Suche Mütter von "Langzeitflaschenkinder"

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Martha0810
3. Okt 2016 12:57
Suche Mütter von "Langzeitflaschenkinder"
Hallo,

ich würde mich gern einmal mit Müttern austauschen, die wie wir auch nur schwer von der Flasche wegkommen. Wer gibt noch alles Hipp Combiotik 2 oder 3 bzw. weitere zum satt werden?
Unsere Maus wird vom richtigen Essen nicht satt, ihr macht es Spaß aber sie versteht nicht, dass es eben dem satt werden dient. Sie verlang noch immer Ihre Flasche morgens und vorm Schlafengehen, eigentlich auch vor oder nach dem Mittagsschlaf. Die Nachmittagsflasche konnten wir schon langsam einsparen. Sie wird am Samstag 1 Jahr! Ich frag mich ständig ob ich was verkehrt gemacht habe und alles so richtig ist.

Dank schon mal!
gast.2117976
4. Okt 2016 20:35
Re: Suche Mütter von "Langzeitflaschenkinder"
Dein Kind ist noch 1 Jahr, da trinken viele Kinder noch aus der Flasche oder nehmen die Brust. Vorspiel wenn es mit dem schlafen zu tun hat. Es gibt Kinder, die sich nicht anders beruhigen können. Gerade wenn Zähne kommen oder sie in der fremdelphase stecken.

Wenn es dich sehr stört, dann kannst du versuchen die Milch immer mehr zu verdünnen, bis die nur noch warmes Wasser trinkt (im idealfall).

Ich selbst gebe meinem Kind so lange die Flasche, wie er es braucht. In unsere Kultur ist es wichtig, Kindern schnell so was abzugewöhnen. In anderen Kulturen wird das akzeptiert und so lange gestillt, wie das Kind es braucht..
Du entscheidest!
Hasenmami1
5. Okt 2016 09:35
Re: Suche Mütter von "Langzeitflaschenkinder"
Hallo
Ich kann dich berühigen mein Kleiner ist am 27.09.2016 zwei geworden hat auch lange noch ein bis zwei Flaschen in der Nacht getrunken.Er hat sich die Flaschen von heute auf morgen selber abgewöhnt,dass war anfang August da war er 22 Monate alt.Mir war wichtig das er entscheidet,wann er sie nicht mehr braucht.
gast.1633210
5. Okt 2016 11:07
Re: Suche Mütter von "Langzeitflaschenkinder"
Hallo Martha,
es ist aber nichts außergewöhnliches, dass dein Kind mit 1 Jahr noch die Milch aus der Flasche trinkt, sondern ganz normal. Es ist ERST 1 Jahr alt.
Mein Sohn wollte noch nachts seine Flasche bis er 15 Monate alt war. Dann hat er durchgeschlagen (von alleine, habe nichts abgewöhnt) aber bekam noch laaaange immer morgens sein Fläschchen.
Bis er 3,5 Jahre alt war. Na gut das ist schon sehr lange und das habe ich so gemacht, weil er Milchallergie hatte und statt Milch andere Milch bekam, die nicht so gut schmeckte. Und aus Flasche hat er das getrunken. Mit 3,5 hat er seine Flasche gegen ein Geschenk ausgetauscht und hat nicht mehr danach gefragt.
Und befor seine Milchallergie bekannt wurde bekam er 2te und 3te Nahrung vom Hipp.
Mach dir keine Sorgen. Es kommt noch die Zeit, dass sie keine Flasche mehr möchte.
Was noch wichtig ist, dass du ihr abends nach der Flasche die Zähne putzst und dass sie nicht lange an der Flasche nuckelt. Das kann zum Zähneschaden führen.
Alles Gute!

MK
Kerstin1811
5. Okt 2016 14:32
Re: Suche Mütter von "Langzeitflaschenkinder"
Ich war ein Langzeitflaschenkind. Es war mein Ritual nach dem Kindergarten zuhause eine Flasche Kakao zu trinken. Milch mag ich bis heute nicht, war wohl eine Schutzreaktion meines Körpers, ich bin seit 20 Jahren ausgeprägt laktoseintolerant. Ich hab von selbst mit der Flasche aufgehört, bevor ich eingeschult wurde.
Martina2511
9. Okt 2016 11:44
Re: Suche Mütter von "Langzeitflaschenkinder"
Hallo Martha,
Also erstens dein Kind ist kein Langzeitflaschen Kind. Mach dir keine sorgen.
Das war eher ich: bis zum 6 Lebensjahr abends eine Flasche.
Zweitens Kinder dürfen solange sie es brauchen Milch trinken, empfohlen werden glaube ich sogar in dem alter 200-300ml in 24 Stunden. Ich würde nach einiger Zeit nur von der Flasche auf einen Becher wechseln und wenn es klappt auf normale Kuhmilch. Zumindest hatte ich es so gemacht mit Absprache unserer Hebamme.
Meine beiden haben an ihrem ersten Geburtstag von heut auf morgen die Kuhmilch bekommen und auch gut vertragen. Mein großer hatte die Flasche ca bis zum 18 Monat morgens bekommen. Meine große ist gerade 15 Monate und verlangt sie morgens auch noch.

Liebe Grüsse
Martina2511
9. Okt 2016 11:46
Re: Suche Mütter von "Langzeitflaschenkinder"
:D Oh Kerstin da haben wir was gemeinsam :D
Martha0810
21. Okt 2016 12:40
Re: Suche Mütter von "Langzeitflaschenkinder"
MK78 hat geschrieben:
> Hallo Martha,
> es ist aber nichts außergewöhnliches, dass dein Kind mit 1 Jahr noch die
> Milch aus der Flasche trinkt, sondern ganz normal. Es ist ERST 1 Jahr alt.
> Mein Sohn wollte noch nachts seine Flasche bis er 15 Monate alt war. Dann
> hat er durchgeschlagen (von alleine, habe nichts abgewöhnt) aber bekam noch
> laaaange immer morgens sein Fläschchen.
> Bis er 3,5 Jahre alt war. Na gut das ist schon sehr lange und das habe ich
> so gemacht, weil er Milchallergie hatte und statt Milch andere Milch bekam,
> die nicht so gut schmeckte. Und aus Flasche hat er das getrunken. Mit 3,5
> hat er seine Flasche gegen ein Geschenk ausgetauscht und hat nicht mehr
> danach gefragt.
> Und befor seine Milchallergie bekannt wurde bekam er 2te und 3te Nahrung
> vom Hipp.
> Mach dir keine Sorgen. Es kommt noch die Zeit, dass sie keine Flasche mehr
> möchte.
> Was noch wichtig ist, dass du ihr abends nach der Flasche die Zähne putzst
> und dass sie nicht lange an der Flasche nuckelt. Das kann zum Zähneschaden
> führen.
> Alles Gute!
>
> MK


Hallo MK78,

danke für die ausführliche und ehrliche Antwort. Es beruhigt mich sehr das zu lesen. Die Sorge wird durch mein Umfeld hervorgerufen. Mich beruhigt es auch zu wissen dass ihr bedarf mit der Flasche gedeckt ist.
Liebe Grüße
MonaMeserve
31. Okt 2016 21:35
Mein kleiner Mann (18 Monate) trinkt abends auch noch seine Flasche. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen. Aber an deiner Stelle würde ich zurück auf die 1er Milch gehen. Die 2- und 3er sind eigentlich Unfug und vorallem enthalten sie im Gegensatz zur anderen Zucker etc.
In diesem Video ist das sehr gut beschrieben: http://youtu.be/HlhqwOQClCQ
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...