baby will ständig an die brust

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
tini1589
28. Sep 2016 04:55
baby will ständig an die brust
Hallo ihr lieben; ich brauche mal euren Rat, eure Erfahrungen und tipps

mein kleiner Räuber ist nun 8 Wochen alt und hängt ständig an der brust :shock:
wenn er nicht daran einschläft, dann kann ihn nichts beruhigen außer die brust....Er nimmt keinen schnulli

so langsam zerrt es an den Nerven da ich nicht ständig am stillen sein kann da mein großer auch zeit mit mir verbringen möchte

vielleicht gibt es mami s den es ähnlich geht oder es hinter sich haben?!

Würde mich über Antworten sehr freuen ;)
Diesen Beitrag melden
gast.2278842
28. Sep 2016 11:10
Re: baby will ständig an die brust
Hallo,
Das ist völlig normal. Erst der 8 Wochen Schub dann 12 dann 16 Wochen.
Kannst du im Tuch/Trage stillen?
Bei uns war es ähnlich. Konnte ihn aber auch gar nicht ablegen.
Stille weiter nach Bedarf. Es wird bestimmt besser. Die Zwerge brauchen die nähe und Sicherheit bei Mama. Uns hat eben tragen sehr geholfen. Lg
tini1589
28. Sep 2016 12:16
Re: baby will ständig an die brust
Das haben wir jetzt aber schon seit fast 4 Wochen :shock:
gast.2278842
29. Sep 2016 22:01
Re: baby will ständig an die brust
Ich weiß das willst du nicht hören... Bei uns ist es nach 4 Monaten deutlich besser geworden und nach 12 Wochen war es entspannter.
Ja das kann sein... Mit 4 Wochen ist auch ein Schub. Bei uns ging das wirklich alles ineinander über. Ich dachte das hört nicht mehr auf.
Wenn du dir aber unsicher bist sich die mal eine stillberaterin. Aus der Ferne kann man das ja schlecht einschätzen und nur Vermutungen aufstellen. Cri den LLL findest du bestimmt eine in der nähe :)
tini1589
30. Sep 2016 06:28
Re: baby will ständig an die brust
vielen Dank harasleiht
ach naja es gibt Hoffnung das es besser wird drum ist es doch irgendwie schön zu hören :)
gast.911413
1. Okt 2016 11:22
Re: baby will ständig an die brust
Hallo!
Meiner ist 11 Wochen alt und ich habe auch das Gefühl, dass es bis auf ein paar Tage bei uns genau so ist. Mit acht Wochen war es auch anstrengend und jetzt mit fast 12 Wochen auch wieder. Er trinkt jetzt auch nachts wieder alle 2 bis 3 Stunden und schläft nur auf dem Arm. Er nimmt auch keinen Schnuller und hasst den Kinderwagen. Ich hoffe auch einfach, dass es in ein paar Wochen besser wird. Zum Glück mögen seine zwei Schwestern ihn immer noch! ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...