Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1084534
10. Mai 2011 21:38
Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
Hallo.Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?Meine Maus wird jetzt 7 monate alt.Und ich muss sagen je älter sie wird umso öfters werde ich gefragt wie lange ich das noch machen will.Finde ich total störrend.Außerdem mag meine kleine keine Flasche.
LG
gast.1060934
10. Mai 2011 22:12
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
Hallo, Das kenn ich auch. Lenny ist gestern 9 Monate geworden. Und ich werde fast täglich gefragt ob ich immer noch Stille und wie lange ich das denn noch machen möchte. Und wenn ich als Antwort gebe "solange er möchte" werde ich nur doof angeschaut.
Was denken die denn bitte? Das ich ihn noch an die Brust nehme wenn er zur Schule geht? Das gibt es zwar, aber er ist grad mal 9Monate und was bringt es mir jetzt abzustillen und dafür auf Milchflasche umzusteigen? Er braucht halt noch seine Milch und die bekommt er von mir solange es geht.
rix-h
10. Mai 2011 22:57
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
Stille meine Kleine auch noch. Sie ist jetzt 8 Monate jung. Zum Glück bleibe ich von solchen Kommentaren (noch) verschont. Die meisten, auch meine Eltern und Schwiegereltern finden es gut, dass ich noch stille und unterstützen mich dabei;)
gast.904221
14. Mai 2011 22:32
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
STILLST DU IMMER NOCH ?????
oder
WIE LANGE WILLST DU DENN NOOOOOCH STILLEN ????

ihr glaubt gar nicht wie oft ich mir diese Zwei netten Fragen anhören durfte, bis ich einmal ausgerastet bin und dennen klar gemacht habe ,das es
1.DAS NATÜRLICHSTE AUF DER WELT
2. TOTAL GESUND
und außerdem MEINE SACHE ist.
Jetzt sagt keiner mehr was ,aber die Augen werden verdreht, inzwischen ist es mir aber egal.
Amélie ist 9 1/2 Monate alt und da sie das absolute Stillkind ist werde ich morgens und abends noch so lange stillen wie sie das möchte.
gast.1069745
15. Mai 2011 17:16
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
ohjaaaa :evil:
Diese Kommentare kenne ich von Anfang an, Stillen ist doch so anstrengend und du must ja auch an deine gesund denken.
Wie lange willst du das denn machen?
Mein kleiner Sonnenschein ist nun ein halbes Jahr und wir haben mit dem ersten Brei angefangen.
Da kam doch tatsächlich die Frage:"Stillst du denn dann trotzdem immer noch???" :lol: :lol: :lol:
Die haben doch keine Ahnung!!!
Lara-MichelleKlein
15. Mai 2011 23:09
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
@mona,

genau so ist es bei mir auch gewesen.
meine ist zwar erst 3,5 Monate aber ich habe auch schon mittags mit gläschen angefangen und ich werde auch immer gefragt ob ich dann auch noch stille.

natürlich, ich kann ja nicht von heut auf morgen aufhören milch zu geben und nur noch brei geben.

ich finde es gut zu stillen, auch wenn die babys "schon" 9 oder 10 monate alt sind. stillen ist das gesündeste fürs baby.
ich würde auch gerne solange stillen. nur leiderist bei mir jetzt schon so wenig milch, dass ich wahrscheinlich bald abstillen muss :( :( :( :(
gast.1069745
18. Mai 2011 21:41
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
@ Lara-Michelle-Klein

Also meines wissen nach sollte dieMilch ausreichen solange die kleinen Trinken.
Hatte bei mir schon so oft das gefühl in der Brust ist doch gar nix drin, aber denkste... ;)
Wenn ich morgens wach werde laufe ich manchmal sogar aus, da so eine lange Pause ist.
Tagsüber sind die Brüste eher wie entleerte Ballons! :lol:

Also ich werde so lange stillen, wie unser Sohn und ich das genießen :P

Gruß Mona
gast.1057070
19. Mai 2011 07:19
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
meine ist 9 1/2 monate und ich stille auch noch zwischendurch wenn sie es wünscht :lol:
flasche nimmt sie jetzt seit einem monat auch an, aber mamas brust ist halt doch die beste :lol: :lol:

ich hab bei meiner familie & co schon den namen milchkuh weg :evil:
sind doch alle nur neidisch 8-) und solange sie und ich das noch schön finden unsere schmuseeinheiten bleibts auch dabei.
gast.1109343
19. Mai 2011 21:23
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate, bis dahin werde ich ihn voll stillen.
Im Moment würde ich ihn dann gerne noch stillen bis er ein Jahr alt ist. Ich schreibe mit Absicht "im Moment", denn bis dato kann ich ja nicht sagen, ob er es überhaupt möchte und wie es bei mir aussieht z.B. wenn er erstmal Zähne hat.
Bis jetzt hat erst eine Person in meinem Bekanntenkreis gesagt, dass sie es nicht gut findet. Ich bin der Meinung, dass es die Entscheidung von mir und meinem Sohn ist und deshalb ist es mir egal, was andere Leute darüber sagen!
gast.1171099
20. Mai 2011 08:48
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
Mein Kleiner ist 7 Monate und ich stille auch noch.
Ich glaube das es für viele Aussenstehende komisch ausehen tut, wenn da so ein "riesen Baby" noch an der Brust hängt.
Bei uns gibt es Essen so oft wer möchte, jedoch möchte er noch ab und zu an die Brust. Ohne die kann er nicht einschlafen und mal ehrlich so schlimm ist es nun nicht...

Und wie du schon sagtest was tun wenn das Kind keine Flasche mag?!?
gast.906035
20. Mai 2011 13:59
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
Hallo Mädels,

wenn ich das jetzt so lese, würde ich mal sagen, dass ich eine Langzeitstillerin bin. Meine Kleine ist jetzt knapp 13 Monate und ich stille derzeit noch zwei Mal am Tag. Wir versuchen gerade das zweite Mal wegzulassen, was aber bisher nicht so geklappt hat.

Ich höre nicht hin, was die anderen Leute im Umfeld sagen. Am Anfang fragten sie ja auch ständig, aber nach einer gewissen Zeit haben sie aufgegeben. :lol: :D ;) :D

Klar habe ich nicht vor, meine Kleine ewig zu stillen und muss auch sagen, dass ich froh bin, wenn es vorbei ist, aber den Zeitpunkt legt doch das "Team" :D fest und nicht die anderen.

Einfach: "Ohren zu und durch!"

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1138374
21. Mai 2011 12:44
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
hallo Muttis, ich muss sagen ich finde es richtig klasse, das ihr alle noch stillt.
Ich werde zwar nächste woche anfangen mit Brei, aber morgends und Abends werde ich auch noch in ein paar Monaten stillen. Warum nicht. Ich inds auch toll. 15Wochen ist mein schatz und es klappt alles super mit uns. Egal ob Brust, oder abgepumpte Milch für unterwegs..Alles kein Problem ;)
also Muttis weiter so.hihi
leonieH
1. Jun 2011 11:12
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
Hallo Mädels,

unser Sonnenschein ist knapp ein halbes Jahr und ich stille mehr oder weniger noch voll. Zwischenzeitlich dachte ich mal, dass meine Milch knapp ist und wollte ihr Flaschennahrung am Abend geben-diese hat sie total verweigert...Auch Glässchen ißt sie noch nicht viel- nur Obst und da auch nur eine Sorte.Finde ich aber auch nicht schlimm, wir genießen das Stillen! Ich habe nicht vor ihr fertige Milchnahrung zu geben.
An die Frage du stillst immer noch habe ich mich gewöhnt...
Ich denke so lange es für einen selber in Ordnung ist, ist alles bestens.
Lasst die Leute reden, die reden sowieso immer....
gast.1179793
6. Jun 2011 18:11
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
Den Spruch mit der Milchkuh kenne ich im Original auch nur zu gut.
Ich habe den Eindruck, daß Stillen immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird und die Akzeptanz, auch in der Öffentlichkeit zunehmend schwindet. Ich bin nun keine Mama, die ihre Brust immer und überall auspackt, sodaß keiner mehr die Chance hat, weg zu schauen. Trotzdem erfahre ich zunehmend Ablehnung, v.a. von jüngeren Frauen. Ältere dagegen sind eher peinlich berührt.
Ich frage mich, woher das kommt. Ich empfinde das Stillen auch nicht als anstrengend, habe allerdings keinen Vergleich zu Fläschchen. Hat da vielleicht die Industrie auch ihre Finger mit im Spiel?

Ach ja: ich stille Theo (3,5 Monate) derzeit voll und habe meine großen Jungs 16 und 18 Monate gestillt. Dann hatten wir den Eindruck, daß wir darauf verzichten können und haben aufgehört. Jede sollte doch selbst den Zeitpunkt festlegen. Derzeit genießen wir zwei diese Zeit sehr.
Daher freue ich mich, daß hier noch so viele Stillmamas sind, die auch nach der Beikost nicht gleich aufhören.
gast.904221
10. Jun 2011 08:11
Re: Wie lange stillt ihr eure kleinen schon ?
Ich war vor ein Paar Tagen bei der Krebsvorsorge ( und hatte mich schon auf einen Anschie...bereit gemacht,weil ich immer noch stille, aber nix da, mein FA meinte ich solle, wenn ich das kann und möchte ruhig Morgens und Abends stillen bis Amélie zwei Jahre alt ist.
1. gesund fürs Kind und 2 gesund für die Mutter, jeden Monat den man länger stillt reduziert sich das Risiko an Brustkrebs zu erkranken deutlich !!!! :D :D

Wie schon oben erwähnt stille ich seit 10 Monaten, im Moment morgens und abends und bei Bedarf nachts, sie schläft neben mir, wenn sie wach wird robbt sie rüber und sucht meine Brust alles mit Augen zu sieht total süß aus, dann wird sich die Brust in den Mund gestopft was getrunken und weiter geschlafen, herrlich. Vorrallem das süße seufzen und schmatzen
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...