Still Mahlzeit aussetzen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1309910
10. Jan 2017 19:51
Still Mahlzeit aussetzen
Hallöchen
Ich versuche jetzt schon seit Über 1 Woche die mittags Mahlzeit auszusetzen :roll: . Doch meine minimaus hat sich gerade angeeignet immer eine brust leer zu trinken und. Die andere zu verweigern. Dadurch kommen wir mit den Zeiten nicht mehr richtig hin. Der Plan ist mittags mich durch eine Flasche zu ersetzen (Flasche nimmt sie auch gern) ohne abzupumpen. Hatte letzte Woche dann regelmäßig weniger gepumpt, sprich 8min, 7min, 6min usw.
Am Wochenende hatte ich es dann fast geschafft, sodas sie zwischen 12 u. 13uhr ihre 70ml trinkt u. Zur kaffeezeit wieder gestillt wird. Doch jetzt habe ich gerade wieder sooo viel Milch. Ich befürchte weil sie Vormittags so viel dran ist. Es sind ja teilweise keine 1 Einhalb Std. Dazwischen
Heute nachmittag war sie auch dauernd an mir :shock: . Milch ist aber genügend vorhanden.
Hat jemand Tips? :?
Luthia-Mae
10. Jan 2017 21:18
Re: Still Mahlzeit aussetzen
Huhu Jelala,

also bei mir hat mein Körper sich von selbst angepasst, anfangs hatte ich auch wahnsinnig viel Milch und lief ständig aus, nachts hab ich mir immer Spucktücher in mein Oberteil gesteckt damit das Bett nicht allzu stark besudelt wird ^^

Irgendwann hat sich der Milchbedarf angepasst. Als dann mein Zwockel nachts durchgeschlafen hat, lief ich zunächst wieder aus, aber auch das hat sich dann reguliert, dennoch hatte ich am Tag immer reichlich, mein Körper schien gemerkt zu haben dass er zu einer gewissen Uhrzeit weniger produzieren muss, wie auch immer der das macht ;)

Allerdings musst du mir bei deinem Plan nochmal auf die Sprünge helfen: Du hast genug Milch, pumpst aber ab? Und willst eine Stillmahlzeit aussetzen (z.B. damit mal die Oma sitten darf und du Zeit für dich hast)? Daher hast du die Mittagsmahlzeit im Vorfeld abgepumpt, also z.B. morgens die 70ml fürs Mittagsfläschchen?

Wenn es so richtig ist, dann lass das stillen mittags einfach weg, hast ja sicher Stilleinlagen drin, das reguliert sich dann schon :)
gast.1309910
11. Jan 2017 02:53
Re: Still Mahlzeit aussetzen
Unsere Tochter ist ein frühchen u. Trinkt längst nicht die mengen die ich produzierte. Also musste ich nach jeder Mahlzeit nachpumpen. Ausserdem bekam sie noch aptamil pro expert fms. Das ist hochkalorisch u. Kommt mit in die Muttermilch. Anfangs waren es 4 flaschen am tag verteilt u. Mittlerweile nur noch 2. Deshalb pumpe ich zeitgleich mit den flaschenmahklzeiten ab um im Rhythmus zu bleiben. Ich möchte aber nicht mehr abpumpen (5Monate reichen mir) u. Ich möchte das sie die flaschi weiter nimmt (zu meiner entlastung durch Papa oder oma). Deshalb fand ich es praktisch zuerst die mittags mahlzeit auszusetzen da das mit beikost Alter eh die erste ist. Ich hab aber immer yo Knoten u. Druck zu der Zeit das ich Angst habe nen milchstau zu bekommen wenn ich sie nicht entleere bis zum nächsten anlegen. Hatte schon 4x ne brustentzündung.
Luthia-Mae
12. Jan 2017 15:04
Re: Still Mahlzeit aussetzen
Okay, die Gefahr einer Brustentzündung gabs bei mir nur kurz nach dem Milcheinschuss, seitdem ists stillen total unkompliziert...

Da kann ich dir leider keinen Rat geben, kenn mich da zu wenig aus. Vielleicht die Hebamme fragen? Sie müsste doch Erfahrung haben und ist normal bis zum Ende der Stillzeit für dich da.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...