Brauche rat bei 1er Milch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1354344
23. Dez 2016 07:04
Brauche rat bei 1er Milch
Hallo zusammen,
ich möchte von der pre auf eine 1er wechseln, bisher bekam mein Sohn Hipp pre Combiotik, nach vermehrtem spucken und Umstellung auf beba pre war alles super. Doch nun wird es zu teuer für uns mit beba.:( und das Kind wird nicht mehr satt.
Gibt es hier Mamis die 1er Milch geben?
Wenn ja welche? Und vor allem wie sind diese in der Konsequenz?
Schäumt, löst sich nicht gut auf etc.
Danke für die Antworten schon mal.
LG Karamell
Kerstin1811
23. Dez 2016 15:19
Re: Brauche rat bei 1er Milch
Hi,

ich hatte versucht meinen Sohn mit 3,5 Monaten auf 1er umzustellen, weil er über 1,5 l Pre am Tag getrunken hat und nicht satt wurde. Hätte ich das mal gelassen, so kurz vor Beikosteinführung...

Er hat davon ordentlich Verstopfungen bekommen, obwohl ich flaschenweise umgestellt hatte.

Wie alt ist dein Kleiner denn? Ab Vollendung des 4. Monats kannst du ja Brei einführen. Wenn du selbst kochst, wird es dann auch schnell deutlich günstiger.

LG
gast.1354344
24. Dez 2016 06:50
Re: Brauche rat bei 1er Milch
Kerstin1811 hat geschrieben:
> Hi,
>
> ich hatte versucht meinen Sohn mit 3,5 Monaten auf 1er umzustellen, weil er
> über 1,5 l Pre am Tag getrunken hat und nicht satt wurde. Hätte ich das mal
> gelassen, so kurz vor Beikosteinführung...
>
> Er hat davon ordentlich Verstopfungen bekommen, obwohl ich flaschenweise
> umgestellt hatte.
>
> Wie alt ist dein Kleiner denn? Ab Vollendung des 4. Monats kannst du ja
> Brei einführen. Wenn du selbst kochst, wird es dann auch schnell deutlich
> günstiger.
>
> LG


Danke für die Antwort, er ist fast 4 Monate. Doch eigentlich wollte ich mit der Beikost noch etwas warten bis er am Tisch mehr Interesse zeigt, mein erster war mit 4 lange nicht so weit und hat jetzt extreme Essprobleme.
gast.1309910
24. Dez 2016 23:09
Re: Brauche rat bei 1er Milch
Hey
Ich würde dir raten bei pre zu bleiben vorerst. Sollte sich das mit dem spucken wieder einstellen würde ich erst wechseln. Der darm verändert sich schliesslich mit dem Wachstum des Babys. Alternativ bietet Hipp ja auch nahrung am für spuckkinder. Bebivita hat übrigens im Öko-Test besser abgeschnitten u. Ist deutlich günstiger. Vielleicht kannst du die pre auch etwas andicken.
Ich finde es gut das du mit der beikost noch etwas warten möchtest. Als wir bei unserem ersten auf 1 umgestiegen sind war er zwar satter hatte aber auch mehr probleme mit Stuhlgang. Hab allerdings nicht zurück gewechselt. Irgendwann wurde es besser.
ChrissiundKarolina
25. Dez 2016 07:41
Re: Brauche rat bei 1er Milch
Hallo,
wir hatten nach umstellung von pre auf 1er auch stuhlprobleme, wir haben schon bald umgestellt da sie schon nicht mehr satt wurde. Sie hatte 2 mal Verstopfung und sie hat eher festen stuhl. Habe mit 4 monate mit birnen breis angefangen jetzt gibts Gemüse (sehr gut ist Kürbis). Sie bekommt hipp comfort für verstopfungen, mit der klappts gut. Zu den breis gibts meist apfelsaft.
Hatte vorher auch 2 mal umgestellt, bleiben aber bei hipp, finde diese supperl auch von anmischen am besten bzw. Von der konsistenz. Aber ich finde die combiotik supperl schäumen dezent mehr als die 1er bio supperl. Meine hat zusätzlich "sab simplex" zu jeder flaschenmahlzeit bekommen, ist gegen das schäumen in der milch und auch wegen blähungen.
(Hatte vorher milasan 1er, die war nicht toll - klumpig und die bebivita 1er hatte ich auch war gut von der konsistenz aber mit regelmäßigem stuhl hatte es bei der auch nicht geklappt)
gast.1166125
26. Dez 2016 13:40
Re: Brauche rat bei 1er Milch
Hallo,
ich hab bei beiden Kindern mit Pre angefangen und relativ bald, auf anraten des Arztes auf 1er umgestellt. Bei der großen gab ich Beba durchgehend und beim Kleinen gab ich anfangs Hipp Bio und jetzt Babylove vom dm. Wir sind damit super zufrieden, allerdings gespuckt hat er diese auch immer wieder. Das braucht seine Zeit bis sich das einstellt und ich denke dass das nicht unbedingt an der Nahrung liegt. Ich glaube von Aptamil gibt es so ein Anti Reflux Pulver, das soll ganz gut sein.
Vom Preisleistungsverhältnis finde ich die Babylove total super, wobei Milasan auch sehr gut abgeschnitten hat. Ich denke aus Kostengründen kannst du auf jeden Fall die Marke wechseln.
Liebe Grüße
gast.1166125
26. Dez 2016 13:41
Re: Brauche rat bei 1er Milch
...achso, auflösen tut sich Babylove ganz normal. Verstopfung hatten wir bis jetzt auch noch keine. Unser Sohn ist 6,5 Monate alt.
gast.1354344
2. Jan 2017 18:50
Re: Brauche rat bei 1er Milch
Danke für die Tipps:)
Bin doch bei pre geblieben.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...