Welche Babymilch ist die "beste"?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1138661
26. Jun 2011 19:20
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
:D ;) ;)
nicht gleich wieder angegriffen fühlen, bin doch auf deiner seite, hab dich auch komplett verstanden!!!! Keine angst!!!
gast.1187060
29. Jun 2011 07:16
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Mein kleiner hat von anfang am Milumil bekommen, die verträgt er auch... musste zwar nach 2 wochen auf die 1er umstellen aber naja :D

Ich hab den tipp bekommen auf bebivita umzustellen, aber wenn er die Milumil verträgt denk ich mir sollte er die auch weiter bekommen... Oder???


lg
gast.1199996
29. Jun 2011 11:54
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Also ich habe am Anfang auch die Aptamil gegeben, als er vormittags nicht mehr gestillt habe, weil er nicht mehr wollte. Hatte da diese kleinen Tüten. Leider schaffe ich bei einer Mahlzeit ne ganze Packung nicht in den 3 Wochen, wo diese aufgebraucht werden muss. Ist bei den anderen Herstellern besser, die haben 2 getrennte Beutel. Also wie gesagt, die Aptamil hat er sehr gut vertragen. Morgens still ich ihn noch. Habe jetzt auf die Hipp Bio Combiotik Pre gewechselt und die verträgt er auch gut. Hipp verwendet laut Greenpeace keine genmanipulierten Sachen. Das war auch mit ein Grund, weshalb ich das genommen habe. Ansonsten hätte ich vielleicht auch Milumil probiert. Aber da halten sich eben noch die Vorurteile von früher, dass die Kinder davon dick werden. Die haben aber mittlerweile bei der Pre auch nur noch Milchzucker drin.
gast.959823
29. Jun 2011 14:30
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
*loooooooooool*

Also ich habe Milumil als Kind bekommen und war als Kind immer untergewichtig ;)
gast.1199996
29. Jun 2011 15:16
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Ich sag ja, war wohl mal so!Hat meine Hebamme auch gemeint!Muss ja auch nicht auf jeden zu getroffen haben, so wie auch nicht jedes Kind jede Milch verträgt!Heutzutage wird schon jede Pre gut sein!
gast.959823
29. Jun 2011 18:39
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Ja, man kann heutzutage froh sein,wenn man eine milch findet, die das kind überhaupt verträgt...meine mutti meinte, solche probleme gab es früher nicht... Vor allem die Babymilch wird immer schlanker
gast.1171401
1. Jul 2011 16:19
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
wir nehmen für unsere kleine die aptamil pre, kostenpunkt : 800g 14,99 Euro bei unserem rossmann.
ich stand da gestern erst vor dem regal und war am überlegen ob ich eine andere günstigere marke nehme und habe doch wieder nach der aptamil gegriffen weil sie die gut verträgt!
aber auch wenn wir das geld überhaben finde ich den preis sehr gesalzen! und das ärgert mich schon sehr! hat ein wenig was von nike, puma oder adidas, die quali ist auch nicht immer besser, aber man bezahlt definitiv mehr dafür als wenn man jetzt zu h&m, new yorker oder ähnliches geht. vielleicht ein blödes beispiel aber ich denke ihr wisst was ich damit sagen möchte.
egal ob einem das geld locker sitzt oder nicht, es ist der springende punkt, verträgt mein baby die milch oder eher nicht. trotzdem tun auch mir die 15 euro weh... auch ich will das es meinem baby gut geht. vielleicht wäre es bei einer anderen günstigeren marke ja auch so, aber jetzt sind wir (vielleicht auch durchs kh) bei aptamil gelandet und ich traue mich auch nicht so recht etwas anderes auszuprobieren, weil ich angst habe das sie dann damit probleme hat.

liebe grüße
eve
gast.1157971
1. Jul 2011 16:49
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
hi .

also ich gebe meinem baby beba! das hatte er im kh bekommen und wir haben es weiter gegeben. unsere hebamme und kinderarzt haben auch beba empfohlen. ist zwar etwas teurer als die anderen (bebivita etc) aber ich denke dabei sollte man nicht sparen.

lg
gast.959823
1. Jul 2011 19:02
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
@eve- jups das KH ist auch immer die beste werbung, deswegen sind wir damals auch bei beba gelandet ...obwohl sie sagten, es ist egal welche Babymilch wir weiter geben...

@lucky- glück gehabt, meiner hat sie aber der 1er nimmer vertragen... mein Kia hat sie im übrigen nicht empfohlen ;)
gast.1066731
5. Jul 2011 18:25
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Hallo...

wir haben zuerst Humana ausprobiert, das mochte unser kleiner Mann gar nicht. Jetzt geben wir Beba 1 das verträgt er super....

LG
gast.1124360
7. Jul 2011 10:33
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Hallo,

also wir haben erst die Nahrung aus dem Krankenhaus übernommen, beba pre! Die hatte sie von Anfang an gut vertragen. Nach zehn Wochen sind wir auf Hipp Prebiotik pre umgestiegen, ist schließlich auch zwei euro günstiger. Meine Hebi hatte mir gesagt, dass es nicht immer die teuerste sein muss, aber die billigste sollte es auch nicht sein. Also Hipp!!! Wir kommen damit super klar. :)

LG
gast.1100631
7. Jul 2011 14:56
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Hallo,

ich gebe meinem Kleinen AptamilComformil und das verträgt er gar nicht. Werde auch auf Hipp Combiotik Pre umsteigen, da ich sehr viel Gutes darüber gehört habe.
Werde Euch nächste Woche sagen, ob´s geholfen hat. Ist das Wechseln eigentlich egal, oder schadet man seinem Baby eher damit??

lg
gast.1207000
7. Jul 2011 17:27
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
carina131181 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich gebe meinem Kleinen AptamilComformil und das verträgt er gar nicht.
> Werde auch auf Hipp Combiotik Pre umsteigen, da ich sehr viel Gutes darüber
> gehört habe.
> Werde Euch nächste Woche sagen, ob´s geholfen hat. Ist das Wechseln
> eigentlich egal, oder schadet man seinem Baby eher damit??
>
> lg

Hi,

ähm eine Frage: warum fütterst Du AptamilComfort? Hat er Verstopfung gehabt? Weil AptamilComfort füttert man nur bei Verdauungsproblemen, weil es den Stuhl dünner macht. Hab ich meiner ersten Tochter auch gegeben auf Rat des Arztes. Hat sie gut vertragen!

LG
gast.959823
7. Jul 2011 19:00
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
carina131181 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich gebe meinem Kleinen AptamilComformil und das verträgt er gar nicht.
> Werde auch auf Hipp Combiotik Pre umsteigen, da ich sehr viel Gutes darüber
> gehört habe.
> Werde Euch nächste Woche sagen, ob´s geholfen hat. Ist das Wechseln
> eigentlich egal, oder schadet man seinem Baby eher damit??
>
> lg

Du kannst jederzeit umsteigen,. muß auch nicht Flaschenweise sein... haben mir hebi und ärzte gesagt, also maxi hat es nichts ausgemacht sofort zu wechseln, ganz im gegenteil

LG
gast.1124360
7. Jul 2011 21:02
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
carina131181 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich gebe meinem Kleinen AptamilComformil und das verträgt er gar nicht.
> Werde auch auf Hipp Combiotik Pre umsteigen, da ich sehr viel Gutes darüber
> gehört habe.
> Werde Euch nächste Woche sagen, ob´s geholfen hat. Ist das Wechseln
> eigentlich egal, oder schadet man seinem Baby eher damit??
>
> lg

Also wir haben auch einfach die Nahrung umgestellt und es hat unserer Kleinen gar nichts gemacht.
48 Beiträge
loading 42738...