Geschwister-Ähnliche Vornamen?! -Hilfe

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.997090
8. Mai 2017 21:25
Geschwister-Ähnliche Vornamen?! -Hilfe
Hallo ihr Lieben!
Wie seht ihr das mit den Vornamen bei Geschwistern?
Natürlich ist es jedem seine Entscheidung, aber ich würde trotzdem gerne ein paar Meinungen hören.
Unsere 1.Tochter (8 Jahre) heißt Pia!
Unsere 2.Tochter (4 Jahre) heißt Daria!
Unabhängig davon finden mein Mann und ich den Namen `Lia` für unser drittes Mädchen aber total passend :lol:
So sicher ich den Namen unbedingt haben möchte , so unsicher macht es mich trotzdem.
Ist es nicht doch zu albern, zu langweilig ? da nur 1 Buchstabe ausgetauscht wurde?? oder. oder, oder ?
Bitte sagt was dazu :D :D :D
gast.1978763
8. Mai 2017 21:42
Re: Geschwister-Ähnliche Vornamen?! -Hilfe
Ich persönlich mag es nicht so gerne, wenn man krampfhaft versucht, dass alle Kinder ähnlich klingen sollen oder den gleichen Anfangsbuchstaben haben müssen.
Aber wenn bei euch nun eben zufällig der Wunschname ähnlich zum ersten Kind ist, finde ich das nicht weiter schlimm. Lia ist ja auch ein sehr schöner Name. Letztlich sollte man sich immer für den Namen entscheiden, den man am schönsten findet - egal was andere denken.
gast.997090
9. Mai 2017 23:06
Re: Geschwister-Ähnliche Vornamen?! -Hilfe
Danke für deine Antwort!
Da hast du Recht!
gast.997090
18. Mai 2017 20:33
Re: Geschwister-Ähnliche Vornamen?! -Hilfe
Ich würde mich über noch ein paar Meinungen freuen
:D
gast.2689497
30. Mai 2017 14:10
Re: Geschwister-Ähnliche Vornamen?! -Hilfe
Meine beste Freundin heißt Livia. Und man nennt sie immer Lia. Vielleicht ist das hlfreich?
gast.1012280
30. Mai 2017 19:52
Re: Geschwister-Ähnliche Vornamen?! -Hilfe
Eine Bekante von mir hat Marco und Mirco. Das ist oft sehr verwirrend und ständig verwechseln alle (auch sie selber) die Namen :roll: :?
pamama
31. Mai 2017 14:45
Re: Geschwister-Ähnliche Vornamen?! -Hilfe
Das ist ja ein Graus. Marko und Marco wär noch schlimmer.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...