Richtiges anlegen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Kadda91
1. Nov 2016 11:41
Richtiges anlegen
Hallo,
Ich bin 25 Jahre und mein kleiner Tim ist 2 Wochen . Nach anfänglichen Problemen beim stillen haben wir zwei uns doch noch gut eingespielt :) und ich hab auch genug Milch , mein Problem ist jetzt nur noch das der kleine seinen Mund nicht richtig auf macht wenn ich ihn anlege, dadurch tut mir die Brustwarze noch mehr weh. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich ihn animieren kann seine Schnutte weiter aufzumachen ? :)
Lg Kadda
gast.1571287
1. Nov 2016 13:43
Re: Richtiges anlegen
Huhu,

lass dir das am Besten von deiner Hebamme zeigen. Mein Sohn hatte auch immer Probleme, er hat dann die Unterlippe so eingezogen, wie als wenn er von einem Strohhalm trinken würde. Kann man gar net beschreiben :lol:

Ich sollte ihm dann immer das Kinn so runterdrücken (sanft natürlich), sodass sich der Kiefer bzw. die Unterlippe besser um die Brustwarze/Hof gelegt hat.

Hm ich merk schon, ich kanns nicht beschreiben, habs aber noch vor Augen. Ich hatte auch bei ihm 4 Brustentzündungen :roll: :roll: :roll:

LG und alles Gute!

Meli
Mauso0816
4. Nov 2016 19:26
Re: Richtiges anlegen
Hey

Hatten am anfang auch probleme weil meine tochter auch die brust nicht richtig nehmen konnte. Habe dann die brust etwas zusammengedrückt dass sie schmäler wird. Oder was ich hatte und geholfen hat waren stillhütchen. Bekommt man in jeder apotheke
Kadda91
7. Nov 2016 18:18
Re: Richtiges anlegen
Ich drücke die brust auch immer etwas zusammen und das funktioniert so bedingt :P
Abe mittlerweile ist es etwas besser und tut B ht mehr ganz so schlimm weh. Es war mal so schlimm das ich mich echt überwinden musste ihn an die Brust anzulegen :oops:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...