BEL in der 37. Woche :(

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
VickyH89
25. Mär 2017 09:41
BEL in der 37. Woche :(
Hallo zusammen.
Haben letzte Woche erfahren dass unsere Kleine sich von Schädellage wieder in BEL gedreht hat.
Hat von euch jemand Erfahrung ob sich Kinder so spät noch mal zurückdrehen?
Habt ihr auch Erfahrungen mit der äußerlichen Wendung?
Möchte gerne einen Kaiserschnitt vermeiden (es sei denn es geht nicht anders..).
Vielen Dank für eure Antworten :)
Mauso0816
25. Mär 2017 19:01
Re: BEL in der 37. Woche :(
Hallo

War bei mir ganz genauso. Hatte kaiserschnitt. Frauenarzt und chefarzt im krankenhaus hatten die wendung gar nicht erst als option, weil die nicht ganz risikofrei ist. Erstens find ich die auch sehr brutal und wenns dumm kommt, bekommst au no gleich wehen und dann bekommst eh an kaiserschnitt. Mit der wendung muss jeder selber wissen, aber ich hätte sie auch nicht machen lassen, da ich die wie gesagt richtig brutal finde.

Grüßle
Kerstin1811
26. Mär 2017 07:59
Re: BEL in der 37. Woche :(
Naja, BEL heißt nicht zwingend Kaiserschnitt. Also selbst wenn dein Kind sich nicht mehr dreht, könnte in manchen Kliniken unter bestimmten Voraussetzungen eine Spontangeburt möglich sein.

Gut wäre, wenn du bereits spontan entbunden hättest, und dein Baby insgesamt nicht riesig ist bzw. keinen besonders großen Kopf hat.

Das KH, in dem mein Sohn kam, und das KH, in dem Gummibärchen kommen soll, bieten Spontangeburt bei BEL an. Frag doch nochmal in deinem Wunschkrankenhaus nach.
gast.2598835
26. Mär 2017 11:19
Re: BEL in der 37. Woche :(
Also, ich bin heilfroh, dem KS bei BEL zugestimmt zu haben. Meine Tochter hätte sonst nicht überlebt. Sie hatte mehrfach versucht, sich zu drehen - spürbar. Letztendlich stellte sich erst bei der Geburt heraus, dass sie quasi mit dem Kopf eingeklemmt in einer Seite der Gebärmutter (leichte Anomalie, herzförmig - zuvor nie bemerkt worden von KEINEM meiner Gyns) war und nie von allein herausgekommen wäre. Selbst beim KS war es eine heftige "Ruckelei", wie der entbindende Professor bemerkte...
Nina-Honickel
31. Mär 2017 21:55
Re: BEL in der 37. Woche :(
Mein Sohn war auch eine BEL seit der 32. Woche. Er hatte sich auch mehrfach versucht zu drehen. Das habe ich immer gemerkt, auch wie er immer wieder in BEL zurück gerutscht ist.
Da ich kardiologisch vorbelastet bin, durfte ich von meinem Kardiologen aus keine spontane Entbindung versuchen.
Im Nachhinein war ich froh über die geplante Sectio da mein Sohn die Nabelschnur zwei mal um den Hals gedreht hatte und es sicherlich nicht so gut ausgegangen wäre. Das war wohl auch der Grund für die BEL. Er konnte sich einfach nicht mehr drehen. Mit dieser Erfahrung wäre ich beim nächsten mal auch wieder vorsichtig und würde mich für die Sectio entscheiden bei BEL.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...