schmelz flocken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.776444
5. Feb 2013 19:12
Re: schmelz flocken
Na dann hoffe ich, dass dir der Termin was bringt. Und eventuell hat er ja wirklich eine Blockade die der Osteopath lösen kann.

Mein kleiner hatte damals auch eine Blockade im Nackenwirbel. Und leider auch Koliken, ich weiss also wie es ist wenn man auf dem Zahnfleisch geht.

@eifelhexe
hm dann hab ich damals bei meiner Tochter ja alles verkehrt gemacht. Die hat ab dem 8. monat überhaupt nicht mehr durchgeschlafen. Mal überlegt, dass sowas auch krankhafte Ursachen haben kann. :roll:
gast.917724
5. Feb 2013 19:19
Re: schmelz flocken
Lupito, HA-Nahrung macht die Kinder nicht anfälliger. Der einzige Unterschied zu normaler Säuglingsmilch ist, dass die Eiweiße in kleinere Stücke aufgespalten sind und deshalb vom kindlichen Organismus nicht so leicht als "Fremdkörper" identifiziert werden können.
Anfälliger sind einige Kinder, die HA-Nahrung bekommen (haben) eher aus dem Grund, weil die Eltern in wohlmeinender Übervorsichtigkeit versuchen, alle eventuellen Allergene und Krankheitserreger von ihrem Kind fernzuhalten. Dann kann der Körper natürlich nicht lernen, mit "Angreifern" fertig zu werden.
gast.2212488
6. Okt 2015 08:33
Re: schmelz flocken
Sorry ich habe mir das gerade hier mal durch gelesen.meine tochter bekommt seid dem sie 3 monate ist schmelzflocken in der flasche seid dem sie das bekommt schläft sie durch ist sat und viel besser gelaunt.und das mit allergien das muss nicht davon kommen das kann alles mögliche sein.meine tochter ist auch nicht zu dick sie ist genau richtig vom gewicht.und sie hat auch schon viel früher mit der beikost begonnen.und sie lebt auch noch.ich bin beim kinderarzt gewesen habe da gefragt und habe nach meinem bauch Gefühl gehört und muss sagen ich habe bis jetzt alles richtig gemacht.meine tochter ist mehr aktiv lacht viel mehr ubd vorher hat sie sehr viel geweint und ich wuste einfach nicht warum.man muss sich erlich gesagt hier nicht fertig machen jedes kind ist anders und die angaben auf den paketen und Gläschen sind nur Richtlinien nur weil das kind 4 monate alt ist muss man nicht direkt damit beginnen oder erst damit beginnen.
gast.2040455
11. Okt 2015 21:23
Re: schmelz flocken
Hm schade!
Von stillen bis zur Beikost hält hier wohl keine was... :cry:
Ich reihe mich bei den Mamas ein, die festgestellt haben, dass schlafen und Sättigung nichts miteinander zu tun haben. Im Übrigen hängt Durchschlafen von der neurologischen Reife ab. ;)

Gute Nacht
Laluna1607
6. Sep 2016 15:25
Re: schmelz flocken
Kann man Schmelzflocken jetzt geben oder nicht?
Ist meine erste Tochter also bitte seit gnädig
Lg
gast.2296626
6. Sep 2016 19:38
Re: schmelz flocken
Laluna1607 hat geschrieben:
> Kann man Schmelzflocken jetzt geben oder nicht?
> Ist meine erste Tochter also bitte seit gnädig
> Lg


Warum den Nicht ???
Meiner Maus habe ich auch schon Schmelz flocken gegeben als Abend flasche
mit 4,5 Monaten aber erst.
Oder Pomms Kindergrieß oder von Alete der Abendbrei......
gast.2484689
6. Sep 2016 19:57
Re: schmelz flocken
Hallo,

zum Thema Durchschlafen aufgrund von Schmelzflocken ist zu sagen dass es tatsächlich nichts mit neurologischer Reife zu tun hat, sondern dass der Darm dann so überfordert bzw. beschäftigt ist mit der Verdauung, dass die Kinder halt eben schlafen weil sonst nix mehr geht ("Fresskoma" genannt).
gast.2413727
15. Feb 2017 18:01
Re: schmelz flocken
Also ich gebe meiner Tochter (14Wochen) am abend einen gestrichenen Löffel in die Milch.
Sie hat plötzlich viel mehr gespuckt und es stand pestialisch...Als hätte sie einen übersäuerten Magen.
Zudem wurde sie nicht mehr satt. Und wir haben schon sehr früh auf die 1.er Milch umgestellt aus dem selben Grund...weil sie nicht gesättigt war.

Ich persönlich merke das es ihr gut tut. Und einmal am Tag ist das für mich auch vertretbar. Sie spuckt jetzt weniger und ist viel ausgeglichener. Mir scheint die Flocken bilden einen leichten Film um die Magenschleimhäute. Aber da hat 100% jeder seine Ansicht. Und da jedes Baby unterschiedlich ist, müssen es die Mütter einfach ausprobieren. Man merkt ja sehr schnell wenn dem Baby etwas nicht gut tut.
gast.2641149
21. Feb 2017 17:00
Re: schmelz flocken
Hallo
Also ich finde es okay wenn man mal seine Meinung sagen darf und jeder darf mal wütend oder verunsichert sein. ;)

Mein Beitrag zum Thema: ich bin ziemlich dünn von Kindauf und die Ärztin meiner Mutter hat ihr Schmelzflocken empfohlen da die wohl sehr gehaltvoll sind. Ich soll sie auch als Erwachsener aus dem Grund heute noch essen... weil ich vertrag ja keine Milch...

LG
gast.2641149
21. Feb 2017 17:03
Re: schmelz flocken
Hallo
Also ich finde es okay wenn man mal seine Meinung sagen darf und jeder darf mal wütend oder verunsichert sein. ;)

Mein Beitrag zum Thema: ich bin ziemlich dünn von Kindauf und die Ärztin meiner Mutter hat ihr Schmelzflocken empfohlen da die wohl sehr gehaltvoll sind. Ich soll sie auch als Erwachsener aus dem Grund heute noch essen... weil ich vertrag ja keine Milch...

LG
gast.3294938
23. Aug 2019 16:52
Re: schmelz flocken
Hallo

Also erstmal jeder füttert sein Kind anders der eine findet es gut der andere nicht.

Zu den Schmelz flocken mein ältester hat sie von mir nach den zweiten Monat bekommen und das war vor 18 Jahren und jetzt beim zweiten Kind habe ich sie schon in der 4 Woche gegeben da auch nichts mehr anderes half er bekommt sie 3 mal 0,01 Milch 75 Milliliter auf ein Löffel Schmelz flocken und er lebt noch hat einen guten Stuhlgang ist ausgeschlafen und ausgeglichener. Er bekommt zwischendurch auch noch eine pre pflasche oder die Brust.

Ich sag mal jeder muss es selber ausprobieren da jedes Kind anders ist und wenn es die Schmelz flocken verträgt warum nicht.
Ganz früher gab es auch nichts anderes was sollten die Frauen denn da machen als es noch keine pre oder volgemilch gab

Also probiere es ruhig aus du merkst schon ob dein Kind es verträgt oder nicht
Und wenn es beim Stuhlgang nicht so gut läuft 1 tip zwischendurch was Fenchel/Kümmel/Anis Tee geben und oder einen tropfen öl 1 mal am Tag in die Flasche meine Erfahrung Tee hielt eher

LG
Diana
71 Beiträge
loading 42738...