Baby schläft zu wenig !!! :-/

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
IceMo
13. Jul 2016 00:04
Baby schläft zu wenig !!! :-/
Hallo liebe leute
Mein kleiner ist 6 monate alt und er schläft am tag nur 2 mal und das nur 40 min wenns hochkommt :| :| :| um 23 uhr ist er so platt dass man meinen könnte er wird locker 5-6 std durch schlafen aber nix da !! Er wacht jede 2-3 std auf! trinkt an meiner brust und pennt wieder ein. Das geht dann die ganze nacht so.

Ich dachte mir immer er wird nicht satt, da hab ich mir pre nahrung von HIPP bio combiotik gekauft und diese ihm gegeben. Er spielt eher mit der flasche als die milch zu trinken,wahrsvheinlich mag er dat nicht so :-/

Würde mich gerne interessieren wie das bei euch ist und ob ihr mir paar tipps geben könnt. :)
Nic1906
13. Jul 2016 07:24
Re: Baby schläft zu wenig !!! :-/
Guten Morgen!

Ich hatte auch so ein Exemplar zu Hause :( Jetzt, mit fast neun Monaten, schläft so allmählich sechs - sieben Stunden.

Wir hatten das gleiche Problem mit der Flasche. Warum die Flasche nehmen, wenn gleich daneben Mama mit der guten Milch sitzt?
Bei uns gibt jetzt der Papa abends die Flasche. Das klappt aber nur, wenn ich nicht in Sichtweite bin.

Es könnte auch sein, daß dein Kleiner eher Durst als Hunger hat. Versuch ihm einfach mal Wasser in der Flasche anzubieten, vielleicht reicht das schon aus.
Nilpony
16. Jul 2016 00:41
Re: Baby schläft zu wenig !!! :-/
Huhu, wann steht ihr denn morgens auf? Eigentlich holen sich Babys immer die Menge Schlaf, die sie brauchen. Meine Kleine will auch alle 2-3 Std. die Brust haben. Aber da sie nachts neben mir schläft, ist das total easy, ich werd inwischen kaum noch wach beim stillen :D Mit Flasche wäre ich vorsichtig, da sie deiner Brust ja vorgaukelt, der Bedarf wäre viel eher gedeckt, das wiederum kann dazu führen, dass du dann keine Milch mehr hast u alle 2-3 Std ne Flasche machen musst, also nachts richtig aufstehen, in die Küche gehen, abmessen, anrühren :? dann doch lieber nur schnell andocken. Beim Stillen gilt ja: Nachfrage regelt das Angebot.
PS. Wusstest du, dass man natürlicherweise immer mal wieder nicht genügend Milch hat, z.B. bei Wachstumsschüben. Das dauert dann ein paar Tage, an denen das Kind bis zu 18 Std am Tag gestillt werden muss, bis sich alles wieder eingependelt hat.
PPS. Meine Große it 2 1/2 u schläft immer noch nicht mehr als 4 Std am Stück ohne sich rückzuversichern, dass noch alles gut ist ;)
Kerstin1811
16. Jul 2016 12:10
Re: Baby schläft zu wenig !!! :-/
Hallo Nilpony,

was du schreibst stimmt bezogen auf das Stillen. Aber bei den Flaschen muss ich dir widersprechen. Ich habe ein reines Flaschenbaby, weil er die Brust abgelehnt hat. Man kann, wenn man die Flaschen nach jedem Gebrauch sterilisiert, die Milch abends fertig machen, in den Kühlschrank stellen (hält sich 24 h), und braucht dann nur bei Bedarf warm machen.

Allerdings muss man trotzdem aufstehen und in die Küche gehen. Ist aber weniger stressig, als man sich das vorstellt. ;)

LG
Nic1906
16. Jul 2016 12:22
Re: Baby schläft zu wenig !!! :-/
Hallo!

Ich glaube, IceMo geht es hauptsächlich um die Flasche am Abend, damit ihr Kleiner vielleicht mal etwas länger schläft.

Zum Stillen - Die Milchproduktion richtet sich immer nach der Nachfrage. Heißt also, wenn sie jetzt das Abendstillen durch eine Flasche oder Brei ersetzt, wird immer noch genug Milch für die übrigen Stillmahlzeiten produziert. Ich bin auch gerade an diesem Punkt.

Zur Flasche - Ich hatte bei meinem Großen immer alle Flaschen für den ganzen Tag vorbereitet. So brauchte ich die Flaschen nur in den Wärmer stellen und als mit Wickeln und Anziehen fertig war, war auch die Flasche fertig.
IceMo
17. Jul 2016 09:39
Re: Baby schläft zu wenig !!! :-/
Hey Leute
danke für eure Aufmerksamkeit.
Das mit der Flasche nachts klappt immer noch nicht :cry: diesmal hat Papa ihm die gegeben aber wieder das gleiche Spiel :-/

Meint ihr ihm schmeckt die Milch einfach nicht? Sollte ich mir neue kaufen bzw von einer anderen marke ? Hätte schonmal aptamil versucht aber das möchte er auch nicht :?

Bei mir klappt das stillen ganz gut also ich habe gut Milch und er wird auch satt meines Erachtens aber mein Mann sagt immer dass er nicht satt wird und macht mir voll die komplexe :roll: .

Seit neustem will mein kleiner nachts nicht im Liegen gestillt werden, das auch noch Ma ein Punkt der mich fertig macht :cry: er wil das ich ihn auf den Arm nehme und stille und das geht auf Dauer voll auf meinen Rücken :-/
ProfiPapa
17. Jul 2016 17:33
Re: Baby schläft zu wenig !!! :-/
Zach :/
Vielleicht mehr Bewegung sodass er besser einschläft?
gast.2117976
21. Jul 2016 17:34
Re: Baby schläft zu wenig !!! :-/
Alle haben mir damals gesagt, sobald das Kind Brei isst, wird er besser schlafen. Egal was ich tat, mein Sohn schlief schlecht.
Es bringt nach meiner Erfahrung nichts die Milch zu wechseln, das Kind muss sich zusätzlich an die neue Milch gewöhnen.
Es ist einfach so, das schlafen und einschlafen ein biologischer reifeprozess ist. So wie es mit der Zeit laufen und sprechen lernt.
ComicFan
5. Aug 2016 00:55
Re: Baby schläft zu wenig !!! :-/
Ich denke dass ist bei Babys ganz normal. Aber ich würde mal auf jeden Fall es mit mehr Bewegung probieren, vielleicht hilft das.
Sonnen_Mama
10. Aug 2016 09:35
Re: Baby schläft zu wenig !!! :-/
Genau, mehr Bewegung würde ich auch versuchen und dazu viel frische Luft. Die sorgt hier auch für eine gewisse Müdigkeit. Wobei ich jetzt alle 2 bis drei Stunden Aufwachen für sechs Monate noch nicht so schlimm finde.
gast.1570680
10. Aug 2016 09:44
Re: Baby schläft zu wenig !!! :-/
Meine ist fast sieben Monate und schläft fast gar nicht Tagsüber. Sie trinkt nachts auch noch, manchmal ist es auch nur ein nuckeln. Manche Kinder sind einfach nicht soweit. Ich würde es auch mit auspowern versuchen. Meine Kleine nimmt auch nur Wasser aus dem Fläschen keine Milchnahrung.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...