Beim Baby geht nichts in die Windel

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.911413
29. Aug 2016 11:05
Beim Baby geht nichts in die Windel
Hallo!
Ich habe nun auch mal eine Frage.
Mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt und wird voll gestillt. Es ist ihm bis jetzt einmal gelungen alleine zu kackern. Sonst muss ich ihm so alle vier Tage helfen. Also Beinchen drücken, Fieber messen oder Kümmel Zäpfchen. Die Hebamme und der Arzt sagen zwar immer, dass bis zu 10 Tagen ohne Stuhlgang normal ist, aber er quält sich nach jedem Stillen ganz schrecklich. Wird dunkelrot, drückt und weint auch manchmal.
Er hat auch Bauchweh, pupst ganz fürchterlich und wacht dadurch ständig wieder auf.
Ich weiß auch, dass der Darm meist noch unreif ist, aber das ist hier wirklich ne Quälerei!
Wir haben schon versucht: Kümmelzäpfchen, Lefax, Bauchmassage, Fliegergriff, Baden, Wärmekissen,...
Also alles was man so kriegt an Tipps!
Vielleicht fällt ja jemanden noch was ein, oder hatte vielleicht das selbe Problem.

Danke schon mal!
Nic1906
29. Aug 2016 11:55
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Hallo!

Wenn dein Kleiner sich so quält, würde ich auf jeden Fall zum Arzt und es abklären lassen, ob alles in Ordnung ist.

Mein Zwerg wurde auch voll gestillt und hatte dadurch sogar manchmal bis zu zwei Wochen keinen Stuhl. Er hatte aber nie solche Probleme deswegen gehabt.

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann - achte mal darauf, was du ißt und trinkst. Vielleicht ist da etwas bei, was dein Kleiner nicht verträgt oder verarbeiten kann.

LG Nic
gast.911413
29. Aug 2016 12:24
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Ja, wie gesagt sind Arzt und Hebamme ganz entspannt. Er wacht halt auch ständig auf, weil er pupsen muss, oder spuckt. Auf blähende Sachen verzichte ich ja auch.
Es gluggert auch wie verrückt im Bauch.
Naja, vielleicht müssen wir wirklich die 3 Monate abwarten. Wenn es wirklich nur am unreifen Darm liegt, müsste es dann ja besser werden!
Janine_1986
29. Aug 2016 12:48
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
pelle1 hat geschrieben:
> Hallo!
> Ich habe nun auch mal eine Frage.
> Mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt und wird voll gestillt. Es ist ihm
> bis jetzt einmal gelungen alleine zu kackern. Sonst muss ich ihm so alle
> vier Tage helfen. Also Beinchen drücken, Fieber messen oder Kümmel
> Zäpfchen. Die Hebamme und der Arzt sagen zwar immer, dass bis zu 10 Tagen
> ohne Stuhlgang normal ist, aber er quält sich nach jedem Stillen ganz
> schrecklich. Wird dunkelrot, drückt und weint auch manchmal.
> Er hat auch Bauchweh, pupst ganz fürchterlich und wacht dadurch ständig
> wieder auf.
> Ich weiß auch, dass der Darm meist noch unreif ist, aber das ist hier
> wirklich ne Quälerei!
> Wir haben schon versucht: Kümmelzäpfchen, Lefax, Bauchmassage,
> Fliegergriff, Baden, Wärmekissen,...
> Also alles was man so kriegt an Tipps!
> Vielleicht fällt ja jemanden noch was ein, oder hatte vielleicht das selbe
> Problem.
>
> Danke schon mal!


Hallo pelle,

Ich konnte zwar nicht stillen und hatte auch nur die ersten 2 wochen milch, die ich abgepumpt habe. Unser hatte auch richtig probleme mit bauch und pupsen. Hatte richtig doll geweint eher geschrien und das tut uns auch so leid/weh. Er wurde auch ganz rot im Gesicht. Haben auch lefax etc. probiert. Hat aber alles nicht so geholfen. Hol dir mal bigaia Tropfen aus der apotheke und Kümmel anis fenchel tee. Das hat bei uns geholfen. Unser hatte das 3 monate. Danach ging es bergauf. Und seitdem er 2 breimahlzeiten bekommt, haben wir keine Probleme mehr. Er wird demnächst 5 Monate.

LG
gast.911413
29. Aug 2016 14:55
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Ach ja,
Bigaia haben wir auch schon durch!
An Tee habe ich auch schon gedacht! Mal schauen, ob wir den ins Baby kriegen! Er ist absoluter Brustfan ;)
Nic1906
29. Aug 2016 15:08
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Hallo pelle1!

Vielleicht liegt es ja an den Dreimonatskoliken :( hatte die zum Glück bei keinem meiner beiden Jungs.

Mit dem Fläschchen haben wir das so gemacht, daß mein Mann sie ihm gegeben hat. Ich durfte da natürlich nicht anwesend sein, denn warum Flasche, wenn die Quelle direkt daneben sitzt.

Wünsche deinem Knirps baldige Besserung.
UlrikaHolthaus
29. Aug 2016 15:24
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Hallo,

das Problem hatten wir auch -knallroter Kopf und riesen Geschrei. Bis die Paderborner Pupsgloboli kamen. Sie gibt es ausschließlich in einer Apotheke in Paderborn. Versand geht super schnell. Wenn du heute noch bestellst, hast du sie Mittwoch.
Seitdem ist Ruhe bei uns. Der Kleine pupst ohne Ende Luft, aber ohne Geschrei und knallroten Kopf. Stuhlgang wird nebenbei erledigt und klappt ohne Probleme.
Das Kind nimmt bis zu 5x 3 Stück, die stillende Mutter 3x3. Ich selbst habe sie nur 4 Wochen genommen und dann weggelassen. Unser Sohn nimmt sie immer noch (19. Woche).
Die 10g Flasche reicht ca. 6 Wochen
gast.911413
29. Aug 2016 22:27
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Danke für die ganzen Tipps!
Wir haben etwas Tee ins Kind bekommen und hoffen auch, dass es nach den drei Monaten besser wird!
gast.1570680
30. Aug 2016 20:51
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Wir haben auch die Pupsglobulis
gast.911413
1. Sep 2016 10:19
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Dann werde ich die Pupsgloboli auch mal probieren. Das mit dem Tee hat er jetzt auch raus, dass da nicht die gute Milch raus kommt und spuckt den Sauger gleich wieder aus. Also, wenn die Pupsdinger jetzt auch nicht helfen, hilft wohl nur noch abwarten...
UlrikaHolthaus
13. Sep 2016 13:01
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Mich würde mal interessieren, ob das mit den Globuli funktioniert hat....? :D
gast.911413
15. Sep 2016 12:30
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Hallo!
Leider haben die Pupsgloboli bei uns nicht geholfen. Die Hebamme hat noch Flatulini mitgebracht, auch so eine homöopathische Zusammensetzung, aber auch das scheint nicht zu helfen :(
Er hat immer noch viel Bauchweh, pupst gewaltig, aber in die Windel geht nichts. Ich hoffe wirklich, dass der Darm langsam wächst und es so in drei Wochen besser wird!
Ich werde dann mal berichten ;)
gast.911413
23. Sep 2016 18:56
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Kleines Update und hoffentlich ein Lichtblick:
Er hat heute zum ersten Mal alleine in die Windel gemacht! Gestern gab es die Impfung gegen die Rotarviren, vielleicht liegt es daran. Oder er kann es jetzt einfach! Bauchweh hat er zwar immer noch, aber vielleicht geht das dann ja auch bald weg! Sind wir mal einfach optimistisch!
Sarah 2015
7. Nov 2016 12:54
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
pelle1 hat geschrieben:
> Hallo!
> Ich habe nun auch mal eine Frage.
> Mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt und wird voll gestillt. Es ist ihm
> bis jetzt einmal gelungen alleine zu kackern. Sonst muss ich ihm so alle
> vier Tage helfen. Also Beinchen drücken, Fieber messen oder Kümmel
> Zäpfchen. Die Hebamme und der Arzt sagen zwar immer, dass bis zu 10 Tagen
> ohne Stuhlgang normal ist, aber er quält sich nach jedem Stillen ganz
> schrecklich. Wird dunkelrot, drückt und weint auch manchmal.
> Er hat auch Bauchweh, pupst ganz fürchterlich und wacht dadurch ständig
> wieder auf.
> Ich weiß auch, dass der Darm meist noch unreif ist, aber das ist hier
> wirklich ne Quälerei!
> Wir haben schon versucht: Kümmelzäpfchen, Lefax, Bauchmassage,
> Fliegergriff, Baden, Wärmekissen,...
> Also alles was man so kriegt an Tipps!
> Vielleicht fällt ja jemanden noch was ein, oder hatte vielleicht das selbe
> Problem.
>
> Danke schon mal



Hallo ich hatte das bei meiner Kleinen auch mir hat dann eine Apothekerin zur Magnesium Globuli geraten das is rein homöopathisch und es gehen zumindest mal die Blähungen vorbei außerdem hat mir die Urlioma von der Kleinen geraten milchzucker auch in der Apotheke erhältlich ihr in den Brei zu geben der ist stuhlauflockernd und hat meiner Kleinen sehr geholfen. Lg
gast.2588339
9. Nov 2016 02:50
Re: Beim Baby geht nichts in die Windel
Hi Versuch mal virbucol zäpchen es reicht zäpchen klein machen und ein Stück einführen.. Die sind homäopatisch und extra für baby.. Und das hilft ganz gut. ..
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...