Juni mami's 2017

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
leakele
29. Mär 2017 10:05
Juni mami's 2017
Hallo ihr lieben,
wir sind jetzt hier :D und es dauert wirklich nicht mehr lange :D
Lg Leakele Anfang 29.ssw
gast.1376223
3. Apr 2017 13:25
Re: Juni mami's 2017
Hallo :),
wie schön wir sind schon umgezogen.
Ich bin jetzt auch 29+5 und hatte heute das erste CTG. Würmchen wollt aber nicht so, zudem noch das Sodbrennen - es war eine laaaange halbe Stunde :lol:

Danach gabs noch Baby-Watching in 3 D und wir wurden endlich mal mit einem ansehnlichen Bild belohnt. Die Schwestern waren immer sehr fotoscheu und haben sich möglichst immer versteckt.

Heute hab ich auch erfahren, das der Zwerg mit dem Kopf nach unten liegt. Das erklärt nun auch warum bei mir alles schon in den Schambereich drückt.

In 2 Wochen gehts wieder zum CTG. Jetzt gehts los in den Endspurt.

Hoffe euch gehts auch allen gut.

Ganz viele Grüße
Lolle001
gast.1376223
8. Apr 2017 09:59
Re: Juni mami's 2017
Hallo :-),
ich hab noch 10 Wochen vor mir, evtl. ja sogar noch weniger. Je nachdem wie Ende des Monats mein Klinikgespräch verlaufen wird.
Die Nächte sind zur Zeit katastrophal, ich muss 3-5x nachts Pipi. Gehts euch auch so?
Zudem kommen ständig die Mädels, grad mal wieder beide zusammen zu ins Bett gekrochen und machen sich breit. Juhuuu, ist ganz schön eng zur Zeit. Von erholsamen Schlaf bin ich inzwischen weit entfernt, aber vielleicht ist das auch jetzt schon eine Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt.

Ich hab mal nach unserer Liste gekramt und sie gefunden.

Wissen denn inzwischen diejenigen, die noch nicht drin stehen, was es wird? Oder wollt ihr euch überraschen lassen?


Das Bett und die Stubenwiege baut mein Mann erst auf, wenn der kleine Zwerg da ist. Der Kinderkleiderschrank ist umgeräumt und die Anfangsklamotten haben auch schon einen Platz gefunden. Bei der Aktion haben wir ja gleich das ganze Kinderzimmer umgestellt und nun ist es viel besser eingerichtet als vorher, die Kinder haben jetzt wesentlich mehr Platz zum Spielen.

Ich bin schon riesig gespannt auf die Zeit nach der Geburt. Besonders auf die Reaktionen der großen Schwestern.

Habt ihr inzwischen einen Namen gefunden? Und habt ihr diesen euren Kindern schon verraten?
Wir sagen ihn noch nicht, da viele über die beiden kleinen Plappertaschen den Namen herausfinden wollen. So müssen die Mädels nicht sagen, das sie ihn nicht verraten, sondern sie sagen, sie wissen es nicht. Die Kleine sagt immer zur Antwort: "Baby". Dann lachen die Leut und gut ist.

Ach ja: hier ist unsere Liste!

Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017 - Junge
Linda - 2. Kind - ET: 09.06.2017 - Mädchen
Katharina Lauri - 3. Kind - ET: 10.06.2017 - Junge
19Bussifrau90 - 3. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
GomerAlina - 1. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Gruene_Insel - 1. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.06.2017 - Junge
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele - 3. Kind - ET: 21.06.2017 - Junge
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017 - Mädchen
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
M-A-M-A-2-0-1-7 - 1. Kind - ET: 27.06.2017 (Geschlecht noch nicht bekannt)


Viele Grüße
Lolle001
gast.2590639
9. Apr 2017 19:47
Re: Juni mami's 2017
Hallo Ihr Lieben,
Wir erwarten unser erstes Kind,einen Jungen. Stichtag ist der 11.6. Ich bin jetzt Ssw 31+0.
Ich hatte bis vor zwei Wochen eine Bilderbuch -Schwangerschaft, keine Probleme oder ähnliches gehabt. Vor zwei Wochen hatte ich Blutungen bekommen (woher die kamen konnte nicht festgestellt werden) War zwei Tage im Krankenhaus und danach zu Hause mit Bettruhe.
Mein Gebärmutterhals ist verkürzt.
Gestern waren wir wieder wegen Blutung im Krankenhaus, aber Untersuchungen und Tests waren alle in Ordnung, so dass ich wieder nach Hause durfte. Ich hoffe das unser Krümel noch etwas durchhält.
Ich wünsche allen eine schöne und problemlose Schwangerschaft.
Liebe Grüße Melanie
gast.2584692
11. Apr 2017 09:50
Re: Juni mami's 2017
Hallo ihr lieben, habe lange nix von mir hören lassen. Hatte mit meinen zwei großen einiges zu tun und dann die sorgen um mein Bauchzwerg. ET haben wir am 10.06. Aber es wird so wie es aussieht wieder ein Kaiserschnitt :(
Ich hoffe euch und euren süßen geht es gut.
gast.2706722
13. Apr 2017 12:04
Re: Juni mami's 2017
Hallo ihr Lieben,
bin gerade neu dazu gestoßen. Ich bin 26 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Bin jetzt 30+4, ET ist der 18.06. und es soll ein Junge werden. Mein Mann und ich freuen uns wirklich sehr!
Bis jetzt verläuft die ss wirklich super, der Kleine ist zeitgerecht entwickelt und mir geht es auch gut.

Lg Lisa
Nina-Honickel
14. Apr 2017 07:59
Re: Juni mami's 2017
Liebe Juni-Mamis,
mein Gott geht das erste Jahr schnell um. Ich war letztes Jahr eine Juni-Mami. Mein ET war der 28.6. 2 Tage nach meinem Geburtstag. Gekommen ist unser Torben am 20.6. per Sectio da BEL. Ich durfte leider nicht spontan versuchen, da herzvorbelastet. Der Kardiologe hat's nicht erlaubt. Er hatte 3440g, 51 cm und KU 35.
Jetzt ist er schon ein kleiner Rabauke dem man nicht schnell genug hinterher kommt.
Ich wünsche euch viel Geduld für die letzten Wochen vor der Geburt und auch zur Geburt alles Gute. Lasst von euch hören, wenn es geschafft ist.
LG Nina
gast.1376223
14. Apr 2017 13:36
Re: Juni mami's 2017
Sasanschi - 2. Kind - ET: 08.06.2017 - Junge
Linda - 2. Kind - ET: 09.06.2017 - Mädchen
Katharina Lauri - 3. Kind - ET: 10.06.2017 - Junge
Sams2017 - 3. Kind - ET: 10.06.2017
Melanienoack - 1. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
19Bussifrau90 - 3. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
GomerAlina - 1. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Gruene_Insel - 1. Kind - ET: 11.06.2017 - Junge
Lolle001 - 3. Kind - ET: 14.06.2017 - Junge
Lm1510 - 1. Kind - ET: 18.06.2017 - Junge
Melly-MO687 - 1. Kind- ET: 19.06.2017
Leakele - 3. Kind - ET: 21.06.2017 - Junge
SandraKroboth - 1. Kind - ET: 22.06.2017 - Mädchen
NuevosPadres - 1. Kind - ET: 25.06.2017 (vorher ET 19.6.2017)
M-A-M-A-2-0-1-7 - 1. Kind - ET: 27.06.2017 (Geschlecht noch nicht bekannt)
gast.1376223
14. Apr 2017 13:52
Re: Juni mami's 2017
Hallöchen an alle :-),

@Nina-Honickel: Oh ja das glaub ich dir aufs Wort. Wenn ich meine kleine Tochter ansehe, was die in den letzten Wochen für einen Schub gemacht hat, das Kleinkindgesicht ist irgendwie verschwunden, sie schaut schon so groß aus. Im Juni wird sie ja dann schon 3, die Große wird im August 5. Wo ist die Zeit hin? Auch wenn ich es schön finde, wie groß sie inzwischen sind, so verging die Zeit viel zu schnell.

@Sams2017: Oh je, so siehts ja bei mir auch aus. Es gibt wohl eine Klinik bei uns die nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden lässt. allerdings hab ich auch etwas Angst davor, besonders vor der Situation das ja die Narbe reißen könnte unter der Geburt. Nun warte ich mal das Klinikgespräch Ende des Monats ab und dann kann ich mich ja immer noch in dem anderen Krankenhaus anmelden und erkundigen. Aber ehrlich gesagt bin ich zur Zeit am hin und her überlegen was nun besser ist...
Ich hoffe ihr übersteht die letzten Wochen ohne Probleme.

@Melanienoack: Oh nein, wie kommt denn das? Hast du dich zu sehr angestrengt oder übernommen? Irgendwas umgebaut oder Möbel gerückt?
Und keiner weiß wieso du plötzlich Blutungen hast? Naja, solange dein Bauchzwerg durchhält und es ihm gut geht ist ja alles gut. Ich drück die Daumen, das er nicht zu früh kommt. Schon dich wirklich - das ist sehr wichtig. Meld dich doch wie es dir in den letzten Wochen so geht.


Ich bin mal wieder erkältet. Erst waren die Mädels krank, dann mein Mann und jetzt hat es mich erwischt. Es bleibt nicht aus. Nervig, dieses Jahr.

Schöne Ostern wünsch ich euch. Genießt die Feiertage im Kreise eurer Lieben.

Viele Grüße
Lolle001


P.S. wo sind denn eigentlich die anderen alle hin? 8-)
gast.2642018
16. Apr 2017 12:26
Re: Juni Mamis 2017
So, da melde ich mich auch mal wieder. Musste erst mal das passenden Forum (wieder)finden. Ich habe/hatte bisher keine Probleme und kann auch nachts problemlos durchschlafen, nur muss ich momentan zwei Eisentabletten am Tag nehmen, weil der Wert zu niedrig war.
Beim letzen CTG hat sich mein Kleiner sehr unkooperativ verhalten und so wurden aus 20min über 45min... Es war dann aber glücklicherweise alles in Ordnung :) Ich hab gelesen, dass sich die Kleinen jetzt nicht mehr so viel bewegen, aber bei mir war es noch nie so wuselig im Bauch wie jetzt. Ständig wandert der Popo von links nach rechts, Schluckauf mindestens einmal pro Tag und Ärmchen und Beinchen sind auch gern in Bewegung- jetzt kann man die Mama ja auch so gut in die Rippen treten... :roll: Wie ist das bei euch so?

Frohe Ostern!
gast.1376223
17. Apr 2017 11:01
Re: Juni mami's 2017
Oh, ich kann dich da komplett verstehen.

Der Zwerg turnt und tritt und schiebt den Pops hin und her. Nachts kann ich nicht schlafen - entweder Sodbrennen, der Zwerg tobt oder eines der Mädels kommt zu uns ins Bett oder weint, weil sie schlecht geträumt hat, zudem muss ich ständig Pipi.

Endspurt - positiv denken - in 9 Wochen oder vielleicht auch weniger gehört mein Bauch wieder mir, mir ganz allein! :lol:

Wenn ich jemandem voll Begeisterung sag: "Ich habs bald überstanden - nur noch 9 Wochen", bekommt derjenige große Augen und meint dann nur: "Ist ja noch ein bisschen." Ne find ich nicht, nur noch knapp 2 Monate dann ist es wieder rum. Wie schnell die letzten Monate doch vergangen sind und diese Schwangerschaft war bisher deutlich schlimmer als meine erste Schwangerschaft, in der ich so viele Probleme und Zipperleins hatte. (Die zweite war ja ein richtiger Spaziergang - da hatte ich überhaupt keine Probleme und Beschwerden.)



Ach ja und mein Mann findet das ja bombastisch wenn es im Bauch abgeht als wäre da eine Party und wenns mal ganz ruhig ist, ärgert er den Bauchzwerg bis er sich meldet. Fies sag ich euch.


Wie lang darf man eigentlich noch Magnesium nehmen? Ich habs vergessen.
Bis Woche 32 oder Woche 34?
Im Moment ernähre ich mich davon, da ich ständig ein Ziehen im Rücken hab und Wadenkrämpfe nachts. Wollt nächste Woche nochmal beim FA nachfragen, aber vielleicht weiß das ja einer von euch sofort?


Alles Gute euch weiterhin :-)

Eure Lolle001
gast.2707540
22. Apr 2017 11:46
Re: Juni mami's 2017
Hallo ihr lieben ich bin neu hier :)
Ich bin 26 Jahre alt und habe nun bei meinem Ersten Kind meinen ET am 15.6. mit einem kleinen Mädchen. Bin also in der 33. SSW :)
"Schön" zu lesen dass alle grad etwas nachts leiden, ich werde auch da zu den Senkwehen noch als Trampolinhalle für unserer Kleinen genutzt ;)

> Wie lang darf man eigentlich noch Magnesium nehmen? Ich habs vergessen.
> Bis Woche 32 oder Woche 34?

Ich weiß von befreundeten Müttern bis Woche 36, bis dahin ist komplett alles fertig ausgebildet am Baby. Ich selbst habe vor 1Woche Magnesium abgesetzt da mit der Aufnahme von magnesium ich zwar gut schlafen konnte aber ich ständig Wadenkrämpfe hatte die jetzt witziger Weise weg sind..

Ich wünsch euch noch froher weiterkugeln die Tage bald haben wir es geschafft ;)
Mama2102
26. Apr 2017 21:02
Re: Juni mami's 2017
Hallo an Alle,

ich melde mich auch mal wieder….Nur noch 6 Wochen :D
Mir geht es ganz gut,Sodbrennen habe ich auch aber schlafen kann ich ganz gut.Mein Eisenwert ist niedrig jetzt muss ich Eisen nehmen.Heute war ich zur Untersuchung und es war alles ok. Sie ist mittlerweile 2500g schwer, hat eine ordentliche Haarpracht und liegt auch in der richtigen Geburtslage.Am 10.5. habe ich einen Termin zur Geburtsplanung.
Mein Mann hat gestern zu mir gesagt wenn er nicht schon graue Haare hätte, dann wäre er in den letzten 2 Tagen komplett ergraut. Ich bringe ihm wohl völlig um den Verstand mit meiner Zerstreutheit und Vergesslichkeit und meine Stimmungsschwankungen. Aber da muss er durch :lol: :lol:
LG
Lissy217
2. Mai 2017 17:38
Re: Juni mami's 2017
Huhu,
auch ich hab ET im Juni und zwar am 27.6. da es gleich zwei Jungs werden wird es aber wohl etwas früher werden. Mittlerweile denke ich ich platze und an Schlaf ist garnicht mehr zu denken. Aber für die beiden stehe ich das gerne noch etwas durch. sind übrigens unsere ersten kinder. Freue mich auf den Austausch mit euch
gast.1376223
3. Mai 2017 11:12
Re: Juni mami's 2017
Hallo zusammen,
wie gehts euch?

Oh man, ich renn zur Zeit nachts 4-5x aufs Klo. Echt nervig. Naja, immerhin kann ich danach wieder schnell einschlafen *toi toi toi, das es so bleibt*

Ich bin ja grad wieder erkältet und dieses Mal macht mich das ganz schön fertig. Ich schnauf wie eine Dampflok und der Husten ist so anstrengend. Ich hoffe sehr, das ich die letzten Wochen bald rum hab.

Dann sind sich die Ärzte mal wieder nicht einig. Wegen der Schwangerschaftsdiabetes, die ja irgendwie nur ganz leicht verläuft, wurde das Kind an dem einen Tag beim FA auf 10-14 Tage voraus geschätzt (ich weiß von meiner zweiten Schwangerschaft, das ein Pixel schon 300g im Gewicht Unterschied machen können). Dann hieß es ums Insulin werd ich wohl doch nicht rumkommen.
Am nächsten Tag war die Klinikanmeldung, auch da wurde das Kind vermessen und, oh Wunder, das Kind wurde auf zeitgerecht entwickelt gemessen und nichts von wegen fast 2 Wochen voraus.

Meine Blutzuckerwerte haben sich auch null verändert, immer noch so wie die ganze Zeit schon. Gut grad ist der Nüchterwert morgens immer knapp über 90, aber ich denk mal da wird der ganze Infekt mit dem mein Körper zu kämpfen hat auch mit reinspielen. Ansonsten passt der Nüchternwert auch Mittags und Abends immer.

Ich bin mal gespannt was der Diabetologe sagt, wenn ich den nächsten Termin hab. Ich mess jetzt auch grad ganz brav wieder alle Mahlzeiten.


Normalerweise wären es jetzt noch 6 Wochen bis zum Termin, aber das Kind wird nun doch schon früher geholt. Am 01. Juni ist es dann bei mir rum. Hab so Bedenken, das es nicht doch viel zu früh ist, aber da dieses ganze Vermessen nur Schätzwerte sind, werd ich es erst wissen wenn der Zwerg dann wirklich da ist.
Andererseits ist das Datum nun wirklich fix und ich kann mich schon an die Organisation der Kinder machen. Die dürfen ja bei Oma übernachten und freuen sich jetzt schon riesig. Auch der Kindergarten ist informiert und sie sind für den Tag schon abgemeldet.

Oh man, in knapp einem Monat hab ich mein Baby und dann gehts richtig los :lol:


Hey, willkommen an die neuen Mamis und die erste Zwillingsmami bei uns.

Lissi217: Na dann bin ich gespannt wann deine Jungs denn wirklich kommen werden. :-) Wird es denn bei dir schon definitiv ein Kaiserschnitt? Weil einige Kliniken lassen Zwillinge ja auch normal kommen, wenn nichts dagegen spricht.
Ich glaub dir sofort das du platzt, wenn du zwei im Bauch hast. Ich fühl mich mit einem ja Kind schon kugelrund. :lol:
54 Beiträge
loading 19541...