Mega Haarausfall

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1309910
29. Dez 2016 13:56
Mega Haarausfall
Hilfe. Heute morgen war ich total erschrocken nachdem ich sah wie viele Haare im Waschbecken lagen nach dem föhnen. Seit ich still, also 4 einhalb monate, hab ich täglich Haare waschen müssen weil yie schnell fettig sind. Seit 2wochen etwa kommt vermehrter Haarausfall dazu. Schilddrüse hab ich nicht mehr u. auch schon checken lassen. War etwas durcheinander wurde jetzt aber wieder eingestellt. Doch seit ca. 3 Tagen ist der Haarausfall sooo schlimm das ich heulen könnte. Beim bürsten,waschen u. Föhnen fallen soo viele aus. Ich nehme auch noch stillvitamine. Hat jemand ähnliches durch u. Nen guten tip? Ehrlich gesagt ist das jetzt für mich Grund aufzuhören :(
gast.1633210
29. Dez 2016 19:57
Re: Mega Haarausfall
Hallo Jelala,
Ja das hatte/habe ich auch. Nach der ersten SS etwa 4 Monate nach Geburt und nach dieser SS schon seit 3 Wochen, ca.1 Monat nach Geburt.
Aber das hat nichts mit Stillen zu tun, sondern ist ganz normal nach einer SS wegen Hormonumstellung.
Mache dir keine Sorgen, die Haare werden wieder wachsen. Es sieht nur so schlimm aus ;)

LG
gast.2598835
29. Dez 2016 20:38
Re: Mega Haarausfall
MK78 - wann hat's denn bei dir wieder aufgehört? Mir geht es nämlich leider wie Jelala - Kopfkissen, Bürste, Waschbecken... überall finde ich meine gerade wieder lang werdenden Haare... dabei sind sie schon nicht so üppig. Naja, viele, aber fein. Und wenn das so weitergeht... :( Nehme Biotin, Kieselerde und ebenfalls eine Vitamin-Mischung. Scheint nichts zu helfen. Und ja, es sind natürlich die Hormone. D.h., ein Ende ist wirklich erst mit dem Abstillen abzusehen?
gast.1633210
29. Dez 2016 22:02
Re: Mega Haarausfall
Diese Haarausfall hat nichts mit dem Stillen zu tun. Wann es aufgehört hat damals weiß ich nicht mehr. Es ist 5 Jahre her. Und ich habe nicht mehr gestillt, als die Haare angefangen haben auszufallen. Aber ich glaube dauerte paar Monate. Aktuell ist es seit ca 3 Wochen.
Und es liegt an Hormonen die während der Swangerschaft produziert wurden.
http://www.familie.de/gesundheit/haarausfall-nach-schwangerschaft-884484.html

LG
gast.1633210
29. Dez 2016 22:09
Re: Mega Haarausfall
Kerstin1811
30. Dez 2016 07:06
Re: Mega Haarausfall
Liebe Leute,

ich habe gar nicht gestillt und hatte für ca 2 Monate Haarausfall.

Während der Schwangerschaft bleiben einfach Haare auf dem Kopf, die normalerweise ausfallen würden, weil ihre Lebensspanne erreicht ist. Die fallen natürlich irgendwann später aus, wenn die Hormone sich wieder einpegeln. Sie waren nur schwangerschaftsbedingt künstlich am Leben erhalten worden.

Also nur keine Panik!

LG
Martina2511
30. Dez 2016 13:02
Re: Mega Haarausfall
Hi,
Bei mir hat der Haarausfall nach beiden ss ca ab dem 6 Monat begonnen und hielt sich ca 5-6 Monate. Es war die reinste Katastrophe alle Abflüsse waren verstopft durch meine Haare.
Nach der 2 ss war es sogar so schlimm das Mann jetzt ganze Büschel nachwachsen sieht. :(

Liebe Grüsse
gast.2002634
13. Apr 2017 04:05
Re: Mega Haarausfall
Bei mir war das nach der ersten Schwangerschaft auch schon. Ca. 3 Monate nach der Geburt habe ich Haarausfall bekommen. Das ging dann ungefähr ein halbes Jahr. Da ich schon davon gelesen hatte habe ich mir garkeinen Kopf gemacht. Schlimm fand ich allerdings, dass die nachwachsenden kleinen Härchen dann unter meinen normalen Haaren so komisch kraus waren. Also wenn das Licht von hinten kam, sah es aus als wenn ich einen Heiligenschein hätte, sah eben voll ungesund aus. Ich habe mir dann eine Kurzhaarfrisur zugelegt, dann ging es einigermaßen. Nach ca. 2 Jahren sah ich wieder normal aus und die neuen Haare haben sich gelegt. Blöd nur, dass das jetzt wieder von vorne losgeht. Mein zweites Kind ist jetzt 4 Monate alt und ich hab schon wieder seit ein paar Wochen Haarausfall. Gerade wo meine Haare wieder so schön waren.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...