Baby geht immer wieder von der Brust.

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
KatjaChemnitz
6. Sep 2016 10:54
Baby geht immer wieder von der Brust.
Hallo an alle.
Also unser Schatz ist 3 Monate und wird voll gestillt. Seit ein paar Tagen gibt Hungersignale, dockt an und ab und an und ab und schaut sich um und will wieder an die Brust und trinkt paar schlucke und geht wieder von der Brust. Und so weiter. Das kommt nicht bei jeder Mahlzeit vor aber so 2-3 mal am Tag.

Woran könnte das liegen? Und was kann man da tun?

Lg Katja
Nic1906
6. Sep 2016 11:44
Re: Baby geht immer wieder von der Brust.
Hallo!

Das Spielchen hat meiner auch getrieben.

Ich denke mir, daß es daran liegt, daß die Kleinen in dem Alter immer mehr mitbekommen und sehen und "Angst" haben irgendetwas zu verpassen.
Sie finden immer wieder neue Sachen, die genau jetzt ihre Aufmerksamkeit brauchen und dann erinnern sie sich wieder, daß ja da noch was war und wieder ran an die Brust.

Mein Zwerg hat sich auch immer von sämtlichen Geräuschen ablenken lassen, so daß ich ihn nur noch bei geschlossener Schlafzimmertür gestillt habe und wehe es kam doch mal einer rein, dann war Schluß.

Als er etwas älter war, habe ich ihn dann, nachdem er sich das dritte Mal gelöst hat, in sein Bettchen gelegt und gesagt, daß ich keine Lust auf die Spielchen habe.
Meist hat er dann natürlich Theater gemacht. Ich bin dann kurz danach wieder rein, habe ihn angelegt und er hat dann auch ohne weitere Unterbrechung getrunken.

Mittlerweile ist er 10 Monate und wird außer morgens eigentlich nicht mehr gestillt. Es kommt aber vor, daß ihm während des Spielens einfällt, daß er doch mal kurz an die Brust könnte. Dann trinkt er kurz was und "geht" wieder spielen.

LG Nic
De Chrissi
6. Sep 2016 21:27
Re: Baby geht immer wieder von der Brust.
Das Spiel haben wir mit drei Monaten auch gespielt :D
Bei uns hat ein schlichter Wechsel der Stillposition geholfen. Ich habe eine Zeit lang hauptsächlich im liegen gestillt. Nach einer Weile hat er sich dann wieder "normal" benommen :lol:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...