Cola und stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2583725
3. Nov 2016 01:19
Cola und stillen
Hallo ihr lieben,
Ich trinke leider schon seit der Kindheit gerne cola, da ich stille trinke ich sie seltener aber sie fehlt mir. Ich weiß, dass hört sich blöd an. Wisst ihr ob ich cola trinken darf? Und ob das in die Milch übergeht? Bitte um Rat ich will unbedingt weiter stillen aber der Verzicht fällt mir sehr schwer.
Liebe Grüße jasminav
gast.911413
3. Nov 2016 09:58
Re: Cola und stillen
Ich meine 2- 3 Tassen Kaffee sind durchaus ok. Cola hat wahrscheinlich weniger Coffein. Ich denke, wenn du nicht ausschließlich Cola trinkst, sondern zusätzlich zu Wasser, Tee oder Schorle, dann ist das kein Problem. Du kannst auch dein Kind beobachten, ob es darauf reagiert. Ich trinke auch ca 2 Tassen Kaffee am Tag und stelle keine Veränderung fest.
klarahara
4. Nov 2016 09:38
Re: Cola und stillen
Ich würde wirklich darauf achten, wie dein Kind darauf reagiert. Das kann unterschiedlich sein und hängt davon ab, in wie weit das Koffein weiter gegebn wird und wie dein Kind damit klar kommt. Wenn es dadurch unruhig wird oder nicht mehr gut einschlafen kann, würde ich davon abraten!
gast.911413
6. Nov 2016 10:11
Re: Cola und stillen
Ja, ich glaube Baby beobachten ist wirklich gut!
Kaffee hat hier kein Kind gestört.
Gestern gab es im Gemüse Porree. Den lasse ich jetzt mal lieber weg. Hat man ziemlich schnell gemerkt, dass er das nicht so gut fand!
gast.2583725
6. Nov 2016 18:18
Re: Cola und stillen
Danke euch für die Antworten :),
Bei meinem Baby hab ich keine Veränderung gemerkt, mit oder ohne Cola ist bei ihr Gott sei dank alles in Ordnung. Man hört nur so viel, was man nicht soll usw... Das ich ein schlechtes Gewissen bekomme.
Liebe Grüße
würmli2.0
14. Nov 2016 13:08
Re: Cola und stillen
hallo
ich hab mich schon in der Schwangerschaft die frage gestellt wieviel gut ist und was nicht hab dann mal bei Cola angerufen und nach gefragt wieviel Koffein in einem Liter drin ist und ich war sehr erstaunt noch nicht mal eine Tasse Kaffee
ich würde mir mehr Gedanken über den Zucker machen da es ein toller Nährboden für Pilz im Körper ist ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...