Nimmt keine Flasche !

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1636435
12. Mär 2013 23:23
Nimmt keine Flasche !
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und dachte mir ich frag euch einfach mal...

Meine tochter wird in ein paar wochen 6 monate alt, ich habe bereits im januar mit der beikost angefangen und möchte nun tee zum
Trinken anbieten ! Nur sie nimmt patu keine flasche und ich weiss nicht wie ich so abstillen soll wenn sie die flasche nicht nimmt.... Habe es auch schon mit saft probiert aber sie spielt nur damit rum ! Habt ihr vlt ein paar tipps wie ich es ihr angewöhnen könnte ??
Wäre suuper und ich würde mich freun ! Bis dahin alles gute :))
Cocoma
13. Mär 2013 14:06
Re: Nimmt keine Flasche !
Hallo MuttiNessa,

Das was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Mit meiner kleinen (fast 6 manate) ist es genau das selbe. Sie nimmt keinen schnuller und kein fläschen. wir haben ihr dann eine Trinklernflasche gegeben und siehe da damit trinkt sie.
Bei freunden von uns mochte der kleine einfach nur nicht die silikonaufsätze nicht.

LG
gast.1636435
14. Mär 2013 14:45
Re: Nimmt keine Flasche !
Hallo cocoma,

Ja den schnuller nimmt meine auch nicht, dabei habe ich schon jede variante und sorte gekauft :roll:
Und bei der flasche ist das ähnlich, jetzt habe ich von nuk ne tasse mit schnabel aufsetzer und eine ich glaube von mam eine trinkflasche, da geht sie auch nich bei :? So langsam verzweifel ich und weiss nich was ich noch tun kann :(
Danke für deine antwort, ist schön zu hören das meine kleine nicht die einzige is, die in thema flasche und co so "tickt" :))

Danke und alles gute für sie und ihre kleine :)
Liebe grüße
Cocoma
14. Mär 2013 16:08
Re: Nimmt keine Flasche !
Liebe MuttiNessa,
nicht aufgeben. ich habe mal irgendwo gelesen das kein kind vor einem vollen fläschen verdursten wird. also wird es schon klappen. wir haben es doch auch alle gelernt. und immer so sehen wir müssen unsern mäusen schnuller und co nicht wieder mühevoll abgewöhnen.
Alles gute
gast.1482295
16. Mär 2013 15:25
Re: Nimmt keine Flasche !
Hallo,

also meine Kleine ist fast 8 Monate alt und nimmt auch keine Flasche. Für Wasser oder Tee brauchen sie das ja auch nicht. Die können da schon aus einem kleinen normalen Becher trinken. Meine macht das seit sie 4 Monate alt ist.
Eigentlich ist es für mich kein Problem das sie keine Flasche nimmt, ich denke ich stille einfach bis sie mit nem Jahr ca. ihre Milch morgens z.B. aus nem Becher trinken kann und vielleicht nachts nichts mehr braucht. Wir versuchen es aber trotzdem immer mal wieder weil wir z.B. auf zwei Hochzeiten im Frühling und Sommer eingeladen sind, wo meine Eltern nachts aufpassen und ich dachte es wäre einfach schön dann müsste ich nicht so früh heim wenn sie nachts was braucht. Aber... keine Chance. Ich dachte irgendwann gibt sich das und sie trinkt aus einer Flasche, aber nein, Madame weigert sich weiterhin strikt. Aus dieser Trinklernflasche von NUK trinkt sie allerdings, aber nur Wasser und Tee :) .

Ich denke man sollte es einfach immer mal wieder versuchen, bei manchen klappt es ganz plötzlich. Wenn nicht, mach dir nichts daraus. Das ist bei vielen so. Und stillen hat doch wirklich nuuuuur Vorteile ;-).

Tipp: Sauger erwärmen und nicht in den Mund stecken, sondern nur an die Lippe halten (wie bei der Brust).

Grüße
Lisam1986
3. Apr 2013 16:12
Re: Nimmt keine Flasche !
Hallo Mädels,

auch ich habe das Problem das er weder Schnuller noch Flasche nimmt.Momentan ist das auch noch kein Problem,da ich noch voll Stille.
Aber wollte bald mit der Beikost anfangen und nun mach ich mir sorgen das er nix trinkt,Elia ist jetzt 4 Monate alt.
Habe von Nuby eine Trinklernflasche bestellt.Die ist allerdings ab 6 Monate,
Meint ihr ich könnte diese trotzdem schon mal probieren???

lg lisa und elia
gast.1482295
3. Apr 2013 18:05
Re: Nimmt keine Flasche !
Hallo,

klar kannst du es probieren. Ich hab es auch versucht aber meine hat es echt erst mit 6 1/2 Monaten gerafft. Sie hat aber bis dahin aus einem kleinen Becher getrunken. Das geht gut.

Grüße
Lisam1986
3. Apr 2013 18:14
Re: Nimmt keine Flasche !
einen normalen Becher ohne Aufsatz???
Jenny882011
3. Apr 2013 18:38
Re: Nimmt keine Flasche !
Ich kann euch den empfehlen:
http://www.amazon.de/Doidy-Cup-der-gesu ... B001Q3LT0A

da hat mein Sohn auch schon mit 6 Monaten Wasser draus getrunken (natürlich muss man mit festhalten ;-) ).

Allerdings kenne ich das "Problem"...er hat nie Flasche oder Schnuller genommen. Mit 5 Monaten fand er die Trinklernbecher (NUK etc.) ganz interessant, aber sobald was anderes als Wasser drin war, wurd der weggeschmissen und mind. eine Woche nicht wieder angerührt :roll:

Ich denke man sollte den Kindern ihre Zeit geben, zumindest im ersten Lebensjahr...

LG
gast.1636435
11. Apr 2013 10:51
Re: Nimmt keine Flasche !
Hallo Ihr Lieben,

Also meine kleine ist jetzt nun auch schon 6 monate alt und nimmt noch immer keine flasche.....ich habe es nun auch mitn becher probiert sowie mit einer schnabeltasse, meine kleine verschluckt sich andauernd....wie lange brauchen die klennen ca bis sie das drauf haben bzw war es bei euch genau so und wie lange hats bei euch gedauert ?

Liebe Grüße Vanessa & Amèlia
honeybunny2011
11. Apr 2013 17:25
Re: Nimmt keine Flasche !
Hallöchen!
Ich wollte mich auch mal zu wort melden... :lol:
Meine kleine ist auch 6 monate alt und mit einem schnuller könnte ich sie nicht hinterm ofen hervorlocken :lol: :lol:
mit der flasche ist auch so nen drama... :o
sie hat die trinklernflasche von nuk so einigermaßen akzeptiert, na ja sagen wir mal sie wird eher geduldet. sie nuckelt nen bisschen dran rum,aber ich merke die trinkmengen werden jedesmal etwas mehr.
du musst also noch etwas geduld haben. mein großer war eher ein "pullen"kind :lol: :lol:
kinder sind da ziemlich unterschiedlich und eigen :D ;)
meine kleine ist sehr fixiert aufs stillen und ich frage mich schon jetzt,wie ich das mit dem abstillen schaffen soll. weil sie so nen theater mit der flasche macht :roll:
geduld und spucke brauchen wir. die kiddies müssen das ja alles noch lernen.
wie ist das bei euch nachts? werden eure noch nachts wach und wollen die brust?
lg
NielsTascha
12. Apr 2013 09:54
Re: Nimmt keine Flasche !
Das selbe Problem hatte ich auch. Aber nach wochenlangem rumspielen und den Trinkhalm der Trinkflasche immer wieder in den Mund gestopft, hatte mein Mini das endlich begriffen. Jetzt klappts, aber ich dachte auch wochenlang das das nie was wird.
gast.1612938
15. Apr 2013 08:43
Re: Nimmt keine Flasche !
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin ja beruhigt dass es Euch auch so geht. Übe mit meinem Kleinen schon keine Ahnung 6 Wochen das er aus der Flasche trinkt und vor 1 Woche hat es endlich geklappt, aber nur mit Wasser oder Tee, er nimmt mir keine Milch daraus. Bin langsam dabei ihn abzustillen. Habe noch einen Mini-Schnabelbecher von Nuck, damit klappt es auch ganz gut.
:D , also man braucht sehr viel Geduld ;)
gast.1393146
29. Apr 2013 23:05
Re: Nimmt keine Flasche !
Hallo,

ich bin von der Doidy Cup absolut überzeugt. Auch meine Kleinste (7 Monate) nimmt keine Flasche.

Die Tasse ist in tollen Farben z.B. bei www.HOOD.de erhältlich, die Henkel kann man -falls sie zu klein erscheinen- biegen. Die schräge Form ist Klasse, weil Baby damit die Flüssigkeit beobachten kann. Anfangs sollte man allerdings nur wenig einfüllen, mit Geduld klappt das trinken daraus bald perfekt.

Empfohlen ab 3 Monate.

LG
gast.1400682
2. Mai 2013 08:10
Re: Nimmt keine Flasche !
Hallo!

Mein Zwerg ist auch 6 Monate alt und trinkt weder Flasche noch Trinklernbecher. Er trinkt dafür aber schon super aus einem offenen Becher . Wenn du nicht sofort abstillen willst muss deine Maus ja keine Flasche mehr kriegen du kannst nach und nach auf Familienkost umsteigen und so die Stillmahlzeiten ersetzen
18 Beiträge
loading 42738...