Stillen im 2 Stunden Rhytmus

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
pulverlocher
8. Sep 2016 15:47
Stillen im 2 Stunden Rhytmus
Hallo,
mein Sonnenschein ist mittlerweile 16 Wochen alt und hat immer noch einen 2 Stunden Rhytmus beim stillen. Gibt es hier Mamis die dies kennen? Wie kommt ihr damit zu Recht? Ich bin oft sehr genervt davon. Würde mich über einen Austausch freuen.
Nic1906
8. Sep 2016 17:02
Re: Stillen im 2 Stunden Rhytmus
Hallo!

Das Problem hatte ich bei meinem Zwerg auch :(

Ich hatte dann angefangen mit abpumpen. Der Papa hat ihm dann hin und wieder die Flasche gegeben, damit ich mal entspannen konnte.

LG Nic
gast.2278842
11. Sep 2016 09:55
Re: Stillen im 2 Stunden Rhytmus
Hallo
Das ist ganz normal. Wir haben tagsüber zwischen 1 1/2 und 3 Stunden alles dabei. Das kommt immer drauf an was grad los ist, Schub, zähne, nähe Bedarf etc.
Nachts ist es unterschiedlich mal schläft er 5 Stunden durch, mal kommt er nach 2 und dann 4 Stunden. Jede Nacht ist da anders.
Ich habe festgestellt das es wenn wir zu Hause sind kürzere abstände sind und wenn wir unterwegs sind und er was neues sieht längere abstände sind.
Mein kleiner ist jetzt 23 Wochen alt.
Nimm es so hin und sieh es entspannter. Die Zeit ist so schnell um. Im ersten Jahr brauchen sie uns eben sehr intensiv.
Lg alles gute
Sarah und Clemens
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...