Welche Nahrung ist die richtige?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
KleinNick2016
2. Jul 2016 23:18
Welche Nahrung ist die richtige?
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem...
Mein kleiner ist nun zwei Monate alt. Er wird gestillt aber leider muss ich beifüttern.:-) Zum Beifüttern nahm ich Hipp Bio Combiotik. Vor kurzem las ich aber den neuen Testbericht von Stiftung Warentest und da hat unter anderen Bebivita mit der Note 2 abgeschnitten wogegen Hipp ,,nur,, mit einer 3 benotet wurde. Bebivita ist günstig und sogar im Netto nebenan zu kriegen :-) also versuchte ich es. Nick verträgt es genauso gut wie Hipp. Manchmal klappt es mit dem Kötteln nicht so recht aber das hatte er auch mit Hipp. Nun habe ich gelesen dass im Bebivita viele wichtige Inhaltsstoffe fehlen wie z.B LCP und was für die Darmflora. Was sagt ihr dazu? Mir ist es wichtig den kleinen alles wichtige mitzugeben auch wenn es teurer ist. Aber habe bedenken ihn nochmals imzustellen.Kann ich ihn wieder umstellen zurück auf Hipp. Er bekam Bebivata jetzt 4 Tage.
Danke schon mal im voraus..LG
gast.1570680
3. Jul 2016 20:45
Re: Welche Nahrung ist die richtige?
Ich hab bei der Großen auch bebivita zugefüttert. Die ist gesund der fehlt nix und sie ist mittlerweile 3. Alles wichtige ist auch in deiner Muttermilch enthalten. Letztendlich musst du entscheiden was du machst. Meine Hebamme steht auf Aptamil.
Jacky28022016
26. Aug 2016 22:58
Re: Welche Nahrung ist die richtige?
Hällöchen :)
Ich hoffe du liest die Antwort noch :)
Also mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe am Anfang versucht zu stillen, dass klappte leider nicht :/
Dann bekam er Aptamil Pre, dass hat er nicht vertragen. Dann hatte meine Mama Bebivita besorgt & er kommt damit super klar. Natürlich hat er Koliken, was leider bei Jungs häufig normal ist. Also mein Sohn ist Kern gesund & wenn ich überlege wir hatten als Babys ja auch nicht diese ganzen Zusätze & wir sind schließlich auch alle groß & gesund geworden :) Und im Internet habe ich gelesen das diese ganzen zusätzlichen Stoffe nicht nachgewiesen sind. Mach dir keinen Kopf :)
Wenn Bebivita schlecht wäre, würde es nicht verkauft werden. Jeder denkt anders darüber aber ich finde das völlig in Ordnung :)
Mami151
27. Aug 2016 14:16
Re: Welche Nahrung ist die richtige?
Hi,
Ich glaube es gibt kein richtig oder falsch wenn die Kinder es vertragen. Mir wurde von einer Kinder Krankenschwester gesagt das alle Pre Produkte so strengen Richtlinien unterstehen das es nur minimale Unterschiede gibt die eher den Geschmack beeinflussen. Alles was wichtig ist wird in der Milch vorhanden sein, egal ob bebivita, aptamil oder hipp. Umstellen würde ich nicht ständig, bei uns war trotz einer Umstellung eine Verweigerung da und ich habe mega gelitten weil er so bitterlich geweint hat :cry:
Nic1906
27. Aug 2016 15:40
Re: Welche Nahrung ist die richtige?
Hi!

Ich hatte bei meinem Großen (konnte ich leider nicht stillen) das Milchpulver von Rossmann. Er ist jetzt zehn und kerngesund.

Da du das Fläschen aber nur als Zusatz gibst, würde ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen.
Solange du noch stillst bekommt dein Zwerg alles was er braucht um zu wachsrn und gedeihen :P
gast.2296626
28. Aug 2016 19:00
Re: Welche Nahrung ist die richtige?
Hallo,

ich kann nur vom dm- Markt Babylove Milch empfehlen, seit
meine kleine auf der Welt ist ( Sie ist heute genau 5 Monate) nimmt Sie
es Super auf.

Und ist nicht sooooo Schweine Teuer wie z.b Hipp, Beba, Aptamil alles Schrott
meiner Meinung nach, das ist nur Geldmacherei, den es sind die gleichen Inhaltsstoffe
drin als in der Hipp, Beba oder Aptamil.

Schönen Gruß

Betti
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...