Stillmahlzeiten ersetzen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2314359
22. Mär 2017 08:45
Stillmahlzeiten ersetzen
Hallo zusammen
Mein kleiner ist nun fast ein Jahr alt und da ich bald wieder arbeiten muss würde ich gerne unsere stillmahlzeit am Vormittag ersetzen nur weiß ich nicht wie.morgens,mittags und abends ist es ja relativ leicht.aber das die mahlzeit genau zwischen Frühstück und Mittagessen liegt muss es ja nur eine Kleinigkeit sein.habt ihr Ideen was man da am besten machen kann?
gast.2598835
22. Mär 2017 12:49
Re: Stillmahlzeiten ersetzen
Hallo Knuddel,
eine sehr ähnliche Frage habe ich kürzlich im "Expertenforum" gestellt - weil ich auch nicht genau wusste, ob meine Kleine (8,5 Monate allerdings erst) zwischen Frühstücks-Stillen (ca. 6-7 Uhr) und mittags etwas essen soll/darf und wenn ja - was.
Man riet mir zu einem kleineren GOB oder etwas Vergleichbarem. "Vergleichbar" ist für mich z.B. Obst und etwas Getreidehaltiges, z.B. Zwieback, Keks, Hirsekringel oder derlei, vielleicht etwas Brot. Dein Kind ist ja auch etwas älter - da wäre auch Joghurt mit Obst möglich, natürlich immer mit einem Blick auf das "Eiweißkontingent" am Tag. Hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen liefern. Viel Freude mit deinem Söhnchen!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...