Pre HA und HA1 bei Spuckkind

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2624424
11. Jan 2017 00:18
Pre HA und HA1 bei Spuckkind
Hallo,
ich habe ein totales Spuckkind. Meine Frage: ist es sinnvoll von Pre auf HA 1 umzustellen, da diese sämiger ist? Wer hat Erfahrungen?
Kerstin1811
12. Jan 2017 17:39
Re: Pre HA und HA1 bei Spuckkind
Soweit ich weiß, gibt es spezielle Anti Reflux Nahrung. Besprich das vielleicht am besten mit dem Kinderarzt.

Der Vorteil von Pre ist halt, dass du sie nach bedarf geben kannst. Bei 1er sollte man sich an die empfohlene Tagesmenge halten. Die enthaltene Stärke wird halt anders verstoffwechselt und kann so zu Übergewicht führen.

Hast du es mal versucht, dein Kind zwischendurch aufstoßen zu lassen? Also etwas trinken lassen, absetzen, Bäuerchen machen lassen, weiter trinken. Bei meinem Sohn war das kontraproduktiv, weil er sich über die Pausen fürchterlich aufgeregt hat, aber bei vielen funktioniert es wohl.
gast.1166125
12. Jan 2017 20:57
Re: Pre HA und HA1 bei Spuckkind
Bei uns hat die Umstellung von Pre auf 1er nicht gegen das Spucken geholfen, das machte sich erst mit der Zeit. Aber das muss bei deinem Kind nicht auch so sein.
1er kann man ebenfalls nach Bedarf füttern wie die Pre, sie führt NICHT zu Übergewicht. Das ist ein Mythos an den noch viele glauben, leider auch Hebammen.
Es gibt aber ein Anti-Reflux-Pulver von Aptamil, das kann man auch in die Pre mischen. Hab ich nie ausprobiert, aber eine Mutti aus der Babymassage berichtete nur Gutes.
gast.2624424
12. Jan 2017 23:13
Re: Pre HA und HA1 bei Spuckkind
Danke schonmal.Ja Bäuerchen,hochlagern,etc. haben wir alles schon durch..Wir probieren es jetzt mal aus.Das mit dem Reinmischen hab ich gehört,werde es aber erstmal so probieren
gast.2624424
12. Jan 2017 23:14
Re: Pre HA und HA1 bei Spuckkind
Danke schonmal.Ja Bäuerchen,hochlagern,etc. haben wir alles schon durch..Wir probieren es jetzt mal aus.Das mit dem Reinmischen hab ich gehört,werde es aber erstmal so probieren
Kerstin1811
13. Jan 2017 06:33
Re: Pre HA und HA1 bei Spuckkind
Halle Lottchen,

das sagen selbst Kinderärzte. Und ich finde es logisch, rein chemisch betrachtet.

Laktose wird in Glukose und Galaktose gespalten. Glukose kann der Körper hervorragend verwerten, Galaktose nicht.

Stärke ist rein aus Glukoseeinheiten aufgebaut
mama7/2016
22. Jan 2017 09:34
Re: Pre HA und HA1 bei Spuckkind
Lottchen1079 hat geschrieben:
> Bei uns hat die Umstellung von Pre auf 1er nicht gegen das Spucken
> geholfen, das machte sich erst mit der Zeit. Aber das muss bei deinem Kind
> nicht auch so sein.
> 1er kann man ebenfalls nach Bedarf füttern wie die Pre, sie führt NICHT zu
> Übergewicht. Das ist ein Mythos an den noch viele glauben, leider auch
> Hebammen.
> Es gibt aber ein Anti-Reflux-Pulver von Aptamil, das kann man auch in die
> Pre mischen. Hab ich nie ausprobiert, aber eine Mutti aus der Babymassage
> berichtete nur Gutes.
Vielen Dank,dass sie mit dem Übergewicht nochmal erwähnt haben.och bin nämlich am überlegen mein Kind für die Nacht an und zu ,wenn ich kein Milch in der Brust habe ihm das 1er zugeben aber da mein Kind schon sehr gut zunimmt,habe ich gleich angsr bekommen.aber sollte anscheinend doch nicht hinüberreicht führen?!lg
gast.2587455
23. Jan 2017 19:14
Re: Pre HA und HA1 bei Spuckkind
Hallo!
Also bei uns hat die Umstellung geholfen!
Mir wurde bei der Elternberatung des Herstellers aber auch ausführlich erklärt, dass die 1er Milch nicht kalorienhaltiger ist wie die PRE! Unsrer ist einfach ein totaler Zappelphilipp und da bleibt halt einfach die etwas sämigere Milch besser drin, wie die sehr dünne PRE! Toller Nebeneffekt ist, dass er regelmäßiger trinkt, da sie einfach bisschen besser satt macht!
Lg Stephi
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...