Wie kann ich abstillen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Kiarakeylam
27. Dez 2016 17:33
Wie kann ich abstillen?
Hallo, ich pumpe ab. Wie kann ich es einstellen? Ich trinke schon Pfefferminztee. Soll ich jetzt noch abpumpen? Wenn ja wie oft soll ich abpumpen? Ich bekomme in ca. 8 Std. 150 ml raus. Ich bitte um Hilfe. Danke für die Antworten.
gast.1309910
27. Dez 2016 19:09
Re: Wie kann ich abstillen?
Salbeitee ist noch etwas stärker in der Wirkung. Und pump nur so viel ab das du keine knoten in der Brust oder schmerzen hast. Dann sollte es schnell weniger werden. Oder du streichst aus.
gast.2484689
27. Dez 2016 19:39
Re: Wie kann ich abstillen?
Hallo!

Salbeitee bringt nicht viel, du kannst dir Salbeibonbons aus der Apotheke besorgen. Die sind höher dosiert. Pfefferminztee kannst du weiter trinken aber allgemein solltest du deine Trinkmenge reduzieren auf ca. 1 Liter am Tag.

Ich habe auch abgepumpt. Alle 4 Stunden für fast eine halbe Stunde. Also habe ich, als ich abstillen wollte, nur noch alle 6 Stunden für 10 Minuten gepumpt. Bzw. nur solange, bis ein Gefühl der Erleichterung eingetreten ist. Ich hatte drei Tage lang harte Brüste! Dafür war ich aber auch nach einer Woche damit durch! ;-)
gast.1309910
27. Dez 2016 21:38
Re: Wie kann ich abstillen?
Ich finde nicht das du die trinkmenge so drastisch reduzieren solltest. Schliesslich ist der Kreislauf durch das stillen mit betroffen u. Wenn du jetzt zu wenig trinkst, ist das auch nicht gesund. Mit Baby erst recht nicht. Das salbeibonbons höher dosiert sind bezweifle ich aber. Ein guter Salbeitee aus der Apotheke ist definitiv gehaltvoller als ein Bonbon. Ist schliesslich arzneibuchqualität. Wer sanft rangehen möchte kann aber durchaus mit Bonbons anfangen. Da jeder anders reagiert, kann das natürlich auch reichen. Bei mir reichte Pfefferminz zum reduzieren aus, hat bei dir aber ja nicht gereicht.
Wenn du den Dreh raus hast sag Bescheid. Ich würde gern nachts abstillen.
Kiarakeylam
29. Dez 2016 11:17
Re: Wie kann ich abstillen?
Hallo und danke für die Antworten. Ich werde eure TipPs ausprobieren. Aber meine Trinkmenge werde ich nicht reditieren, da ich im mom viel kraft brauche, da ich vor kurzem ein Blutsturz hatte. Aber danke auch für diesen Tipp.
Ein guten rutsch ins neue Jahr euch allen.
tini1589
29. Dez 2016 12:23
Re: Wie kann ich abstillen?
abstillen mit Phytolacca
Mütter können sich beim Abstillen durch „Phytolacca D2“ Kügelchen unterstützt lassen. Phytolacca wird aus der Kermesbeere gewonnen und hilft bei Milchstau und Brustentzündungen.

Die Kügelchen haben bei mir super geholfen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...