Von Pre auf 1er wechseln?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Leandra85
14. Okt 2016 12:13
Von Pre auf 1er wechseln?
Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 6 Mon. alt und hat bisher immer Pre-Milch bekommen. Diese hat sie immer bestens vertragen, allerdings spuckt sie seit Geburt sehr viel und trinkt meist alle 2 Stunden. Sie trinkt zwar öfter, aber von der Menge her nicht so viel - meist so 160-170ml pro Flasche.
Mittlerweile bekommt sie mittags Gemüse-Kartoffel-Brei und gegen 17 Uhr Obst-Getreide-Brei. Seit der Beikost-Einführung stell ich fest, dass es mit dem Spucken besser wird und irgendwie verlängern sich teilweise auch schon mal die Trink-Abstände.

Jetzt war ich letzte Woche bei der U5 und da meinte der Kinderarzt, ich solle von der Pre auf die 1er Milch umstellen, weil sie schon 6 Mon. alt ist und man da langsam umstellen kann. Außerdem würde sie davon länger satt werden, weil alle 2 Stunden trinken wäre schon ungewöhnlich!
Hmm, ich bin ehrlich gesagt, nicht so ganz überzeugt von der Aussage. Nur umstellen weil das entsprechende Alter da ist? Außerdem habe ich schon oft gehört bzw. gelesen, dass man die Pre bis zum 1. Lebensjahr geben kann... Na ja, und dass 1er Milch länger satt macht ist auch nicht unbedingt gesagt, oder?

Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen/Tipps? Würde mich freuen!

LG Leandra
Jeka991
14. Okt 2016 20:58
Re: Von Pre auf 1er wechseln?
Hallo... ich habe vor einem Monat auf 1er gewechselt...meiner ist jetzt 7,5 ...hat auch so alle 2-3 Stunden sein essen verlangt...seit dem 1er sind die abstände schon ein bisschen größer...habe auch den Arzt gefragt und er hat gemeint ich kann wechseln aber es muss nicht sein...
Kerstin1811
14. Okt 2016 23:14
Re: Von Pre auf 1er wechseln?
Bei uns ist der Wechsel auf 1er in die Hose gegangen. Thomas hat mit Verstopfung reagiert. Und Pre ist bis Ende des ersten Jahres auch ok.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...