Stillexpertinnen gesucht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
ria0501
28. Sep 2016 13:56
Stillexpertinnen gesucht
Hallo alle Miteinander,

mein Sohn, fast 6 Monate alt wird voll gestillt.
Wir haben allerdings vor 2 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen, dies klappt bis jetzt auch gut :D
Allerdings klappt dagegen das Stillen seid 1,5 Monaten überhaupt nicht mehr und meine Nerven sind bald am Ende.
Sobald ich merke, das mein kleiner Hunger bekommt, dann lege ich ihn an. .Dann trinkt er zwischen 2 - 3 Minuten ( dockt zwischendurch immer an und ab ) und fängt danach an zu weinen und möchte nicht mehr an die Brust.
Auf der anderen Seite genau das gleiche. :(
Das macht nicht traurig, zu mal er danach auch unzufrieden ist :(
Lege ihn jetzt auf öfter an aber ohne Erfolg.
Aber sobald sein Brei auf den Tisch kommt ist er glücklich und

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Liebe Grüße
Maria
Nic1906
28. Sep 2016 14:50
Re: Stillexpertinnen gesucht
Hallo!

Vielleicht will er nicht mehr.

Ich habe meinen (jetzt 11 Monate) sieben Monate volk gestillt. Bis er zehn war immer noch nachts und morgens und von heute auf morgen hat er die Brust komplett verweigert.

Manche Babys stillen sich selber ab, sobald sie Beikost bekommen, da es ihnen anscheinend mehr zusagt.

LG Nic
ria0501
28. Sep 2016 20:54
Re: Stillexpertinnen gesucht
Was hast Du dann gemacht ?
Weitere Mahlzeiten durch Brei ersetzt ?

LG Maria
Nic1906
29. Sep 2016 11:06
Re: Stillexpertinnen gesucht
Wenn er seinen Mittagsbrei gut ißt, könntest du anfangen nach und nach die anderen Breimahlzeiten einzuführen.

Bei uns sieht es jetzt so aus:

Morgens Brot mit Käse
Mittags was auch wir essen
Nachmittags Obst und/oder Joghurt
Abends Brot mit Wurst

Zum Schlafen und nachts bekommt er noch ein Fläschen mit 200ml. Zu trinken über den Tag verteilt um die 300ml Wasser - kann ich nicht genau sagen wie viel, da er schon immer aus einem Becher trinkt.

LG Nic
Hasenmami1
5. Okt 2016 09:46
Re: Stillexpertinnen gesucht
Das problem hatte ich mit meinen Sohn auch,dass er nach den Stillmahlzeiten unzufrieden war.ich habe ihn sechs Monate voll gestillt,dann bin ich mit dem Mittasbrei langsam gestartet und das geschei beim Stillen ging dann los.Er hat Nächte lang durch geschrieen und ich wusste nicht,was er hat und wie ich ihm helfen soll :(

Habe mir dann Flaschenmilch besorgt und nachmittags getestet,ob er es annimmt.Hat die Flasche leer getrunken,da ich aber das Stillen nicht aufgeben wollte habe ich es weiter versucht,leider mit viel gebrüll.
Erst als ich ihn abends an beiden Brüsten gestillt habe und er noch schrie,habe ich ihm eine Flasche mit 200 ml fertig gemacht und er hat 180 ml getrunken und hat dann die Nacht endlich wieder ruhig geschlafen.Er ist bei mir nicht mehr satt geworden und braucht einfach die Flasche.Ich war einerseits froh dass das Problem behoben war und andererseits traurig weil damit die Stillzeit zu ende war.

Vielleicht reicht deinem Sohn deine Milch auch nicht mehr,probier es einfach aus.Denn so schnell kannst du die Mahlzeiten ja auch nicht auf Brei um stellen.Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...