Fehler bei der Einführung von Brei. Was tun?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2433545
27. Jan 2017 14:45
Fehler bei der Einführung von Brei. Was tun?
Hallo zusammen.
Ich habe anscheinend einen großen Fehler mit Beginn der Beikost gemacht.
Ich habe meinem Sohn in der ersten Woche nur Pastinake und Karotte gegeben. Doch danach habe ich verschiedene Sorten ausprobiert u.a. Gemüseallerlei, Karotte mit Kartoffel etc..
Nun habe ich bisher den Fehler gemacht und jeden Tag einen anderen Brei gegeben (aber nichts mit Joghurt o.ä.)
Was soll ich nun tun?
Soll ich nun für eine Woche bei z.B Karotte und Kartoffeln bleiben?
Habe Angst, dass ich meinen Sohn nun dadurch geschadet habe :(
gast.1166125
27. Jan 2017 14:52
Re: Fehler bei der Einführung von Brei. Was tun?
Was genau ist eigentlich dein Problem? Wie alt ist dein Sohn denn? Wenn du mit Beikost anfängst, soll er bestimmt noch keinen Joghurt zu sich nehmen.
Meine Hebamme sagt, man kann bei einer Sorte Gemüse bleiben, andere sagen widerum dass man alles ausprobieren kann. Wenn dein Sohn die Breie verträgt, hast du nichts falsch gemacht. Ich koche selbst und habe immer vier Gemüsesorten im Vorrat. Zucchini, Karotte, Fenchel und Kürbis......dazu gibt es Hirseflocken und Fleisch oder Fisch, weil unser Sohn 7 Monate, Kartoffeln nicht mag.
gast.2598835
27. Jan 2017 20:35
Re: Fehler bei der Einführung von Brei. Was tun?
Kann Sarah nur beipflichten: Wo soll der Fehler denn liegen? Meine Tochter hat ein paar Tage lang alle möglichen Gemüsesorten gegessen und war superneugierig - da sind wir ganz schnell zu Gemüse-Kartoffel und Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei übergegangen, sowie zu diversen Menüs mit Reis, Nudeln etc.pp. Überhaupt kein Problem, solange dein Sohn glücklich, zufrieden und fit damit ist!
gast.1309910
27. Jan 2017 20:40
Re: Fehler bei der Einführung von Brei. Was tun?
Ich weiss ja nicht wie alt dein Baby ist, aber ich geh mal davon aus das es reif für beikost ist. Falsch gemacht hast du nicht wirklich was. Es geht ja darum Allergien auszuschließen u. Den Geschmack des Babys langsam an die neue Nahrung zu gewöhnen. Es würde dir zeigen wenn das alles zuviel ist. Für in Zukunft versuch einfach langsam neues einzuführen. Lass dich nicht verunsichern. Ich hab zum Beispiel erst abendbrei eingeführt statt mittags Gemüse weil das Baby mittags absolut gestreikt hat. Jetzt ist er 5 u. Isst wirklich alles u. Hat nie viel rumgemäkelt
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...