Suche Kinderwagen im retro Design?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1887432
21. Feb 2017 11:38
Suche Kinderwagen im retro Design?
Hallo ihr lieben,

habe neulich mal wieder in einem etwas älteren Film einen alten Kinderwagen gesehen... Irgendwie stehe ich auf den retro look, die meisten neuen modernen Kinderwägen aus Plastik gefallen mir nicht so.

Kennt jemand Firmen oder konkrete Modelle, welche vom Design alten retro Kinderwägen ähneln und trotzdem von der Funktionalität wie aktuelle Modelle bestellt sind?

Budget: Wir wollen maximal 600 Euro ausgeben. Der Kinderwagen sollte sowohl für Jungen als auch Mädchen passen.

Danke ;)
gast.2666149
21. Feb 2017 11:56
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
Hallo Tina,

so erging es uns damals auch. Bin alles andere als ein Freund der modernen Plastikbomber. Allerdings haben die modernen Kinderwagen halt auch große Vorteile gegenüber den Modellen von 19xx. Die neuen Materialien sind sehr leicht.... Besonders als Mutter die den Kinderwagen oft alleine verladen muss, ist man da sehr dankbar! Viele Freundinnen von mir haben einen modernen Kinderwagen und es ist schon klasse, dass der Kinderwagen mit paar Bewegungen sicher im Auto verstaut ist!

War damals im Babyfachgeschäft und die hatten nicht wirklich einen Kinderwagen im retro Design. Es hätte lediglich drei Modelle auf Bestellung gegeben. Die Lieferzeit war allerdings so lange, dass ich mich am Ende mit meinem Mann dagegen entschieden habe.

Es gibt paar Marken, welche retro Kinderwagen herstellen:

Eichhorn ----> Sehen teilweise schick aus... Preise liegen bei um die 400 Euro. Fand das von uns getestete Modelle aber irgendwie nicht 100% stabil.

My Junior ----> Recht teuer, mit Preisen um die 500 Euro. Sahen mir persönlich allerdings zu modern aus.

Friedrich Hugo ----> Hatten einen tollen Kinderwagen, allerdings habe ich den online nur in rosa gesehen... Wir wollten aber blau.

Bergsteiger ----> Die haben verschiedene Kinderwagen. Das Modell Venedig ist im retro look. War zwar nicht 100% das was wir uns vorgestellt haben, aber am Ende das beste was wir gefunden haben. Sind nun glücklich mit dem Modell.

Hier gibt es Bilder, direkt auf der Herstellerseite:

Auf der folgenden Seite, findest du noch paar weitere Tipps und Hersteller: http://retro-kinderwagen.org/

Habe ich damals auch gelesen.

Ansonsten auch mal Ebay, Amazon etc. abklappern und die Babygeschäfte. Online würde ich allerdings mangels Möglichkeit des direkten testens keinen Kinderwagen kaufen.

Viele grüße aus dem Süden ;)
gast.2298982
22. Feb 2017 10:42
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
Ich liebe Retro Kinderwagen. Wir haben den Emmaljunga Mondial de Lux gekauft mit den großen Reifen. Die Qualität ist super, der Preis hoch. Es lohnt sich. Bezahlen mussten wir inkl. Regenhaube, Wintersack, Wickeltasche, (Moskitonetz und Sonnensegel, bereits im Verdeck eingearbeitet) 1.500€.
Der Wagen fährt sich klasse, die Federung ist suuuuper.
Nachteil: sehr sperrig, teuer
Vorteile: riesen Wanne, Klimatec Lüftung, Bequemes fahren, hochwertig, kein Plastik!


Ansonsten kann ich einen Hesba Kinderwagen empfehlen. Der ist auch Retro, preislich liegt der gleich. Leider habe ich keinen Laden gefunden um ihn Probe fahren zu können.
gast.2682848
10. Mär 2017 00:11
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
Hast Du mal bei Ebay geschaut? Oder Kleinanzeigeportalen?
gast.2593236
31. Mär 2017 09:02
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
Die Frage ist schon etwas her aber vielleicht interessierts ja noch jemand anders oder du hast noch keinen.. Wir haben uns den Navington Caravel bestellt, der ist in Deutschland noch relativ unbekannt. Kommt zwar aus Polen aber ist vergleichbar mit Emmaljunga...nur nicht ganz so teuer..hat uns mit Wanne und superstylischer Wickeltasche 540€ gekostet, Sportsitz kann man für ca. 250€ dazu bestellen. Der ist qualitativ sehr hochwertig, hat eine große Babywanne, eine super Federung und das Highlight des Wagens sind für mich die großen Retro Räder, die schwenkbar sowie feststellbar sind. Das macht den ganzen Wagen viel wendiger. Ich liebe meinen Wagen!
gast.2705429
4. Apr 2017 10:05
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
Hallo,
bin auch auf der Suche nach diesem Kinderwagen Navington Caravel ich wollte mir den aber vorher mal anschauen wo hast du ihn gekauft? BabyOne hatte den mal aber alle Filialen in Berlin haben den leider nicht mehr wie ist der von der Qualität und so?

Liebe Grüße

[quote=Tanucha3]
Die Frage ist schon etwas her aber vielleicht interessierts ja noch jemand anders oder du hast noch keinen.. Wir haben uns den Navington Caravel bestellt, der ist in Deutschland noch relativ unbekannt. Kommt zwar aus Polen aber ist vergleichbar mit Emmaljunga...nur nicht ganz so teuer..hat uns mit Wanne und superstylischer Wickeltasche 540€ gekostet, Sportsitz kann man für ca. 250€ dazu bestellen. Der ist qualitativ sehr hochwertig, hat eine große Babywanne, eine super Federung und das Highlight des Wagens sind für mich die großen Retro Räder, die schwenkbar sowie feststellbar sind. Das macht den ganzen Wagen viel wendiger. Ich liebe meinen Wagen!
[/quote]
gast.2593236
12. Mai 2017 09:42
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
Ich hab den auch leider nur im Internet gefunden und hab mich auf positive Berichte und Videos verlassen und auf gutglück bestellt. Und bereue es nicht. Das Einzige was manchmal ätzend ist, ist dass die Federung ab und zu geschmiert werden muss weil die sonst quietscht. Aber das haben auch die anderen Marken, die das Federungssystem nutzen (knorr Baby, Emmaljunga usw) das ist der einzige Nachteil. Ansonsten ist der für uns auch super weil der echt groß ist, da wir beide auch groß sind (mein Mann, 1,90m) man braucht schon einen großen Kofferraum dafür. Wir haben zwar ein großes Auto wo der rein passt aber werden den eh nicht so oft transportieren


Sibel912 hat geschrieben:
> Hallo,
> bin auch auf der Suche nach diesem Kinderwagen Navington Caravel ich
> wollte mir den aber vorher mal anschauen wo hast du ihn gekauft? BabyOne
> hatte den mal aber alle Filialen in Berlin haben den leider nicht mehr wie
> ist der von der Qualität und so?
>
> Liebe Grüße
>
> [quote=Tanucha3]
> Die Frage ist schon etwas her aber vielleicht interessierts ja noch jemand
> anders oder du hast noch keinen.. Wir haben uns den Navington Caravel
> bestellt, der ist in Deutschland noch relativ unbekannt. Kommt zwar aus
> Polen aber ist vergleichbar mit Emmaljunga...nur nicht ganz so teuer..hat
> uns mit Wanne und superstylischer Wickeltasche 540€ gekostet, Sportsitz
> kann man für ca. 250€ dazu bestellen. Der ist qualitativ sehr hochwertig,
> hat eine große Babywanne, eine super Federung und das Highlight des Wagens
> sind für mich die großen Retro Räder, die schwenkbar sowie feststellbar
> sind. Das macht den ganzen Wagen viel wendiger. Ich liebe meinen Wagen!
> [/quote]
sternenstaub7
16. Mai 2017 14:27
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
Einfach mal auf dem Dachboden schauen. Ab und an sieht man welche bei Ebay Kleinanzeigen. Freunde von mir hatten Glück und da stand noch der alte Kinderwagen des Nachbarkinds auf dem Dachboden. Den haben sie genommen. Das Teil wäre heute sogar super schick und würde wahrscheinlich direkt 1500 € kosten, weil`s als Designobjekt durchgeht.
Manija78
21. Mai 2017 01:07
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
Hey Tina,

ich kann deine Suche, nach einen Kinderwagen im Retrodesign verstehen, die haben „das gewisse Etwas“.

Schau dir mal den https://www.kombikinderwagen-abc.com/be ... edig-3in1/ an, ein echter Klassiker im Retro-Look, der in dein Budget passt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!?

LG
gast.2759411
1. Jun 2017 08:56
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
.
Zuletzt geändert von gast.2759411 am 1. Jun 2017 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
gast.2759411
1. Jun 2017 09:03
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
Hallo,

ich persönlich habe den ABC Design Condor 4 und bin durch viele praktische Funktionen sehr zufrieden. Vorher hatte ich allerdings auch einen Retro-Kinderwagen.

Den zweiten Platz im Test belege der ABC Design Condor 4, er geht als Preis-Leistungs-Sieger hervor. Die Tragetasche und eine gute Federung überzeugten die Tester. Auch die Bremse schnitt im Kinderwagentest 2017 der Stiftung Warentest gut ab. Lediglich der nicht verstellbare Sitzwinkel und der vergleichsweise niedrige Schieber überzeugte die Tester nicht.

Bewertung: GUT (2,2)

Kindgerechte Gestaltung: befriedigend (2,6)
Handhabung: gut (2,0)
Haltbarkeit: sehr gut (1,0)
Sicherheit: gut (2,5)
Schadstoffe: gut (1,7)

XXXX

Hier der Link zum Retro-Kinderwagen, den ich hatte:
(was mich allerdings am meisten gestört hat, sind die starren Vorderräder - deshalb auch der Tausch gegen den Condor 4)
XXXX
gast.2814683
29. Jul 2017 17:49
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
huhu.. wir haben den friedrich hugo nature line kinderwagen. er wirbt mit schadstofffreien textilien und wir haben ihn ausgepackt und es war tatsächlich null chemischer geruch vorhanden! das fand ich super!
außerdem ist er echt schön! er hat eine tolle federung (wir wohnen in der altstadt mit kopfsteinpflaster) und fährt sich echt gut.
mein kerl ist ziemlich groß und er kann gut schieben, weil man den griff sehr hoch stellen kann. war für uns auch wichtig.
bisher kann ich aber nur was zur babywanne und nicht zum buggy-aufsatz sagen, weil unsere lütte noch nicht sitzen kann ;)
gast.2814683
12. Nov 2017 20:28
Re: Suche Kinderwagen im retro Design?
pukfliege hat geschrieben:
> huhu.. wir haben den friedrich hugo nature line kinderwagen. er wirbt mit
> schadstofffreien textilien und wir haben ihn ausgepackt und es war
> tatsächlich null chemischer geruch vorhanden! das fand ich super!
> außerdem ist er echt schön! er hat eine tolle federung (wir wohnen in der
> altstadt mit kopfsteinpflaster) und fährt sich echt gut.
> mein kerl ist ziemlich groß und er kann gut schieben, weil man den griff
> sehr hoch stellen kann. war für uns auch wichtig.
> bisher kann ich aber nur was zur babywanne und nicht zum buggy-aufsatz
> sagen, weil unsere lütte noch nicht sitzen kann ;)


So... ich zitiere mich mal selbst!
Ich trete klar davon zurück!! Er ist zwar hübsch und hat auch tatsächlich nicht gerochen, aber nach kurzer Nutzung sind Nieten am Griff verbogen und rausgefallen!! Das ist gefährlich und ich würde mein Kind nie wieder in einen Friedrich Hugo legen... Wir haben ihn Retoure gegeben und sollten natürlich ein Ersatzgestell bekommen, aber nein danke... das ist ja nicht ne Kaffeemaschine, wo man ein Teil ersetzt kriegt... Also haben wir nach viel hin und her anteilig das Geld zurück bekommen.
Wir haben dann Stiftung Warentest geguckt und einen der ersten drei Plätze gekauft.... Tja, als ich schwanger war, wollte ich unbedingt den schönen Friedrich Hugo! Und jetzt bin ich froh einen sicheren und praktischen Wagen zu haben.

Nie wieder Friedrich Hugo... klare Warnung!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...