Milchnahrung Sohn 6 Wochen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
ch871
3. Aug 2016 11:40
Milchnahrung Sohn 6 Wochen
Hallo

Mein sohn 6wochen alt bekomm jetzt Hipp Pre HA hat Problem mit der Nahrung haben einige andere Marken probiert und Schluss endlich diese gefunden.
Folgendes Problem: er trinkt fast std. 60-90ml,ab ca.22uhr schläft er bis 3uhr früh und dann bis 6uhr,ich will die nahrung umstellen auf Aptamil Pre bzw.Hipp Bio 1

Was sagen sie dazu

Danke
gast.2296626
3. Aug 2016 15:11
Re: Milchnahrung Sohn 6 Wochen
Hallo,

ich kann dazu nur raten, nicht ständig umzustellen, bleib bei einer
Sorte Marke der Milchnahrung und wechsel nicht ständig soll nicht gut sein für
den kleinen Magen ;) .

Meine Maus hatte im Krankenhaus, da ich nicht Stillen konnte Aptamil bekommen
und nicht vertragen ( zu harter Stuhl).

Als ich mit ihr Zuhause war, haben wir ihr vom DM- Markt Babylove gegeben und das
nimmt Sie seit Sie auf der Welt ist ohne Probleme, wir haben nicht viel ausprobiert.

Das ist NORMAL das dein Sohn so oft Trinkt, das soll er ja auch, meine kam die ersten 2 Monate auch alle 2-3 Stunden, als Sie dann 10 Wochen alt war sind wir auf die 1er Umgestiegen aber nicht vorher.

Lass ihn so oft Trinken( Essen) wie er möchte :D

lg Betti
gast.2117976
3. Aug 2016 22:34
Re: Milchnahrung Sohn 6 Wochen
Ich kann mich nur anschließen. Bitte bei einer Sorte bleiben und per Nahrung ist so toll, da man dieses nach Bedarf benutzen kann, wie Muttermilch.

Das Kind ist 6 Wochen, da ist es natürlich, dass es nachts wach wird. Übrigens geht das so noch lange. Wenn das Kind mit einem Jahr durchschläft, dann ist es super! Es hat auch nicht unbedingt damit zu tun, dass das Kind nicht satt ist. Zähne und entwicklungsschübe sorgen dafür, dass die Nächte sehr turbulent werden können.
gast.1166125
17. Aug 2016 22:02
Re: Milchnahrung Sohn 6 Wochen
Wir haben schon lange die Hipp Bio 1er. Die ist genauso wie die PRE, nur mit etwas Stärke. Sie sättigt besser und verweilt länger im Magen. Die kann man genauso nach Bedarf geben wie die PRE, ist aber nicht notwendig, weil sich der Mahlzeitenabstand automatisch verlängert. Unser Sohn trank die PRE immer so "labbrich" runter, alles lief aus dem Mund, weil sie eben sehr flüssig ist. Mit der 1er haben wir das Problem nicht mehr und weniger Luft im Bauch :-d
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...