AuA!!! Brust Entzündung durch abpumpen, wer hat einen hilfreichen Tip

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1309910
10. Okt 2016 09:56
AuA!!! Brust Entzündung durch abpumpen, wer hat einen hilfreichen Tip
Also zuallererst: seit froh wenn es nur das Baby ist was euch an der Brust knabbert u es sich evtl. Entzündet. Ich möchte diese milchpumpe am liebsten vernichten :cry:
Leider muss ich abpumpen da ich ein frühchen habe. Sprich ich pumpe seit 8wochen u. Meine brustwarze ist seitdem hyperempfindlich u ständig Entzündet. Dazu seit gestern tierische schmerzen unterhalb der brustwarze. Hab schon auf größere Trichter gewechselt, Wärme, kühlen ausprobiert. Gibt es noch was tolles, z.b. Homöopathie.?
gast.2484689
10. Okt 2016 11:24
Re: AuA!!! Brust Entzündung durch abpumpen, wer hat einen hilfreichen Tip
Hallo,

ich kann es dir nachempfinden. Ich habe 12 Wochen lang abgepumpt und bin derzeit dabei, "abzustillen".

Hast du Brustwarzensalbe ausprobiert (z.B. von Lansinoh)? Und mal ein paar Tropfen Muttermilch auf der Brustwarze trocknen lassen? Könnte es evtl. ein Soor sein ?

Oder ist der Sog evtl. zu stark?
gast.1309910
11. Okt 2016 19:31
Re: AuA!!! Brust Entzündung durch abpumpen, wer hat einen hilfreichen Tip
Ich war dann doch bei meiner Ärztin. 14 Tage Antibiotika u. Diclo für 3Tage. :?
War zum Glück rechtzeitig. Hab etwas häufiger gepumpt u. Den sog runtergedreht u. Gekühlt. Heute ist es schon viel besser.
Muttermilch u. Lansinoh benutze ich eh im Wechsel seit Anfang an.
Nadine238
12. Okt 2016 22:39
Re: AuA!!! Brust Entzündung durch abpumpen, wer hat einen hilfreichen Tip
Was ich von meiner Mutter kenne die hat Quarkwickel gemacht wo ihre brustwarzen entzündet waren. Des ist mittlerweile 12 Jahre her. Meine Cousine hatte das gleiche Problem und hat sich auch die quarkwickel gemacht und es hat geholfen.

Liebe grüße
PüppiLangnerStrumpf
16. Okt 2016 22:36
Re: AuA!!! Brust Entzündung durch abpumpen, wer hat einen hilfreichen Tip
Hallo,

Ich habe auf die Salbe Mercurialis von Weleda geschworen. Die hab ich immer ganz dick auf die Brustwarzen geschmiert und vor dem Stillen nur ab gewischt und dann wieder drauf. Hab ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen.
Und fand die Kompressen von Multi Mam auch super. Wenn du Sie in Kühlschrank legst dann ist es noch besser.
Gibt es beides in der Apotheke.

Liebe Grüße und gute Besserung
gast.2588339
9. Nov 2016 02:57
Re: AuA!!! Brust Entzündung durch abpumpen, wer hat einen hilfreichen Tip
Salbeitee... Kamilentee ist entzündungshemmend und Kate quark drauf machen ist zwar nicht gerade toll aber iat auch entzündungshemmend und versuche nicht abpumpen sondern mit den Händen austreichen.. Erst unter warme Wasser Brust massieren dann mit den Händen austreichen glaube mir es klappt sogar besser wie mit abpumpen und schneller und dann kalte Lappen auf die brust legen oder quark ... Ich habe nie abgepumpt nur ausgestrichen und mal bis 70 ml ausgestrichen und ging schneller als meine Schwester jetzt mit abpumpen sich fertig macht.. Seid d die versucht hat wie ich das gemacht habe pumpt sie auch nicht mehr ab und versuche trotzdem dein baby anzulegen egal ob es trinkt.. Es geht um Kontakt und wenn das baby an die Brustwarze geht dann wird schon wieder neue Milch produziert.. Da es reicht die spucke von dem baby an die Brustwarze dann wird so ein Hormon produziert bei der Frau..
gast.2612509
19. Dez 2016 14:18
Re: AuA!!! Brust Entzündung durch abpumpen, wer hat einen hilfreichen Tip
War bei mir beim ersten Baby auch so. Jetzt bei der Julia habe ich mir eine hochwertige Pumpe gekauft. War zwar bisschen teurer aber das wollte ich mir nicht nochmal antun. Hier stehen eigentlich alle Infos ( http://testunu.de/milchpumpe-test/ ). Ich habe die Medela.
Villemo100
21. Dez 2016 22:48
Re: AuA!!! Brust Entzündung durch abpumpen, wer hat einen hilfreichen Tip
Hallo, ich bin auch fleißig am pumpen und hatte Anfangs auch das Problem, nun ja die Lösung des Problems war sehr simpel, schaue bitte nach ob deine Brusthauben die richtige Größe haben!!! Meine waren leider zu klein aber danach fragte keiner als ich die Pumpe aus der Apotheke holte. Mittlerweile habe ich mir selbst eine passende Größe besorgt. 2 Hauben kosten ca. 10 Euro. Du hast auch die Möglichkeit dir deine Brustwarzen in der Apotheke ausmessen zu lassen und danach bestellen. Viel Erfolg.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...