Unruhe beim stillen......

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1065267
19. Mai 2011 21:52
Unruhe beim stillen......
Hallo ihr lieben,
bin mir zur Zeit sehr unsicher und habe irgendwie niemanden den ich fragen kann, deshalb erbitte ich mir eueren Rat. Und zwar ist mein Baby 4 Monate alt. Ich stille noch voll. Allerdings ist sie momentan beim trinken extrem unruhig fängt an mit schreien, geht ab und wieder dran, lässt sich von allem und jedem ablenken. Sie nimmt zu und gedeiht gut, aber ich habe Angst das ich nicht mehr genug Milch habe. Sie ist den ganzen Tag über sehr guängelig. Haben Mittags auch schon Gläschen versucht, passt ihr aber auch nicht. Nachts funktioniert es gut und auch wenn sie müde ist, aber sonst geht es sehr schwierig mit dem stillen. Sie schläft nacht wenn ich sie halb 8 hinlege bis ungefähr halb 1, um 2. War eine Zeit lang aber auch schonmal länger (ca. bis um 4)
Würde super gerne viel länger stillen, aber reicht meine Milch denn noch aus oder nicht? Alle wollen es mir ausreden, von wegen alt genug um richtig zu essen und sie wird nicht mehr satt und und und kennt ihr sicherlich auch.
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Lg Jenny
reggie86
20. Mai 2011 11:36
Re: Unruhe beim stillen......
Hi, ich habe meine Maus gestillt bis sie 6 Monate alt war.
Und diese Phase ist total normal. Die Kleinen werden eben älter, interessieren sich immer mehr für ihre Umwelt und werden auch nicht mehr sofort beim Trinken müde.
Ich habe mich zum Stillen immer ins Schlafzimmer zurückgezogen, damit es möglichst ruhig ist und sie nicht zu sehr abgelenkt wird. Wenn wir irgendwo unterwegs waren hab ich auch immer ein ruhiges Plätzchen gesucht (gibt´s meistens, wenn man nachfragt).
Und wenn sie Nachts früher schon was essen möchte, kann das auch ein Wachtstumsschub sein und ist völlig normal.
Solange du selber noch nicht das Gefühl hast, dass deine Kleine nicht satt wird und es euch dabei gut geht, würde ich an deiner Stelle weiter machen wie bis jetzt. Und mit der Beikost eben noch ein paar Wochen warten und dann nochmal versuchen.
Lass dich nicht verunsicher und hör auf deinen Mutterinstinkt!
gast.1148799
23. Mai 2011 16:56
Re: Unruhe beim stillen......
Hallo LillyMelina,

ich kann dich gut verstehen..genau die gleiche Situation haben wir auch..unsere Kleine ist jetzt fast 3 1/2 Monate alt und ich stille auch voll..will ab nächsten Monat auch mit dem Gläschen anfangen..die Kleine ist aber nur auf meine Brustwarze fixiert..selbst Schnuller lehnt sie mittlerweile ab..auch wenn ich ihr zwischendrin mal etwas Wasser anbiete (haben extra die Fläschen mit den Saugnuckeln gekauft, die der Brustwarze ähnlich sind) verweigert sie..ich denke, dass mit den Gläschen wird nicht klappen, da sie alles andere strikt ablehnt..und ich mache mir dann auch Sorgen, ob die Milch denn reicht, da es ja das Einzige ist, was sie zurzeit zu sich nimmt...

Aber so wie du deine Situation schilderst, könnte es auch von mir sein;)

Drück euch die Daumen..gut, dass ich nicht die Einzige Mutter mit solchen Problemen bin :D
gast.1205999
24. Mai 2011 21:23
Re: Unruhe beim stillen......
hallo,

jaja die Unruhe beim Stillen habe ich momentan auch mit meine 4 monate alte Tochter, das Stillen klapt ur noch wenn sie etwa müde ist ansonsten ist sie nur noch am strampeln und zappeln. meine lässt die Brust schnell los, manchmal sogar nach 3-5 min. ich denke mal das ist normal in dem Alter da die kleinen sehr neugerig sind.
meine Tochter geht zwischen 18 und 19 uhr ins bett und ich gebe ihr um 22 uhr im halben schlaf eine flasche abgepumpte milch ca 150-200 ml und das gleich morgens gegen 7 uhr, das klappt super :D
gast.1123918
27. Mai 2011 15:15
Re: Unruhe beim stillen......
Hallo mamis,

mein schatz ist jetzt 3 Monate und fängt auch an zu zappeln beim stillen - habe mal meine hebi gefragt: sie meinte auch dass das normal ist wegen ablenkung etc...die milch reicht bestimmt!!!lasst euch nicht verunsichern! Solange sie zunehmen und glücklich sind ist alles ok!
(die Hebi meinte noch man kann die kleinen sofort von der bruct lösen wenn sie anfangen zu zappeln und später wieder anlegen...naja habe ich noch nicht ausprobrobiert - werde wohl eher auch in eine ruhigeres Zimmer wechseln... :)
ich nehme den kleinen nur runter wenn er "beisst" (tut ja auch ohne zähne ganz schön weh :shock: )

ach ja, wenn sie nur kurz trinken und evtl öfter als sonst, dann meinte sie dass das auch durst sein könnte...

Ich finde stillen toll und werde alles versuchen es auch noch weiter zu tun!
gast.1112831
27. Mai 2011 20:42
Re: Unruhe beim stillen......
Hallo ich stille auch noch voll mein kleiner ist jetzt 16 wochen alt und das problem habe ich auch er schreit ständig wenn ich ihn anlege aber erst nach 5 minuten.Milch habe ich,trocken ist er,ich habe das gefühl das er bauchschmerzen hat .Keine ahnung was das ist aber ich gebe nicht auf mein erster sohn habe ich bis 8 monate gestillt und bei den kleinen will ich noch länger.Zähne zusammen beissen und durch denn ich finde es soooooooooooooooooooooooooooooooo schön zu stillen!!!
gast.1025091
28. Mai 2011 17:39
Re: Unruhe beim stillen......
Huhu

Lass dir bloß nichts einreden,von wegen die Milch reicht nicht usw. Würde es nicht reichen, würde er nachts wahrscheinlich auch nur wenig schlafen und öfters kommen als du geschrieben hast.

Das gleiche hatte ich damals mit meiner Maus auch.War echt am verzweifeln. Ich denke es könnte ein Wachstumsschub sein. War bei uns so.Von einem Tag auf den anderen war alles wieder okay.also nicht aufgeben und durchhalten:)

hab hier mal nen Link,wo steht wann die Schübe sind und wie sie sich äußern ( können ).

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

Lg Julia & Milena ( 13Monate)
gast.1069745
28. Mai 2011 21:30
Re: Unruhe beim stillen......
Hallo Ihr lieben,

kenne diese Problematik ebenfalls :D !!!
Mein Kleiner ist sechs einhalb Monate und die Phasen ( Entwicklungsschübe ) sind völlig Normal und gehen zum Glück vorbei! ;)

Habe mich auch immer wieder verrücktmachen lassen vonwegen: "wird er noch satt? reicht die milch noch aus? er kann doch jetzt schon ein gläschen bekommen?" :x :evil: :x

Ich sage nur eins: Der liebe Gott hatt uns glücklicherweise ZWEI OHREN gegeben!!! In das eine geht es rein, aus dem anderen bitte wieder raus! ;) ;) ;)

Viel Erfolg weiterhin!
LG Mona
gast.1209942
31. Mai 2011 07:41
Re: Unruhe beim stillen......
Hallo Lilly,

also meine Kleine Maus ist im Moment auch wieder total unruhig, quengelig, hungrig und hat einen Wachstumsschub (wir sind aber erst in Woche 12).

Ich habe aber auch schon so lustige Sache zu hören bekommen, wie "wenn Dein Kind schreit, dann reicht bestimmt Deine Milch nicht mehr aus" und andere Nettigkeiten.

Zu diesem Thema möchte ich genau einen Satz loswerden:
Die Menschheit existiert seit ca. 200.000 Jahren und Fertigmilch gibt es seit wieviel - vielleicht 100?

Lass Dich nicht verrückt machen. Suche Dir jemanden, der Dich unterstützt und in schwierigen Situationen zur Seite steht, wenn wieder solche Sätze kommen. Ich habe zum Glück einen Mann und eine Schwiegermutter, mit denen ich diese Phasen besprechen und überstehen kann. Falls Du aus deinem Umfeld niemanden findest, der dich unterstützen kann, frag' Deine Hebamme - solange Du stillst, hast Du ja noch die Möglichkeit nachzufragen. Sie kann Dir auf jeden Fall Rat geben.

Wünsche euch beiden ganz viel Glück und Dir die Geduld, das Gequake der Anderen zu überstehen.

LG Nadine & Sarah
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...