Wie lange sollte man den nun Stillen ???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1084534
22. Jun 2011 22:23
Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Hallo.Wie lange sollte man den nun Stillen ? Also mein Stand ist immer noch 1 jahr oder nicht ?Halbes Jahr voll und dann langsam zufüttern und nach einem Jahr dann auf Kuhmilch umsteigen oder sehe ich das Falsch ?Meine Maus wird morgen 8 Monate und ich stille halt noch plus zufüttern.Aber irgendwie fib´ndet mein Umwelt das nicht so normal.Sie sind der meinung jetzt mal abstillen und Flasche geben sonst stille ich sie noch mit 2. :evil: Sie nimmt aber absolut keine Flasche aber dafür jede art von Trinkbecher.Warum sollte ich ihr künstliche Milchnahrung geben wenn ich doch Milch habe?Versteht mich nicht falsch ich möchte sie weiterhin Stillen es klappt super und sie geniesst es auch aber ständig irgendwelche sprüche bzw aussagen bezüglich aufs abstillen verunsichern einen dann doch.Ich komme mir schon wie eine Auserirdische vor.
rix-h
22. Jun 2011 22:47
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Also, die WHO empfiehlt nach wie vor, 2 Jahre zu stillen. Wenn also weder du noch dein Baby ein Problem damit haben, dann still so lange es euch gut tut. Im Übrigen, das Argument gefällt mir persönlich super: Kuhmilch ist für Kälbchen gedacht, nicht für Menschenbabys!!! Super, das es mittlerweile so gut aufbereitet werden kann, dass es auch für unsere Babys nutzbar gemacht wird. Warum aber verwenden, wenn du selbst Milch hast? Keiner käm doch auf die Idee, Menschenmilch an Kälbchen zu verfüttern...
gast.1083739
23. Jun 2011 05:07
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
rix-h hat geschrieben :
> Also, die WHO empfiehlt nach wie vor, 2 Jahre zu stillen. Wenn also weder
> du noch dein Baby ein Problem damit haben, dann still so lange es euch gut
> tut. Im Übrigen, das Argument gefällt mir persönlich super: Kuhmilch ist
> für Kälbchen gedacht, nicht für Menschenbabys!!! Super, das es mittlerweile
> so gut aufbereitet werden kann, dass es auch für unsere Babys nutzbar
> gemacht wird. Warum aber verwenden, wenn du selbst Milch hast? Keiner käm
> doch auf die Idee, Menschenmilch an Kälbchen zu verfüttern...

find ich gut und seh ich genauso :D
gast.1218539
23. Jun 2011 08:42
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Hallo Fabelwesen,

lass dir nichts von anderen einreden, ob es gut oder schlecht ist, wenn du jetzt noch stillst. Es muss für dich und für dein Baby in Ordnung sein, für sonst niemanden. Und nachdem es so super klappt, würd ich auch an deiner Stelle nicht aufhören, wenn du das eh nicht willst.

ich sehs auch wie rix-h und schokobons. ;)
gast.1138661
23. Jun 2011 10:07
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Ich finde auch, dass es jeder selber wissen muss, was bilden sich manche menschen nur ein, dass sie sich so in eine private sache einmischen... :evil: :evil: da könnt ich echt zum tier werden :P

ich selbst wäre sehr froh, wenn ich ausschließlich stillen könnte und würde das den lebensumständen dann auch so lange es geht machen!!!
Aber leider ist das nicht so... :cry:

Aber lass dir bitte nichts einreden... mir persönlich wäre es zwar auch zu lang, wenn das kind dann schon auf einen zugelaufen kommt und das t-shirt schon von selber runterziehen kann :lol: :lol: :lol:
aber hey, dass ist eine sache von mama und krümel und wenn der krümel glücklich ist, wenn er an mamas busen darf dann f**, so solls sein... ;) ;) :D :D
gast.1148799
23. Jun 2011 11:22
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
also ich kann mich nur den anderen mädels anschliessen..was geht es die anderen an, wie lange du stillst????das ist doch deine sache und hat die umwelt nicht zu interessieren..meine kleine ist 4 monate und ich fange an mit zufüttern, aber stille sie dennoch und werde sie auch mindestens noch 3 bis 4 monate stillen, bis es mit dem zufüttern gut klappt und das abends und morgens mit dem gemeinsamen kuscheln und stillen, lass ich mir auch nicht nehmen, wenn die kleine daran hängt..da hat sich niemand einzumischen..du wirst selbst wissen, wann die zeit kommt und du abstillst..das kann sonst niemand beurteilen...

lg
gast.906035
23. Jun 2011 15:30
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Hallo ihr Lieben,

ich könnte mich jedes Mal aufregen über solche Leute, die einem sagen, wie man sein Kind zu versorgen hat. :x Es geht niemanden etwas an und Mutter und Baby entscheiden, wie lange gestillt wird. Ich höre grundsätzlich nicht auf andere Leute, sondern entscheide selber, wie lange ich noch stillen werde. Meine Kleine ist 14 Monate alt und ich stille noch morgens, da haben auch schon manche etwas gesagt, aber es geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Vor allem sind das immer Frauen, die nicht gestillt haben oder wenn, dann nur eine kurze Zeit. Von denen lasse ich mir schon mal garnichts zum Stillen sagen, da sie nicht wirklich wissen, wovon sie sprechen.

Stille deine Kleine solange du möchtest und deine Kleine es will. Du bist die Mutter und entscheidest, wie alles kommt. Die anderen können dir den Buckel runterrutschen.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1204416
23. Jun 2011 23:26
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Ich habe meinen Sohn 11 Monate lang gestillt, dann wollte er einfach selbst nicht mehr. Lass deinen Krümel ran solange er will,mir wurden diese Sprüche auch ständig an den Kopf geschmissen, und meist auch von Frauen die nicht gestillt haben,oder es garnicht solange wollten. Warum solltest du teurere Kunstmilch kaufen, wenn du ne eigene Milchbar hast :D
gast.1179793
24. Jun 2011 09:45
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Ich sage dir auch, stille dein Kind so lange, wie du und dein Baby es wollen. Ich finde es völlig albern, nach einem halben Jahr mit Flaschen anzufangen, wenn man selber noch stillen kann!!
Meine beiden großen Kinder sind 16 und 18 Monate gestillt worden und es hat ihnen nicht geschadet!! Auch wegen der Allergieprophylaxe halte ich stillen für etwas sehr wertvolles. Es gibt keine bessere Milch als Mumi im ersten Lebensjahr. Laß dir da bloß nichts einreden !!!
gast.1084534
24. Jun 2011 10:28
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Sehe ich genauso aber muss sich echt ein dickes Fell anlegen damit man diese sprüche überhören kann.Ich werde eh solange stillen bis meine kleine nicht mehr möchte .Aber zurzeit geniesst sie es noch total und das ist auch gut so.Viele denken gut dann stille 1 jahr aber dann ist schluss.....ja schon klar, ab den ersten geburtstag von heute morgen aufhören.Wie soll das denn gehen.Ich warte einfach ab was die zeit so mit sich bringt.LG
gast.1218539
24. Jun 2011 11:23
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Recht hast - die Entscheidung liegt allein bei dir und deinem Kind.

also nix einreden lassen - bei einem Ohr rein, beim anderen wieder raus :lol:
gast.1069745
30. Jun 2011 19:06
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Einen Spruch habe ich neulich gelesen, der echt gold wert ist für jede Still Mama :

Würden Sex und Stillen nicht soviel Spaß bereiten, wären die Menschen längst ausgestorben!

In diesem Sinne...
gast.1218539
30. Jun 2011 19:49
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
mona80 hat geschrieben :
> Einen Spruch habe ich neulich gelesen, der echt gold wert ist für jede
> Still Mama :
>
> Würden Sex und Stillen nicht soviel Spaß bereiten, wären die Menschen
> längst ausgestorben!
>
> In diesem Sinne...

:lol: das ist ja mal treffend formuliert!
gast.1112831
30. Jun 2011 21:35
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
:lol: :lol: :lol: Stimmt ich liebe es auch zu stillen jetzt habe ich mein zweites baby und ich werde ihn so lange stillen bis er will :D
Philipp-Mama
1. Jul 2011 15:29
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Hallo,

Philipp ist jetzt 11 Monate und ich stille auch noch (plus Beikost).

Er macht noch keine Anstalten zu verzichten, also was sollst - solange ich noch Milch habe, ist doch alles okay. Wenn ich mal nicht da bin, nimmt er auch von Papa die Flasche, das haben wir schon ein paar Mal getestet.

Ich denke, mein Kleiner wird schon von selber mitteilen, wenn er nicht mehr will - ich hoffe, noch vor KiGa-Beginn, sonst muss ich ihn doch überreden ;) Aber da er gerne alles probiert, was Mama und Papa essen, ist es nur noch eine Frage der Zeit. Und wenn´s soweit ist, ist Mama bestimmt trauriger wie Sohnemann :oops:
19 Beiträge
loading 42738...