schmelz flocken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1397811
18. Jan 2013 19:22
schmelz flocken
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Un zwar, gehts um das Thema schmelzflocken.
Ich habe bereits viel bei google gelesen Aber da steht immer nur oh Gott bloß nicht.
Nun kenne ich Aber viele die schmelz flocken füttern. Die einen früher andere später.
Mein Sohn ist 13wochen und wird weder von pre Noch von der 1er Milch satt. Mein Tages Ablauf besteht also nur aus füttern.

Nun habe ich gerade das erste mal ne Flasche schmelz flocken gegeben. Aber weniger Milch und mehr Wasser. Bis jetzt ist auch alles gut er schläft und scheint es gut zu vertragen.
Ich habe nicht vor ihm das den ganzen Tag zu geben sondern erst mal spät abends. Wegen den Nährstoffen.

Füttert einer Noch schmelz flocken?

Zu dem Thema es macht total dick, meine 2 Brüder und ich sind alle normal gewichtig und z
gast.776444
18. Jan 2013 19:39
Re: schmelz flocken
Also als erstes erstmal: Dein kleiner Schatz befindet sich gerade in einem Wachstumsschub und da ist es völlig normal das es dann Raupe Nimmersatt ist. ;)


Das Fläschen was du gemacht hast, würde ich nie wieder so machen. Also das Mischungsverhältnis wird dadurch verändert und somit stimmen dann die Nährstoffverhältnisse nicht mehr überein. Bitte immer Wasser und Milchpulver so wie auf der Verpackung angegeben.

Weshalb man davon abrät Schmelzflocken in die Milch zu tun, ist auch, dass "Brei" über den Löffel aufgenommen werden soll und nicht als "Getränk".

Zumal der Darm erst nach dem 4. Monat völlig ausgereift ist, deshalb beginnt man auch erst dann mit dem Zufüttern.

Also ich persönlich würde die Flasche nicht mit Schmelzflocken strecken.
gast.1397811
18. Jan 2013 19:47
Re: schmelz flocken
Ich strecke die Flasche nicht. Ich habe Milch und schmelz flocken gemischt.

Und Nein das hat nix mit dem Wachstums schub zutun oder steckt der kleine 13wochen im schub?

Und falls Du richtig gelesen hast, habe ich geschrieben das er das heute zum ersten mal bekommen hat. Und ich es nur als letzte Flasche abends geben möchte. Dann müsste die ganze Generation 1990 bis 2000 Ja total verblödet sein inkl. mir und meinen Brüdern wir haben auch flocken bekommen und wir leben :-) man kann es auch Übertreiben

alle die nicht stillen oder 2wochen eher was füttern sind schlecht.
Vielen dank. Da brauch man auch nix mehr Posten.
gast.776444
18. Jan 2013 19:55
Re: schmelz flocken
Ich frag mich wieso du mich grad so von der Seite anmachst???? Du hast doch selbst geschrieben, dass du weniger Milch und mehr Wasser genommen hast. :roll:
gast.776444
18. Jan 2013 19:56
Re: schmelz flocken
Ach ich hab lediglich geschrieben, dass ich es nicht machen würde und das nur darauf geachtet werden sollte, das Mischungsverhältnis des Pulvers und wasser einzuhalten. Ich hab dich mit keinem Wort angegriffen oder geschrieben dass du es nicht machen sollst.
gast.1490551
18. Jan 2013 20:00
Re: schmelz flocken
hi also ich rate auch dringend von den dingern ab.

schmelzflocken sind aus getreide und das kann so früh, zu spätfolgen wie allergien füren.
ich habe den fehler mit meiner ersten auch gemacht und bereue es. sie hatte erst auch nix dann ing sie an die nahrung zu verweigern und mein kinderarzt hätt mir fast den kopf abgerissen :oops:

sie hatte gaaanz schlimme verstopfungen und muste danach mit spezielle pre nahrung gefüttert werden. und sie war schon 3 mon als ich damit anfing.
gast.1240750
18. Jan 2013 21:03
Re: schmelz flocken
Schmelzflocken und andere Brei sollen nicht über die Flasche gefüttert werden, weil sie dann nicht genügend eingespeichelt werden, spricht vorverdaut, werden.
Das ist schlecht für den Darm, ganz besonders bei Babys.

Und mit 13 Wochen stecken sie in einem Schub!

Außerdem hat beckie ganz vernünftig geantwortet und niemanden angefeindet. So lese ich das...

Uuuuuund was früher galt muss heute nicht mehr gelten. Forschung und Entwicklung haben da so'n paar Dinge rausgefunden, die früher kacka gelaufen sind ;)
gast.1248872
19. Jan 2013 08:04
Re: schmelz flocken
Und außerdem warum fragst du wenn dir die Antworten nicht passen.??
gast.1397811
19. Jan 2013 09:53
Re: schmelz flocken
weil immer das gleiche kommt, wie gefährlich und schlimm die ja sind..

Und ich habe lediglich die Frage gestellt wer damit erfahrung hat und nicht wer die blöd findet..

Ich finde kinder 3 jahre zu stillen auch blöd... Aber deswegen schreibe ich das nicht, wenn man in einem forum fragt wie lange man stillt..

Und wenn ich sage ist mein baby seid 13 wochen in einem schub und da kommt dann ( ja ) .. Sorry.. aber ich habe einen von geburt an großen sohn und auch nicht gerade zirlich .. und wenn er nicht satt wird weder von PRE noch von Pre PRO 1er milch.. Wollte ich fragen ob schmelzflocken ( ABENDS ) eventuell ok sind...
So das nicht viele nährstoffe drin sind, habe ich bereits auf der verpackung gesehen... Aber er bekommt ja den ganzen TAG richtige baby nahrung .. und in 3 wochen fange ich ja eh mit Gläschen an.

Nur ich frage mich wofür hier ein forum ist..
Gibt man bei google schmelzflocken ein steht da nur "

macht dick, ist nicht gut, stopft nur "
Aber es gibt ja auch ne menge leute deren kinder nicht platzen und die es vertragen und ganz normal entwickelt sind, ich denke es kommt auf die Menge an und von EINER << flasche um 22.00 Uhr zum durchschalfen, kann ich mir weis gott nicht vorstellen das es schädlich ist.

Und wenn hier niemand bereit ist, einfach zu sagen " ich habe die und die erfahrung gemacht " sonder direkt sagt das die ja mega gefährlich sind und alle mütter vor 20 jahren ihre kinder in lebensgefahr gebracht haben, rege ich mich nunmal etwas auf!!!!! Wir reden hier nicht davon das mein kind currywurst Pommes zum abend brot bekommen sollte, sondern eine flasche schmelzflocken.. Aber wenn das so ein DRAMA ist, werde ich mich damit zufrieden geben und meine hebamme + ärtzin verklagen wenn die sagen ist ok ... und ohje .. die haben studiert und sehen täglich viele kinder die das bekommen.. und scheinbar leben noch alle :) !! Sorry aber solche sachen gehören hier einfach nicht rein.. !
gast.1397811
19. Jan 2013 09:56
Re: schmelz flocken
2nina85 hat geschrieben:
> hi also ich rate auch dringend von den dingern ab.
>
> schmelzflocken sind aus getreide und das kann so früh, zu spätfolgen wie
> allergien füren.
> ich habe den fehler mit meiner ersten auch gemacht und bereue es. sie hatte
> erst auch nix dann ing sie an die nahrung zu verweigern und mein kinderarzt
> hätt mir fast den kopf abgerissen :oops:
>
> sie hatte gaaanz schlimme verstopfungen und muste danach mit spezielle pre
> nahrung gefüttert werden. und sie war schon 3 mon als ich damit anfing.


deine antwort z.B. ist genau das richtige :) du berichtest mir von DEINER erfahrung und nicht die, die du liest ! :) danke
gast.1511659
19. Jan 2013 14:10
Re: schmelz flocken
Huhu,

kann auch nur davon abraten.
Wir haben vom Arzt gesagt bekommen unserer wird von der Milch nicht satt und wir sollten abends Schmelzflocken reinpacken. Man vertraut ja auf die Meinung von einem Arzt zumal es das erste Kind ist.

Was ist passiert?
Die Waage wurde gesprengt und er hat heftigste Bauchschmerzen bekommen.

Hatte nur gefragt weil er mehr Flaschen genommen hat als auf der Verpackung steht. PRE und 1 er Essen darf man aber nach Bedarf füttern und wenns eben 2 oder 3 Flaschen mal mehr sind. Weiss ich heute ... ;(

LG
gast.1240750
19. Jan 2013 15:35
Re: schmelz flocken
@lupito:

Dann formuliere deine Frage das nächste Mal präziser! :roll:

Schade, dass dir meine Antwort anscheinend auch nicht passt! Ich dachte, ich kann dir eine "bessere" Erklärung geben.
Aber bitte... Es ist mein Job, das zu wissen. Da erdreiste ich mich, zu behaupten, dass ich mehr Ahnung habe als einige Ärzte. Aber, OH NEIN!, ich hab ja nicht studiert :roll:

Pump die Schmelzflocken in dein Kind. Ich warte auf den Thread "Verdauungsprobleme und Bauchweh" :lol:
gast.1397811
19. Jan 2013 17:32
Re: schmelz flocken
Der letzte Beitrag ist richtig lächerlich und absolut umpassend
:-) und Du bist natürlich die supi mutti schlecht hin ne?

Ich habe lediglich gesagt wer damit Erfahrung hat und wenn Du mal richtig lesen würdest würdest Du wissen das ich die schmelz flocken nicht einfach reinpumpe

Aber Du bist eine von den die wahrscheinlich ihr Kind 4 Jahre an der Brust hängen haben. Solche Kommentare kannst Du dir sparen. Oder stell ich dich als schlechte Mutter da? Vielen dank.
gast.1240750
19. Jan 2013 18:00
Re: schmelz flocken
DU benimmst dich lächerlich! Da antworten 2 Frauen im normalen Ton und du wirst unverschämt!

Lies dir mal durch, wie du beckie angegangen bist!

Und ich habe dich nicht beurteilt! Aber schön, wenn du der Meinung bist, es bei mir tun zu können :roll:
gast.1397811
19. Jan 2013 18:06
Re: schmelz flocken
Leute. Ich will echt kein stress bin fast 1Jahr hier im Forum und hatte Noch nie Streit. Das will ich auch weiterhin nicht. Bei mir kam das alles so verurteilt an.

Habe mich von schmelz flocken distanziert und warte nun bis ich richtig mit beikost Anfängen darf. Mit Löffel !

Und ich hätte übrings auch gerne gestillt. Von daher. War ein Blöder Spruch. :shock:

und was ist mit reisflocken? Die werden ohne Milch gemacht und sind Gluten frei.

Sagt halt jeder was anderes das macht ein sehr unsicher.
71 Beiträge
loading 42738...