Ein Tag ohne stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Sardelle
23. Jun 2016 19:13
Ein Tag ohne stillen
Meine kleine Tochter ist jetzt 7 Wochen. Das stillen klappt super. :D

Wurde gerne in 2,5 Wochen an einer Tagung teilnehmen. Würde hierfür gerne abpumpen. Woher weiß ich wieviel ich abpumpen sollte. Und was hilft WIRKLICH das ich meine Milchbildung anrege sodass ich füttern und abpumpen kann.
Hab nämlich angst das ich meiner kleinen was "wegnehmen bzw. Wegpumpe". ;)

Würde es evtl auch gehen an dem Tag Milchnahrung zuzuführen? Und wenn ja, welche ist unter den vielen dierichtige?

Liebe Grüße
Nic1906
23. Jun 2016 21:31
Re: Ein Tag ohne stillen
Hallo!

Ich habe immer nach dem Stillen den Rest abgepumpt und Portionsweise (ca. 160 ml) eingefroren.
So nimmt man den Kleinen nichts weg und hat immer was für den Notfall zu Hause.
Du kannst durch das Abpumpen auch den Milchfluß anregen.
Und keine Angst, wenn du mal nicht stillen kannst, wie bei der Tagung, es reguliert sich dann wieder von ganz alleine. Du solltest aber auf jeden Fall Stilleinlagen tragen und welche als Ersatz mitnehmen.
Mone9881
8. Jul 2016 21:24
Re: Ein Tag ohne stillen
Also bei mir wirkt Stilltee sehr milchbildend. Ich würde dir empfehlen, schon jetzt mit dem Abpumpen anzufangen und das wie oben schon geschrieben immer in kleinen Portionen, dann solltest du die Menge für einen Tag bestimmt zusammen bringen. Für den Notfall kannst du ja trotzdem Milchpulver zuhause deponieren. Also meine Tochter trinkt meistens pro Mahlzeit zwischen 100 und 150 ml.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...