Fläschchenverwendung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2641149
28. Jan 2017 19:10
Fläschchenverwendung
Hallo, Guten Abend,

Ich habe bei einem Discounter eine Nuckelflasche gekauft weil ich bald Babysitten muss und üben wollte. Ich habe KamillenTee gekocht und im Glas ziehen lassen und dann in die Flasche gefüllt. Nun hat sich am Nuckelaufsatz eine Blase gebildet und der Boden der Flasche ist nicht mehr durchsichtig sondern weiß. Außerdem war kein Teil für innen dabei das man rein tut wenn man die Flasche schütteln will. Ist das alles normal - oder habe ich etwas falsch gemacht? Der Tee war lauwarm ich habe ihn vorher probiert!

L G
Kerstin1811
28. Jan 2017 20:19
Re: Fläschchenverwendung
Hallo Benjamin,

gute Frage... es gibt zig verschiedene Flaschen, Sauger und und und.

Ich verwende zuhause Glasflaschen von Nuk, da würde sich nichts verfärben. Bei den Kunststoffflaschen, die ich für unterwegs habe, evtl schon. Ich hatte das mit Fencheltee bisher nicht.

Jetzt ist die Frage, aus welchem Kunststoff die Flasche war. Es gibt Flaschen aus Polyamid (PA) und Polypropylen (PP).

Sauger gibt es aus Silikon (durchsichtig) oder Latex (bräunlich).

Ich verwende nur Silikonsauger, bei denen ist das Problem bisher auch nicht aufgetreten.

Wenn der Tee nur noch lauwarm war, sollte aber eigentlich nichts passiert sein.

Viel Spaß beim Babysitten!
gast.2641149
29. Jan 2017 21:30
Re: Fläschchenverwendung
Hallo,
Der Sauger ist durchsichtig
Gasflasche habe ich noch nicht gesehen...
Woher weiß man ob ein Aufsatz drin ist wenn man schütteln muss (wie heißt das Ding denn...?)
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...