Suche ein hochwertiges Stillkissen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2575731
27. Okt 2016 16:54
Suche ein hochwertiges Stillkissen
Hallo liebe Gemeinde,
Das Schlafen fällt mir schwer und meine Frauenärztin hat mir hierbei empfohlen ein Stillkissen zu kaufen dass mir auch als Stütze beim Schlafen dienen kann. Habe auch gesehen dass es viele verschiedene Arten von Stillkissen gibt so dass ich mich nicht richtig festlegen kann. Was denkt ihr ist ein halbmondförmiges Stillkissen oder ein langes Stillkissen dafür geeignet?
gast.1978763
27. Okt 2016 21:10
Re: Suche ein hochwertiges Stillkissen
Gut ist, wenn du die Füllung variieren kannst. Dann kannst du es dicker oder dünner machen, ganz wie es für dich am bequemsten ist. Ich hatte eins von Theraline, das war echt gut.
gast.1309910
27. Okt 2016 22:00
Re: Suche ein hochwertiges Stillkissen
Zum schlafen sind flexible sicherlich bequemer oder ein seitenschläferkissen. Zum stillen am anfang finde ich persönlich die festen besser. Hab zwei. Das feste habe ich mir kürzlich erst bei Amazon gekauft. Motherhood heisst es. Das flexible fand ich oft unpraktisch da es immer wieder nachgab.
Aber später stillt man als geübte auch ohne alles neben Kochtopf u. Mit Telefon in der Hand :lol:
Mami151
27. Okt 2016 22:48
Re: Suche ein hochwertiges Stillkissen
Wir haben uns eins von julius Zöllner geholt. Fand die Füllung sehr angenehm und flexibel. Hab ich super mit schlafen können und es wird noch immer genutzt obwohl ich nicht mehr Stille. Zum kuscheln vorm zu Bett gehen nicht mehr weg zu denken.
gast.2579249
30. Okt 2016 21:03
Re: Suche ein hochwertiges Stillkissen
Hallo,
ich habe mir auch schon in der Schwangerschaft ein Stillkissen gekauft, das ich zuerst zum Schlafen benutzt habe, da ich wirklich große Probleme hatte und schwer die richtige Schlafposition finden konnte. Nach der Schwangerschaft benutze ich dann das Kissen zum Stillen. Wenn du dich etwas besser über Stillkissen informieren möchtest, dann schau doch mal hier rein http://www.stillkissentest.net/ , auf dieser Seite findest du viele hilfreich Informationen und richtig gute Stillkissen.
Liebe Grüße
gast.2565142
21. Nov 2016 23:47
Re: Suche ein hochwertiges Stillkissen
Ich habe eins von HOBEA Germany
Das ist super bequem zum schlafen. Benutze es jetzt nach der Schwangerschaft auch noch und werde mir sicherlich wieder das gleiche kaufen, wenn es mal auf ist. Mein Mann meinte, dann solle ich ihm direkt eins mitbestellen. Es hat so eine Stofffüllung und keine Kügelchen
gast.2644016
1. Feb 2017 03:44
Re: Suche ein hochwertiges Stillkissen
Ich kann dir Theraline wärmstens empfehlen. War bei meinem ersten Kind schon treu im Einsatz und wird es nun bald auch wieder sein ;-)
Zuvor hatte ich mich im Internet kundig gemacht. Am Besten du liest dir solche Tests und Vergleich wie hier http://babysicherheit24.de/stillkissen/ durch und bildest dir deine eigene Meinung. Praktisch ist das Kissen auch als Schutz damit dein Kind nicht vom Bett fällt. ;)
gast.2676635
4. Mär 2017 01:56
Re: Suche ein hochwertiges Stillkissen
Beciond hat geschrieben:
> Ich kann dir Theraline wärmstens empfehlen. War bei meinem ersten Kind
> schon treu im Einsatz und wird es nun bald auch wieder sein ;-)
> Zuvor hatte ich mich im Internet kundig gemacht. Am Besten du liest dir
> solche Tests und Vergleich wie hier http://babysicherheit24.de/stillkissen/
> durch und bildest dir deine eigene Meinung. Praktisch ist das Kissen auch
> als Schutz damit dein Kind nicht vom Bett fällt. ;)

Ergänzend kann ich dir auch noch http://still-kissen.net/ empfehlen! Auch eine gute Adresse um verschiedene Stillkissen zu vergleichen bevor du dir eines besorgst.
gast.2666735
30. Mär 2017 10:08
Re: Suche ein hochwertiges Stillkissen
Meine Frau hatte zuerst so ein flexibles (wo diese kleinen Kügelchen drinnen sind) - das war ihr aber dann zu mühsam. Ist einfach lästig gewesen immer jedes mal alles in Form zu bringen.

Wir haben dann ein boppy Stillkissen gekauft und waren hochzufrieden. Das hat zwar eine fixe Form ist aber trotzdem beweglich genug um es auch als Polster oder Nackenrolle zu verwenden. Super einfach in der Handhabung. Zusätzlich hat es unser Sohne geliebt da drinnen zu sitzen.
Auch am Bauch auf dem Kissen liegen war für ihn super - so haben sich Blähungen ziemlich gut gelöst.

Also das wäre meine Empfehlung ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...