Seit Beikost nimmt mein Sohn keine Flasche mehr!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2439836
13. Jan 2017 11:23
Seit Beikost nimmt mein Sohn keine Flasche mehr!
Hallo!

Mein Sohn, derzeit 5 1/2 Monate alt, bekommt seit Anfang Dezember Beikost, in Form von Mittagsmenü, Nachmittags Obstgläschen und Abendbrei.
Nachts und dazwischen stille ich, bzw. bevor er feste Nahrung bekommen hat, klappte auch PRE Nahrung.

Nun zu unserem Problem:
Seit Einführung der Beikost trinkt er nicht mehr aus der Flasche und nimmt auch keinen Schnuller mehr. Da unser Kind allerdings nur im liegen stillen kann (sprich, ich muss mich mit ihm Bauch an Bauch hinlegen) und auch nur wenn die Umgebung einigermaßen ruhig ist, weiß ich jetzt nicht was ich machen soll, da er ja keine Flaschen mehr akzeptiert. Früher konnte ich das so lösen, dass wir daheim gestillt haben und auswärts hat er eine Flasche mit PRE bekommen. Ich kann mit ihm so nirgends mehr hingehen, da er sich ja nicht stillen lässt und auch unsere Babysitter haben keine Chance mehr ihn zu füttern.
Wir haben inzwischen verschiedene Flaschen versucht, Schnabeltassen, kleine Becher und Trinklernbecher...das einzige was einigermaßen klappt(allerdings mit viel Schweinerei) ist ein normaler Becher.

Kennt ihr evtl. auch dieses Problem und habt vielleicht Tipps und Tricks wie ich es lösen könnte?

Ich liebe mein Kind über alles, aber ich bin nicht nur Mutter sondern auch Mensch und brauche ab und zu auch mal Freiräume...

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße
Ronja
Kerstin1811
13. Jan 2017 14:10
Re: Seit Beikost nimmt mein Sohn keine Flasche mehr!
Hallo Ronja,

es kann gut sein, dass dein Sohn abends bzw. zwischendurch einfach satt ist.

Ich habe irgendwann nur noch morgens die Flasche gegeben und gut war. Die Beikost sättigt ja gut. Mein Sohn trinkt allerdings gerne und viel Wasser aus einer Trinklernflasche.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...