Nahrung wechseln? Derzeit comfort

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2604152
4. Dez 2016 22:45
Nahrung wechseln? Derzeit comfort
Hallo, meine kleine ist nu 10 Wochen. Angefangen haben wir mit der normalen pre bio ,wir sind aufgrund von dollen bauchweh auf comfort umgestiegen ( Empfehlung der Hebamme und Arzt). Nun haben wir das Problem seit einigen Wochen das unsere kleine sehr viel spuckt, auch noch ein zwei Stunden danach. Sie schreit abends sehr viel und nach der Flasche oftmals auch. Sie trinkt derzeit 200ml was mir auch sehr viel erscheint. Ca alle 3-5 std. Wenn sie abends ( in ihrem Fall 23/24 Uhr ) ein schläft, schläft sie meist bis nächsten morgen durch. Unsere Hebamme ist sich nicht ganz sicher ob wir AR oder einser combiotik füttern sollen. Daher bin natürlich auch ich verunsichert. Das spucken scheint sie schon sehr zu stören aber die Bauchschmerzen waren auch ganz doof :-(. Was mach ich nu? :-/
Magda49
5. Dez 2016 09:22
Re: Nahrung wechseln? Derzeit comfort
Hallo.
Meine kleine heute 11 monate hatte das gleiche Problem. Sie hatte bauchweh also Kolliken. Und das spucken hat sie auch gehabt geht aber weg sobald sie sitzen können mich hat das nie so gestört.
Der reflux ist noch nicht ausgebildet.
Wir hatten dann die Spezialmilch von novalac die gibt es in der Apotheke. Von einem Tag auf den anderen hatte meine kleine keine Bauchschmerzen mehr.
Also uns hat das sehr geholfen villeicht versuchst du das mal.
Mfg
gast.1166125
5. Dez 2016 13:42
Re: Nahrung wechseln? Derzeit comfort
Es gibt von Aptamil ein Anti - Reflux - Pulver, welches man in jede Milch einrühren kann. Eine Bekannte von mir hat das gemacht, so musst du die Milch gar nicht wechseln.
Ich selbst hab aber keine Erfahrung damit, aber die Bekannte sagt, dass ihr Sohn nun nicht mehr spuckt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...