Nimmt keine Flasche !

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1636435
23. Mai 2013 21:37
Re: Nimmt keine Flasche !
Hallo ihr lieben,

Wir haben es geschafft, seit letzter woche nimmt sie die flasche, trinkt aber auch nur karottensaft, fenchel tee mag die nich, da hat sie mie andauernd die flasche aus der hand...werde morgen mal nen früchtetee besorgen....

Jetzt mach ich mir aber gedanken was das aus dem becher trinken angeht, man sagt ja bis zum ersten lebensjahr soll man es den kleinen angewöhnen bzw bei bringen, nu möcht ich die kleene aber auch nich überforden oder stressen....was meint ihr, sie ist jetzt 8 monate alt, könnte doch einwenig warten oder ?!
Und was gibt ihr euern klein wenn sie nachts wach werden ?? Tee oder milch ?? Ich gebe bis jetzt noch die brust....wollte aber in 1-2 wochen mal probieren ob sie nachts die flasche auch akzeptiert....

Freue mich von euch zu hören
Lg vanessa
gast.2676695
4. Mär 2017 09:01
Stillhütchen!
Wir hatten das gleiche Problem und haben uns überlegt, wie wir den kleinen Kerl austricksen können. Wir kauften dann Stillhütchen (die bei Stillberaterinnen zwar etwas verpönt sind), und ich begann, ihn konsequent nur noch damit zu stillen. Die ersten paar mal schimpfte er ein wenig, nahm das Ding dann aber wiederwillig in den Mund. Nach 24 trank er normal davon (auch wenn es jeweils eine kleine Sauerei gab, da die Hütchen nach unten teilweise ausliefen). So gewöhnte er sich an Plastik (bzw Silikon?) im Mund und daran, dass er beim Trinken mit dem Mund keinen direkten Hautkontakt hat. Bereits am nächsten Tag nahm er auch das Fläschchen. Jetzt stille ich einfach immer weniger und er kriegt immer mehr das Fläschchen (auch von mir, was vorher undenkbar gewesen wäre). Viel Glück!
gast.2137577
17. Mär 2017 15:53
Re: Nimmt keine Flasche !
Das hört sich nach einer guten Lösung an, man muss die Umgewöhnung langsam und schrittweise vornehmen
18 Beiträge
loading 42738...