Baby verweigert Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.917899
22. Jul 2016 15:19
Baby verweigert Flasche
Hallo! Meine Tochterist jetzt 7 Wochen alt und sie bekommt die Flasche, da ich nicht stillen kann!
Nun ist es so das sie alle 2 bis 3 Tage ihre Flasche verweigert, auch nachts obwohl sie Hunger hat!
Kennt das jemand?
Lieben Dank für eure Antworten
gast.2117976
23. Jul 2016 19:12
Re: Baby verweigert Flasche
Vielleicht ist es dann eben kein Hunger.
Kerstin1811
24. Jul 2016 20:31
Re: Baby verweigert Flasche
Hallo Sindy,

es dauert ein Weilchen, bis man die Nuancen beim Weinen des Babys raus hat. ;)

Hast du ein festes "Fehlersuchprogramm", wenn die Kleine weint?

Bei meinem Sohn konnte man ganz einfach abchecken, ob er Hunger hat. Wenn man ihm den kleinen Finger in den Mund gesteckt hat, und er richtig anfing zu saugen, war es Hunger.

Es könnte halt auch sein, dass deine Kleine Bauchschmerzen hat. Da hilft der Fliegergriff in der Regel ganz gut, auch gerne in Kombination mit einem Traubenkernkissen.

Manchmal ist es auch einfach "nur" die Windel, gerade nachts. Ich hab das auch schon gehabt, dass ich dann Milch warmgemacht habe, und er hat nichts getrunken. Bauchweh war es auch nicht, und erst mit dem Windelwechsel hörte das bitterliche Weinen auf.

LG
Rumkugel3
24. Jul 2016 21:31
Re: Baby verweigert Flasche
Möglich wäre aber auch drr 9-wochen schub. Vielleicht ist deine kleine etwas früher dran. In der Zeit trinken sie wenig aber oft. Meine Hebamme sagte auch ich soll die Mahlzeiten Wasser raus zögern. Denn mein kleiner hst vorher alle 4-6 Stunden getrunken und wollte dann auf einmal alle zwei Stunden ran, hat aber immer nur wenig milch genommen.
Das schlimme ist das sie davon Bauchweh bekommen können, da nicht alles verdaut ist undddann aber gleich wieder frische Nahrung hinter her kommt. Und das gärt dann bor sich hin.

Oder ihr schmeckt die milch nicht. Wenn es nicht unbedingt deine Muttermilch ist würde ich einfach mal die Marke wechseln. Milch ist ja nicht gleich milch.

Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...