Baby schläft nur an der Brust ein

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Mara2108
17. Sep 2016 20:10
Baby schläft nur an der Brust ein
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Tochter (10 Monate) schläft ausschließlich beim Stillen ein. Tagsüber klappts im Buggy auch ab und an mal aber das auch nur wenn sie sehr sehr müde ist.
Nach allen abendlichen Ritualen lege ich mich mit ihr hin und sie bekommt die Brust, dann dauert es keine 5 Minuten bis sie schläft. Eigentlich sehr schön, das Problem ist nur, dass ich dann auch nicht mehr aufstehen kann, da sie sofort wach wird, der Versuch sie in ihr eigenes Bett umzubetten ist auch schon des Öfteren gescheitert. Tagsüber spielt sich das im Prinzip genauso ab, sie nimmt weder einen Schnuller, noch eine Flasche. Eigentlich habe ich immer gerne gestillt aber langsam fehlt mir die Kraft dazu. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wie ich die kleine Maus anders in den Schlaf begleiten kann?
Nic1906
18. Sep 2016 02:47
Re: Baby schläft nur an der Brust ein
Hallo!

Mir ging es genauso - einschlafen nur an der Brust und wehe man bewegt sich, dann waren die Äuglein ganz schnell wieder auf.

Ich habe es so gemacht:
Ich habe ihn ohne Brust hingelegt, wenn er müde wurde. Anfangs gab es natürlich ganz großes Theater. Wenn es zu arg wurde oder er sich gar nicht beruhigen wollte, bin ich wieder zu ihm und habe ihn ganz kurz angelegt. Nach ein paar mal wurde aus dem Theater dann nur noch ein kleines Gemecker und er schlief dann auch von selber ein.
Abends habe ich ihn aber noch weiterhin gestillt und da ging es dann auch urplötzlich, daß ich ihn in sein Bettchen legen konnte.

Ich habe damit angefangen, als er knapp neun Monate (mittlerweile 11 Monate) war, da ich damals total ausgelaugt war und sich was ändern mußte (habe noch einen 10 Jährigen für den ich auch Energie brauche). Die ganze "Sache" hat, wenn es hoch kommt, gut eine Woche gedauert.

Mittlerweile braucht er gar keine Einschlafhilfen mehr :D

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG Nic
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...