Wie an Flasche gewöhnen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Susi1086
19. Sep 2016 13:48
Wie an Flasche gewöhnen?
Hallo.. :)
mein Sohn ist jetzt fast acht Monate und wurde bis zum sechsten Monat voll gestillt. Wir haben auch schon mit dem mittagsbrei und Abendbrei angefangen.
Mittags ist er immer nicht so gut dabei, aber der Abendbrei wird freudig erwartet..ich stille noch nebenbei und habe es auch immer gerne gemacht..
Aber jetzt hat mich der kleine Steinbeißer das zweite mal so doll gebissen, dass ein kleines Loch ist und es höllisch weh tut.. Ich hab jetzt natürlich immer etwas Angst ihn anzulegen und wollte gerne abpumpen und auf die Flasche umsteigen.. Die nimmt er nun absolut gar nicht.. Wie kann ich ihm das "schmackhaft" machen??? Ich hätte ihm auch mit der Flasche schon etwas Milch in den Mund "gespritzt", dass er merkt, dass es trotzdem noch "seine" Milch is.. Aber er verzieht nur das Gesicht und guckt mich strafend an..:( Kennt jemand das Problem oder hat nen Tipp für mich???
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Nic1906
19. Sep 2016 14:52
Re: Wie an Flasche gewöhnen?
Hallo!

Bei uns hat der Papa anfangs die Flasche gegeben, da er sie von mir auch nicht wollte. Es hat aber nur geklappt, wenn ich nicht im Raum war, so nach dem Motto - warum das olle Ding, wenn doch die Quelle gleich daneben sitz.
Mittlerweile ist es egal, von wem er die Flasche bekommt :D

LG Nic
Maxysmum
21. Sep 2016 14:31
Re: Wie an Flasche gewöhnen?
Hallo,

Ich habe mich für Philips Avent natural entschieden, da sie der natürlichen Brust nachempfunden sind unser Schatz bekommt leider schon Fläschchen seit er 3 Wochen alt ist. Kam einfach nichts mehr :cry:
Probieren es aus
würmli2.0
21. Sep 2016 15:19
Re: Wie an Flasche gewöhnen?
hallo
kann dir so leider kein tipp geben aber vielleicht möchte er aus Becher oder Glas trinken
mein kleiner wollte auch nicht aus der Flasche trinken dann eben Glas mit 5 Monate
;)
Susi1086
22. Sep 2016 12:13
Re: Wie an Flasche gewöhnen?
Vielen Dank für eure Tipps.. :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...