Baby trinkt zu wenig!!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2771371
12. Jun 2017 16:20
Re: Baby trinkt zu wenig!!!!
Mein Liebe JuYael,

Ihre Erfahrungen kann ich nicht beurteilen aber von einem Einzelfall generelle Ableitungen zu machen, ich geh davon aus sie sind nicht medizinische Fachkraft, halte für sehr sehr gefährlich.
Wenn sie als Eltern Bedenken und das Gefühl haben es stimmt etwas nicht, gehen sie zum Arzt oder fragen sie ihre Hebamme. Grundsätzlich gilt aber, dass ein Baby sehr wohl weiß was und wie viel es trinken möchte. Damit ein Kind aber in Lebensgefahr kommt muss noch mehr passieren also z.B. eine zusätzliche Krankheit dann sind das ganz andere Bedingungen.
Wie schon eine Vorrednerin berichtet hat es sind alles nur Richtwerte wenn es etwas mehr oder weniger ist das nicht entscheidend! Wichtig für alle Eltern ist sich nicht und das Baby verrückt machen und mit Panik und Hysterie reagieren.


JuYael hat geschrieben:
> Sabrina, das ist grundsätzlich schon richtig, dass ein Baby soviel zu sich
> nimmt, wie es braucht. Aber gerade bei den ganz jungen Neugeborenen KANN
> man eben noch nicht mit Gewissheit ausschließen, dass eben etwas NICHT in
> Ordnung ist!
> Ich habe Dir ja schonmal meine Erfahrung mit meinem zweiten Kind
> geschrieben, das beinahe gestorben wäre, weil die Hebamme genau das
> propagiert hatte, was Du gepostet hattest!
16 Beiträge
loading 42738...