Geplanter Kaiserschnitt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1923701
1. Mär 2017 16:32
Geplanter Kaiserschnitt
Hallo!

Darf ich mal in der Runde fragen welche Erfahrungen ihr mit geplanten Kaiserschnitt habt? Und in welcher ssw euer Würmchen geholt wurde?

Es ist meine dritte Schwangerschaft und wäre in dieser mein erster Kaiserschnitt.

Danke für eure Antworten :)
gast.2405088
1. Mär 2017 21:27
Re: Geplanter Kaiserschnitt
Hallo.

Mein Kleiner wurde in der 38+5 SSW geholt. Auch geplanter Kaiserschnitt. Am Tag vorher war ich im KH beim Narkosegespräch.
Am Termin musste ich ca. 1,5 Stunden vorher nüchtern auf Station. Dann hat mich die Hebamme geholt und hat mit mir im Kreissaal alles nochmal durchgesprochen.
Bei mir war das ganz entspannt. Mein Mann war die ganze Zeit dabei.
Ich durfte meinen Kleinen auch gleich sehen und vor allem hören. Hat geschrien wie am Spieß :lol: .
Mein Mann ist dann mit der Hebamme und dem Kleinen in den Kreissaal zurück, währrend ich noch genäht wurde. Da der Kreissaal gleich nebenan war, hab ich die Maus die ganze Zeit gehört. Ich wurde dann auch ziemlich schnell zu ihm gebracht und hatte ihn dann schon bei mir. Also alles halb so schlimm. Für mich war das ein super schönes Erlebnis.
Lg,
gast.989811
2. Mär 2017 07:43
Re: Geplanter Kaiserschnitt
Hallo

Ich hatte am Dienstag einen geplanten kaiserschnitt. Bei 37+0 wurden meine zwillinge geholt. Der kaiserschnitt war notwendig da die führende mit den po im becken saß.
Ich habe zwei mal spontan entbunden.
Wenn es nicht notwendig ist würde ich nie wieder einen kaiserschnitt machen lassen.

Ich wünsche dir alles gute

Lg
gast.2010672
2. Mär 2017 19:31
Re: Geplanter Kaiserschnitt
Guten Abend :)

ich würde freiwillig auch keinen Kaiserschnitt machen. Hatte 2012 unfreiwillig einen und es war der Horror. Klar ist es währenddessen schmerzfrei aber die Schmerzen kommen hinterher. Und man soll nicht so schwer heben die ersten Wochen und und und . . . Habe 2015 normal entbunden und würde es immer wieder tun.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
gast.2670988
3. Mär 2017 00:01
Re: Geplanter Kaiserschnitt
Huhu,
ich hatte 2010 auch einen geplanten Kaiserschnitt da meine Tochter als Erstgeburt in Beckenendlage lag. Von der Vorbereitung bis hin zum Kaiserschnitt war alles super, das Team trotz vollem Kreißsaal entspannt. Blöd war danach nur, daß ich 4 Stunden 2 Etagen tiefer musste in den Aufwachraum damit die Anästhesie nach lässt, da kein Platz im Kreißsaal war. Ich habe dort ganz alleine gelegen und wusste weder wo meine Tochter ist, noch wie es ihr geht. Und richtig gesehen hatte ich sie ja auch noch nicht.
Das war schon sehr hart.....
Danach verlief aber wieder alles super.
Jetzt bei der 2. SSW hoffe ich auf eine normale Geburt.
Ich wünsche dir alles Gute😊
gast.1376223
3. Mär 2017 09:01
Re: Geplanter Kaiserschnitt
Hallo :),
bei mir war die erste ein Kaiserschnitt durch Geburtsstillstand. Die zweite wollt ich normal entbinden, doch je mehr ich über Termin ging (waren letztendlich dann 8 Tage) und die Kleine so überhaupt nicht kommen wollte, die Große hingegen meine Nerven sehr überstrapaziert hat, hab ich mich dann doch für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden.

Ich hatte auch erst das Vorgespräch wegen der Spinalanästhesie und bin dann pünktlich zu vorgegebenen Zeit in der Klinik eingetroffen. Ich wäre die zweite gewesen, vor mir eine Zwillingsgeburt, nur dann gabs einen Notfall im Kreißsaal nebenan, so hat sich leider alles etwas verzögert.

Die Vorbereitung und das OP Team waren super drauf, hat alles gut funktioniert, ich hab mich in guten Händen gefühlt. Blöderweise wollt mein Kreislauf dann nicht mehr so wie ich aber die haben sofort reagiert und mich wieder aufgepäppelt.

Leider war es bei mir auch so, das ich die Kleine nur kurz gesehen habe und nach dem Zunähen auf zwei Stunden in den Aufwachraum musste. Das war echt hart. Ich hab auch dementsprechend rabatz gemacht bis die Schwestern genervt meine Hebamme mit Baby zu mir geholt haben und dann durfte ich doch rüber in den Kreißsaal bis die Narkose nachgelassen hat. Hab mich wohl ziemlich unbeliebt gemacht an dem Tag ;)
Aber als ich dann bei meinem Mann und Kind war, war alles wieder gut!

Ich war auch beim zweiten Kaiserschnitt schneller wieder auf den Beinen und in der Klinik unterwegs als beim ersten, der ja wirklich ungeplant war. Bei der ersten war ich auch 6 Tage in der Klinik und bei der zweiten dann nur noch 5 Tage :)


Lass dich nicht verunsichern von all den verschiedenen Erfahrungen. Jede Frau ist anders, jede Geburt ist anders und ich glaub auch das jeder den Kaiserschnitt anders empfindet.
Bei uns kommt das Dritte nun auch mit Kaiserschnitt. Ich hab schon etwas Angst davor, vielleicht ist es auch der Respekt vor der OP, aber wer weiß obs mir bei diesem Kaiserschnitt nicht sogar besser geht als beim letzten Mal :-)
gast.2682848
10. Mär 2017 00:11
Re: Geplanter Kaiserschnitt
Ein Kaiserschnitt wäre mein persönlicher Alptraum!

Ich drück Dir die Daumen!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...