlücke nimmt und dann schreit, die Flasche verweigert, obwohl sie noch Hunger hat.

Wir waren schon im Krankenhaus mit dem Verdacht auf Reflux, doch mit dem Magen ist alles OK.
Ich habe im Internet (auch hier im Forum) schon ähnliche Beiträge gefunden, doch es wurde nie berichtet, wie es letztendlich ausgegangen ist. Meine Kinderärztin glaubt, dass es aufhören wird, wenn die Kleine Beikost bekommt.
Bis dahin ist es noch ein bisschen und obwohl ich nicht weiß, wie wir das noch zusammen durchstehen sollen, wäre das schon eine Aussicht. Ich habe aber Angst, dass es dann icht aufhört und etwas ganz anderes (Magenschleimhautengtzündung, etc.?) dahinter steckt.

Ich wäre für ähnliche Erfahrungen sehr dankbar!

Viele Grüße

Meikes
gast.1978763
29. Jan 2017 14:21
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Wir hatten das auch. Bei uns lag es wohl an zu viel Luft, die sie mitgeschluckt hat. Versuch mal Sabsimplex Tropfen mit in die Flasche zu geben. Oder du bereitet die Flasche mit Bäuchleintee statt mit Wasser zu. Und bleib bei der kleinsten Saugergröße, dann kommt die Milch nicht so rausgeschossen. Bei uns wurde es dann etwas besser aber wirklich weg war es erst im Laufe der Beikost. Manche Zwerge brauchen eben länger, um sich zu gewöhnen. Alles Gute für euch.
gast.2641470
29. Jan 2017 20:42
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Danke für deinen Beitrag!
Wir haben "früher" schon Sab simplex ins Fläschchen gegeben, da unser Baby in den ersten drei Monaten starke Probleme mit Blähungen (und Bauchschmerzen) hatte. Es wurde dann aber tatsächlich nach drei Monaten besser.

Die jetzigen Probleme sind ganz anders, bzw. verhält sie sich ganz anders. Sie muss viel stärke Bauchschmerzen haben, denn sie weint ganz schrecklich und will ja nicht mehr trinken. Das war vorher nicht so.
Ich habe aber Sab simplex trotzdem wieder ins Fläschchen getan, leider ohne Erfolg :cry:

Viele Grüße,
vielleicht weiß nja och jemand etwas...?
Kerstin1811
29. Jan 2017 21:31
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Probier mal, das Sab Simplex oder Lefax vor der Flasche zu geben, so dass sie definitiv das ganze Medikament genommen hat.

Außerdem kannst du es mal mit einer anderen Flasche bzw. einem anderen Sauger versuchen. Bei meinem Sohn musste ich die Sauger ändern. Avent ging irgendwann gar nicht mehr, nur noch NuK hat funktioniert. Babylove ging zur Not.

Mit Beikoststart war der Spuk auch wirklich vorbei.

LG
AnnaKatharinaD
14. Feb 2017 00:04
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Hatten das selbe Problem.

Gründe:

Zahnen!, Schub & zu schnelles Trinken.

Geholfen:
Unser Sohn bekam die Flasche gerührt & nicht geschüttelt.
Kleinste Saugergröße
Bäuerchen
Im schlimmsten Fall: Tragen und Wippen. Dann kam die restliche Luft auch unten noch raus ;).

Von Sab Simplex haben wir die Finger gelassen. Haben es 2x ausprobiert. Bauchweh waren auch weg, nur der kleine war total aufgedreht.

Natürlich auch viel Geduld. Nach Beikoststart war alles vorbei.
gast.2697809
25. Mär 2017 09:45
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Hallo meikes74,
Jetzt sind zwei Monate vergangen seit du dein Problem geschildert hast.
Wie ist es bei euch weitergegangen? Ist es irgendwann besser geworden? Wie habt ihr das erreicht?
Bei uns besteht dasselbe Problem anhaltend seit drei Monaten, und wir sind mit den Nerven am Ende. Vielleicht helfen uns deine Erfahrungen weiter.
:(
Viele Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...