Abstillen in der 2 Woche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1223006
23. Jul 2011 16:57
Abstillen in der 2 Woche
Hallo zusammen,

mein kleiner Ben ist heute 2 Wochen alt :D es klappt alles wunderbar ausser das Stillen nicht meine Brüste sind so wund :-( die schmerzen sind nicht auszuhalen... ich habe alles probiert was man probieren kann Stillhüttchen, crems usw. jetzt bin ich bei der elektrische Pumpe gelandet seit 2 Tagen die ist nicht schlecht aber die Schmerzen sind immer noch da (Nicht so schlimm wie vorher)... und die Brust ist meine Meinung dadurch noch mehr entzündet.. Nach langen hin und her und schlaflose nächte bin ich in den entschluss gekommen abzustillen.

Mir ist klar das einige Mütter mir davon abraten werden, aber es bringt mir und das Kind nicht unter dieses Schmerzen weiter zumachen :-(

Mein Hebi sagt ich soll jetzt alle 4 Sdt, abpumpen und jeweils 10 min an jeder seite und wenn er noch hunger hat mit Pulver zufuttern...

ich habe gestern Abend probiert Ihn was zu geben, es hat wunderbar geklappt dann habe ich Ihn 2 mal die abgepumpte milch geben und dann wieder Pulver es hat bis jetzt alles funktioniert.

Habt ihr vielleicht einen besseren Tip :-)

Vielen Dank
gast.1070738
23. Jul 2011 19:58
Re: Abstillen in der 2 Woche
Hallo Bennnnnnnnnnnnny :D
Also einen besseren Tip habe ich leider nicht für dich,aber
ich rate dir mach dich nicht verrückt,wenn du solche Schmerzen beim stillen hast und es nicht wirklich besser wird,dann still doch ab,mach es erstmal so wie deine Hebamme sagt und dann nach und nach gibst du dem kleinen nur noch Pulver.Die Milchnahrung ist doch heute schon so gut,keinem bringt es was wenn du dich quälst und du hast doch alles versucht.
Meine kleine ist acht Wochen alt und ich stille sie voll,ich bin also keine Mutti die selbst nicht stillt usw......aber ich hätte unter diesen Vorraussetzungen auch nicht weitergestillt.Ich finde du machst alles richtig,Kopf hoch dein kleiner wird auch so kräftig wachsen und gedeihen.

Alles gute
Khisanee
23. Jul 2011 22:19
Re: Abstillen in der 2 Woche
Ich kann Ramona da nur beipflichten. Hätte auch nichts anderes geantwortet.

Sicherlich ist Stillen kein Zuckerschlecken, aber trotzdem sollte man es zumindest als etwas Schönes in Erinnerung behalten, und nicht mit Qualen und Schmerzen verbinden.

Daher kann ich deine Entscheidung voll und ganz verstehen.
gast.959823
24. Jul 2011 07:21
Re: Abstillen in der 2 Woche
Hi, ich verstehe dich total. Bei uns hat das stillen auch nicht geklappt...es ist kein weltuntergang im gegenteil...wenn ich mir stillbabys zum vergleich nehme, sind sie sogar öfters krank. Eine bekannte von mir ist fast nur im KH wegen irgendwelchen leiden und wenn ich mir meinen spatz anschaue er hat nichts...er ist nun 10monate alt und das mit der FL nahrung war die beste entscheidung die ich gegenüber meinen Kind gemacht habe... Beim nächsten würde ich glei aufs stillen verzichten.

Also mach dir keine gedanken und viel glück mit deinen schatz

LG
gast.1218539
24. Jul 2011 09:47
Re: Abstillen in der 2 Woche
Ich kann allen nur recht geben. Es ist deine Entscheidung und es muss das Beste für euch beide sein. Es soll eine schöne Erinnerung sein.

Ich hab zwar auch LANGE gekämpft, dass das mit dem Stillen funktioniert, hat auch jetzt super geklappt. Jetzt fängt mir der Kleine halt an, am Abend ein Flascherl zu trinken, anstatt zu trinken.

Ich kombiniers jetzt einfach, und tu mir den Stress net an. Wenn ich merk, dass es nimma geht, steig ich auch ganz um.

lg isa und Tobi (heute 3 Monate alt)
gast.936109
24. Jul 2011 12:30
Re: Abstillen in der 2 Woche
lolikom hat geschrieben :
> Beim nächsten würde ich glei aufs stillen verzichten.

lolikom da wirst du dir aber einiges anhören müssen ;) Ich bin ganz deiner Meinung, bei mir hat das Stillen auch nicht hingehauen und ich hab mich dabei auch absolut nicht wohl gefühlt und hab dann nach 2 Wochen komplett abgestillt. Ich musste mir da einiges anhören von meiner Hebamme und auch von anderen Müttern :evil:
Ich hab auch schon gesagt dass ich mein nächstes Kind nicht stillen werde und von Anfang an die Flasche geben werde, da hättest du mal die Blicke sehen sollen :lol: Göttlich 8-)
Es kann doch jedem sch****egal sein. Man sollte immer das tun womit es Mutter und Kind am besten geht...
gast.1223006
24. Jul 2011 14:07
Re: Abstillen in der 2 Woche
ganz lieben dank für eure Unterstützung... :D

seid 2 tagen merke ich selber wie wohler mich fühle ihn nicht an der Brust anzulegen..abpumpen muss ich zwar noch, bin aber mittlerweile alle 4 1/2 - 5 sdt. je 10 min pro Seite am abpumpen und morgen und abends kriegt er die Flasche (Pulver) bis jetzt nimmt er es an.. :-) ich hoffe das ich bald die Pumpe auch weglassen kann... !

ich habe gehört das Salbeitee auch gut wäre fürs abstillen? kennt sich einer mit aus...?

danke
gast.959823
24. Jul 2011 14:54
Re: Abstillen in der 2 Woche
regina4 hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > Beim nächsten würde ich glei aufs stillen verzichten.
>
> lolikom da wirst du dir aber einiges anhören müssen ;) Ich bin ganz deiner Meinung,
> bei mir hat das Stillen auch nicht hingehauen und ich hab mich dabei auch absolut
> nicht wohl gefühlt und hab dann nach 2 Wochen komplett abgestillt. Ich musste mir da
> einiges anhören von meiner Hebamme und auch von anderen Müttern :evil:
> Ich hab auch schon gesagt dass ich mein nächstes Kind nicht stillen werde und von
> Anfang an die Flasche geben werde, da hättest du mal die Blicke sehen sollen :lol:
> Göttlich 8-)
> Es kann doch jedem sch****egal sein. Man sollte immer das tun womit es Mutter und
> Kind am besten geht...

Meine Hebamme hatte mir dazu geraten ... von meinen geburtsvorbereitungskurs, hat keine gestillt. Im KH haben viele erst garnicht gestillt...also ich finde in meiner umgebung treffe ich da auf viel toleranz :)
t
gast.959823
24. Jul 2011 14:55
Re: Abstillen in der 2 Woche
Bennnnnnnnnnny hat geschrieben :
> ganz lieben dank für eure Unterstützung... :D
>
> seid 2 tagen merke ich selber wie wohler mich fühle ihn nicht an der Brust
> anzulegen..abpumpen muss ich zwar noch, bin aber mittlerweile alle 4 1/2 -
> 5 sdt. je 10 min pro Seite am abpumpen und morgen und abends kriegt er die
> Flasche (Pulver) bis jetzt nimmt er es an.. :-) ich hoffe das ich bald die
> Pumpe auch weglassen kann... !
>
> ich habe gehört das Salbeitee auch gut wäre fürs abstillen? kennt sich
> einer mit aus...?
>
> danke

von salbeitee weis ich nichts, ich sollte pfefferminztee trinken
gast.936109
25. Jul 2011 11:37
Re: Abstillen in der 2 Woche
lolikom hat geschrieben :
> Meine Hebamme hatte mir dazu geraten ... von meinen geburtsvorbereitungskurs, hat
> keine gestillt. Im KH haben viele erst garnicht gestillt...also ich finde in meiner
> umgebung treffe ich da auf viel toleranz :)

na das ist doch schön. In meiner Umgebung stillt jeder und da ist man der absolute "Außenseiter" wenn man die Flasche gibt :roll: Unser Krankenhaus ist auch voll aufs Stillen aus :roll:

@Bennnnnnnnny :)
ja Salbeitee und Pfefferminztee sind sehr gut fürs Abstillen. Ich habe damals am Tag 3-4 Tassen Salbeitee getrunken.
gast.1218539
25. Jul 2011 14:51
Re: Abstillen in der 2 Woche
ja, vom Pfefferminz- und Salbeitee weiß ich es auch. Hat meine Schwester so gemacht.
gast.1112831
28. Jul 2011 19:24
Re: Abstillen in der 2 Woche
Die schmerzen gehen vorbei jede mutter hat beim stillen schmerzen die ersten wochen ,aber wenn du es ja nicht aushalten kannst dann geht das ja nicht anders :roll:
gast.2472883
10. Mai 2017 07:36
Re: Abstillen in der 2 Woche
lolikom hat geschrieben:
> Hi, ich verstehe dich total. Bei uns hat das stillen auch nicht
> geklappt...es ist kein weltuntergang im gegenteil...wenn ich mir stillbabys
> zum vergleich nehme, sind sie sogar öfters krank. Eine bekannte von mir ist
> fast nur im KH wegen irgendwelchen leiden und wenn ich mir meinen spatz
> anschaue er hat nichts...er ist nun 10monate alt und das mit der FL nahrung
> war die beste entscheidung die ich gegenüber meinen Kind gemacht habe...
> Beim nächsten würde ich glei aufs stillen verzichten.
>
> Also mach dir keine gedanken und viel glück mit deinen schatz
>
> LG

Hi. Diese Verallgemeinerungen.
Stillbabys sind öfter krank. Weil das Baby einer Bekannten gestillt wird und oft krank ist, bedeutet doch wohl nicht, dass Stillbabys generell anfälliger für Infekte sind. Ich stille meine 2. Tochter jetzt im 9. Monat und bis heute war sie nicht einmal krank.
Freut mich, dass sich dein kleiner auch mit FN gut entwickelt, aber eine grundsätzliche Behauptung in den Raum zu stellen, die nicht einmal eine Grundlage hat, finde ich nicht ok. Damit verunsicherst du nämlich womöglich stillende Mütter.
Viele Grüße
Anything
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...